Wundercshön und sehr emotional
Das Flüstern der WeinbergeLeseerlebnis
„Das Flüstern der Weinberge“ von Sarah Sommerhäser ist wunderschöner und tiefgründiger Familienroman, den ich sehr sehr gerne gelesen habe.
Interessant fand ich die Erdzählweise auf zwei ...
Leseerlebnis
„Das Flüstern der Weinberge“ von Sarah Sommerhäser ist wunderschöner und tiefgründiger Familienroman, den ich sehr sehr gerne gelesen habe.
Interessant fand ich die Erdzählweise auf zwei Zeitebenen (Gegenwart/ Vergangenheit).
Zum einen erzählt uns die Protagonistin Fiona aus der Ich-Perspektive, zum anderen Luise, Fionas Uroma, ebenfalls aus der Ich-Perspektive ihre Geschichte. Beide Perspektiven empfand ich als äußerst spannend und gleichzeitig mitreißend. Das Setting ist ein Traum. Ich sah die Weinberge vor mir und konnte die alte Kapelle mit all ihren Geheimnissen nahezu spüren....
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und gekonnt zum Leben erweckt.
Ich mochte Fiona und ihre sympathische Art sehr gerne. Auch Tristan ist ein feiner Kerl, der sein Herz an der richtigen Stelle hat. Muss jedoch gestehen, dass er mir anfangs sehr suspekt war. :) Luise tat mir einfach leid. Sie hat sich ihr ganzes Leben lang für jemanden aufgeopfert. Erst für ihre Geschwistern, dann für ihre Kinder. Ihr Schicksal hat mich sehr berührt und mitgenommen. Was waren es damals für schlimme Zeiten... Einfach schrecklich, dass Menschen sich gegenseitig so etwas antun konnten.
Der Handlungsverlauf war, wie bereits oben beschrieben, sehr mitreißend, emotional und spannend. Die vielen Emotionen, Hauch von Krimielementen, dramatische Entwicklungen und aufregende Geheimnisse, haben mein Leseerlebnis zum besonderen Erlebnis werden lassen.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.