Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 09.11.2023

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und zerstört...

Danke NetGalley für das digitale Rezensionsexemplar, habe mir das TB für das Regal sofort bestellt :) .

Ich finde das Cover unfassbar hübsch und ...

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und zerstört...

Ich finde das Cover unfassbar hübsch und den Klappentext überzeugend.

Das Buch ist in der dritten Person aus der Sicht von Smilla, Gent und dem Hexenschlächter geschrieben. Ich lese häufiger Bücher in der Erzählform daher habe ich keine POV der Charaktere vermisst.
Und es ist so gut geschrieben, dass man voll und ganz mit den Figuren mitfühlen kann.

Worum geht es?

Eine Geschichte voller Monster, magischen Geschöpfen und Magie umgeben von nordischer Mythologie.

Hexen, Trolle, Wallküren und noch ganz andere uralte Wesen.
Götter die sich zurückgezogen haben und eine Liebe die nicht sein darf.

Was bekommt man?
- Romantasy
- Etwas Spice
- Forbidden Love
- Unfassbar schöne Overlay Pages in der 1 Auflage

Ich liebe Smilla und Gent so sehr, tat es von Anfang an und habe die Momente zwischen den beiden geliebt. Es war slow burn, aber richtiges Tempo.

Mir fehlen immer noch die Worte.
Ich komme mit dem Ende nicht klar und dass ich bis nächstes Jahr September warten muss!! Mein Herz muss bis dahin heilen, bzw. ich habe Theorien, um das ganze abzumildern und dass alles in Band 2 gut wird :)

Wehe wenn nicht :)

Absoluter Pageturner und Must Read für Fantasy Fans

Veröffentlicht am 08.11.2023

Was für eine großartige Story!

Ich bin so unglaublich … begeistert, gehypt, fasziniert von diesem Buch, dass ich gar nicht weiß, was ich sagen soll, außer: lest es. Hört es. Kauft und verschenkt es!

„𝐀 𝐁𝐫𝐞𝐚𝐭𝐡 𝐨𝐟 𝐖𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫“ : High-Romantasy ...

„𝐀 𝐁𝐫𝐞𝐚𝐭𝐡 𝐨𝐟 𝐖𝐢𝐧𝐭𝐞𝐫“ : High-Romantasy mit Einflüssen der nordischen Mythologie.

Carina Schnell kreierte eine Welt, die von verschiedensten Wesenheiten bewohnt wird, in der der Glaube an Magie unerschütterlich ist – jedoch auch die Bedrohung durch dunkle Kreaturen real.
In diesem nordischen, rauen Setting steht die Wilde Jagd im Fokus, der sich Smilla unbedingt anschließen will – denn gemeinsam mit dem gefürchteten Kriegertrupp rechnet sich die Hexe die besten Chancen aus, schnell an ihre Rache zu gelangen.
Doch der Gejagte scheint ein Mythos, immer ganz in der Nähe und doch nie nah genug.

„𝑬𝒔 𝒓𝒐𝒄𝒉 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑽𝒆𝒓𝒘𝒆𝒔𝒖𝒏𝒈, 𝑻𝒐𝒅 𝒖𝒏𝒅 𝑵𝒆𝒖𝒂𝒏𝒇𝒂𝒏𝒈 𝒛𝒖𝒈𝒍𝒆𝒊𝒄𝒉.“

Erzählt wird aus den Perspektiven von Gent, dem Oberbefehlshaber der Wilden Jagd, und Smilla. In unregelmäßigem Abstand werden diese Sichtweisen von jener Unheilvollen des Hexenschlächters durchbrochen — eine Gestalt, geboren aus Prophezeiung und Angst. Carinas Stil ist mitreißend und, trotz fantastischer, neuer Gegebenheiten, lässt sich die Geschichte klar lesen, und durch eine detailreiche Ausarbeitung nachvollziehen.
Die dichte Atmosphäre, ausdrucksstark wiedergeben, angefüllt mit malerischen Klängen und Wehmut, lässt Raum für Sarkasmus und Witz. Gefühlvoll, öfter mit einem Hauch Melancholie, durchweg charmant, spannend und aufregend vergeht die Handlung viel zu schnell.
Mehrfach scheint es, als ob die Zeit wegläuft, der letzte Atemzug bereit ist, um ausgehaucht zu werden, scheint ein Kampf, eine Flucht ausweglos —

Beide Protagonisten verstecken einen Teil von sich, verbergen Geheimnisse, sorgen für Überraschungen und geben emotionale Einblicke in ihre Vergangenheit. Von Anfang an war eine gegenseitige Faszination und Bewunderung spürbar und doch ist die Annäherung zart und langsam, passend für die Umstände und die Gefahren, die überall lauern.
Auch die restlichen Mitglieder der Truppe bekamen ausreichend Tiefe, waren interessant und vielschichtig, wenn auch nicht alle sympathisch. Konflikten und Uneinigkeit zum Trotz herrschte ein ergreifender Zusammenhalt. Misstrauen und Argwohn waren stetige Begleiter, genau wie Vorsicht. Denn die Übermacht aus der Luft ist unberechenbar, und nicht das einzige, welches einen plötzlichen Tod bedeuten könnte.

„𝑨𝒖𝒔 𝑹𝒂𝒖𝒄𝒉 𝒈𝒆𝒃𝒐𝒓𝒆𝒏, 𝒂𝒖𝒔 𝑨𝒔𝒄𝒉𝒆 𝒈𝒆𝒇𝒐𝒓𝒎𝒕.“

Das Geschehen ist mit einem Plotttwist gespickt, der so gekonnt und unvorhersehbar über Smilla und mich hereinbrach, dass PriesterInnen, Hexen und deren Schlächter, Trolle und Harpyien kurzzeitig in Vergessenheit gerieten. Hinzu kommen Aussagen, die tiefer gehen – vom nehmen und geben, von dem Hass, der einzig durch Angst geschürt wird. Die Storyline bietet alles, was ein romantischer High Fantasy braucht, ist temporeich, voller Ereignisse und Wendungen, mystisch und magisch. Sinnliche Szenen sind stimmungsvoll eingebracht, die Wirkungsweise der Magie greifbar geschildert — mich haben einzelne Facetten, Hintergründe und Intentionen, die Stärke der Hexe sehr bewegt. Ebenso wie das packende Finale, in dem die Autorin das Tempo erneut steigert, Blut fließen lässt und mit dramatischen Tönen den Höhepunkt inszeniert, um ihren Roman sanft, mit Nuancen aus dem bitter nötigen Weitermachen und hoffnungsvollem Neuanfang, ausklingen zu lassen. Band eins der "Rabenwinter Saga" endet für mich perfekt. Dennoch werde ich Smilla und die Wilde Jagd im Herbst 2024 erneut begleiten.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Romantasy trifft Nordische Mythologie

Ich habe „A Breath Of Winter“ gelesen und geliebt. Bisher kannte ich von Carina Schnell nur Romance durch ihre „Sommer in Kanada“-Reihe. Mit ihrer spannenden Fantasy Dilogie hat sie mich aber gecatcht!
Darum ...

Darum geht es:
Smilla schließt sich der Wilden Jagd an, einer Söldnertruppe, die Middangard, ein nordisches Land voller Magie, vor bösartigen Kreaturen schützt. Smilla will durch sie an den Hexenschlächter herankommen, der ihre gesamte Familie ermordet hat. Niemand darf erfahren, dass sie selbst eine Hexe ist. Selbst Gent nicht, der als Anführer der Wilden Jagd nicht nur eine Art Berühmtheit ist, sondern auch Smillas Herz gefährlich schlagen lässt.

Man muss die Welt um Middangard einfach lieben: Ich war richtig begeistert vom Einfallsreichtum der Autorin, die dieses Setting kreiert hat. Nicht nur die dort lebenden Wesen sind faszinierend, sondern auch die Wälder und Gebiete, die Smilla und die Wilde Jagd durchstreifen. Während dem Lesen taucht man in eine ganz neue, düstere und unzähmbare Welt ein. Für Fans von „Wikings“ oder „The 100“ definitiv ein Must-read.

Die Figuren sind so vielschichtig und unterschiedlich, dass man beinahe vergisst, dass es sich bei ihnen nicht um reale Menschen handelt. Smilla ist wild, ehrgeizig und trotzdem verletzlich. Sie ist eine Powerfrau, die alles für die Menschen opfert, die sie liebt. Sie ist eine tolle Protagonistin, der man gerne beim Kampf um ihr Schicksal zusieht. Auch Gent besticht durch ein großartiges Character Development. Als Anführer einer Söldnertruppe handelt er weitsichtig, hat aber auch ein ausgeprägtes Temperament, dass ihn nicht selten in Schwierigkeiten bringt. Er ist ein Krieger, doch durch Smilla lernt er auch seine gefühlvolle Seite kennen.
Die Wilde Jagd besteht aus den unterschiedlichsten Figuren. Ein wild zusammengewürfelter Haufen, der Stärken und Schwächen zu einer perfekt harmonierenden Gruppe beiträgt. Sie sind super spannend, da sie eine gewisse Dynamik in die Geschichte einbringen. Es sind unterhaltsame Dialoge und Handlungsmotive der Wilden Jagd, die das Geschehen der Hauptstory in neue Richtungen lenken.

Der Schreibstil ist mitreißend und mit einer Prise Witz. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, was immer ein sehr gutes Zeichen für mich ist. Die Sprache der Wilden Jagd ist oft derb und geprägt vom Leben in Middangard. So beziehen sich Schimpfworte (oh ja, es wird viel geflucht) oft auf besonders bösartige oder abscheuliche Kreaturen. Das verleiht der Geschichte eine Menge Authentizität.

Ich hatte ein fantastisches Leseerlebnis und das, obwohl ich zuvor keinen Bezug zu Nordischer Mythologie hatte. Es ist gut verständlich für Leser, die damit nie in Berührung gekommen sind. Spannung, große Gefühle und eine mitreißende Welt zum darin versinken sind Anlass für mich, das Buch mit fünf Sternen zu bewerten und eine klare Leseempfehlung für Romanatsy Liebhaber auszusprechen!

Veröffentlicht am 05.11.2023

hat mir richtig gut gefallen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Fantasy-Dilogie. Die Autorin entführt ihre Leser nach Middangard, einer kalten und brutalen Welt. Es gibt Magie in Form von Hexen und andere magischen Wesen. Mir hat dieses Setting unheimlich gut gefallen, gerade dieses Düstere fand ich sehr faszinierend.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Smilla und Gent erzählt. Smilla ist eine Hexe und auf der Suche nach dem Mörder ihrer Familie, um ihn selbst zu töten. Gent ist der Anführer der Wilden Jagd, einer Söldnergruppe. Smilla schließt sich dieser Gruppe an, denn sie erhofft sich, so eher ihren Feind zu finden.

Smilla ist ein sehr starker weiblicher Charakter, genauso wie ich es mag in Büchern. Gent ist ein bisschen grumpy, aber trotzdem kommen die beiden Zusammen. Mir hat dieser 1. Teil unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist trotz ihrer Düsternis auch sehr romantisch und diese Mischung war genau richtig.

Mit dem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet, da hat mich die Autorin sehr überrascht. Kann es kaum erwarten, Teil 2 zu lesen, der im September 2024 erscheinen wird. Von mir gibt es eine klare Lessempfehlung.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Highlight

Dieser Auftakt der Rabenwinter Saga ist episch und ich würde dieses Wort nie leichtsinnig gebrauchen. Vor allem nicht, wenn es um Bücher geht und Carina Schnell hat hier für mich die Überraschung und eines der Highlights des Jahres geschrieben.
Am Anfang des Buchs hätte ich nie gedacht, was mich erwartet und eigentlich fehlen mir die Worte zu beschreiben, wie sehr mich dieses Buch begeistert hat.

Das Setting rund um die Charaktere ist schon düster und hat dadurch eine noch stärkere Anziehungskraft auf mich ausgeübt, als mir zu Anfang bewusst war. Die Realität wurde komplett ausgeblendet und ich befand mich in dieser Geschichte zusammen mit allen Charakteren und Monstern.

Smila und Gent sind Charaktere, an denen ich beim Lesen immer wieder neue Seiten entdeckt habe. Aber ganz ehrlich konnte mich nichts darauf vorbereiten, dass … Ähm ja das müsst ihr selber lesen, denn hier wird nicht gespoilert.
Allerdings hätten die Warnzeichen mich darauf vorbereiten können, wenn ich sie gesehen hätte. Aber dieser eine Plottwist ist so gewaltig, dass ich immer noch davon ganz benommen bin.

Ein wirkliches fantastisches Buch und geht es zwar auch um die Beziehung zwischen Smila und Gent, aber der romantische Anteil rückt immer nur kurz in den Fokus mit ein wenig wohl dosiertem Spice, fügen sich alle Elemente zu einer sehr spannenden und mitreißenden Geschichte zusammen. Ich konnte definitiv das Buch nicht aus der Hand legen und deswegen hat es mich überallhin begleitet.

Fazit

A Breath of Winter ist wirklich ein Meisterwerk und hat mich beinahe um meinen Verstand gebracht, das Buch hat eine starke und vielschichtige Protagonistin und wirklich unerwartete Plottwists und Wendungen, die ich nicht hab kommen sehen.
Außerdem hat Carina Schnell mich zum Heulen gebracht und ich war ein wenig verzweifelt am Ende des ersten Bandes. Ganz ehrlich und bei allen Göttern ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen könnte.
Denn mir war beim Lesen klar, dass das Buch einfach phänomenal ist. Carina Schnell hat mich mit ihrem Schreibstil in diese Welt und Geschichte katapultiert und selbst die Emotionen der Charaktere haben mich wirklich umgehauen. Ich muss unbedingt weiterlesen.
Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, aber wartet bis beide Bände erschienen sind. Denn ansonsten hängt ihr genauso in der Luft, wie ich und ich bin immer noch vollkommen fassungslos.
A Breath of Winter ist eines der Highlights des Jahres 2023.