Cover-Bild The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
  • ISBN: 9783492064989
Elena Armas

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Roman | Mit zwei exklusiven Bonuskapiteln | TikTok made me read it!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Von der Autorin von Spanish Love Deception und die Queen des Slow Burn: Elena Armas!

Die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn dachte schon, sie würde gefeuert werden, als ein Video im Internet auftaucht, das sie bei einer Auseinandersetzung mit dem Maskottchen ihres Fußballclubs zeigt. Doch Adalyn wird nur ins Exil, nach North Carolina, geschickt. Dort soll sie das angeschlagene Fußballteam, die  Green Warriors , wieder auf Vordermann bringen, um sich zu rehabilitieren.

Die Pläne scheitern allerdings, als Adalyn herausfindet, dass das Fußballteam aus neunjährigen Mädchen besteht, die Tutus zum Training tragen. Dass die Spielerinnen Angst vor Adalyn haben, ist zudem höchst kontraproduktiv. Cameron Caldani, ein Torwarttalent und aus unerklärlichen Gründen ebenfalls in der Stadt, wäre perfekt geeignet, um Adalyn bei ihrer Aufgabe zu unterstützen. Doch nach einer sehr unglücklichen ersten Begegnung ist er nicht gut auf Adalyn zu sprechen. Doch Adalyn wäre nicht Adalyn, wenn sie sich einfach so vertreiben ließe. Und Gegensätze ziehen sich schließlich an …

***** Mit exklusiven Bonuskapiteln *****

Begeisterte Stimmen zu Spanish Love Deception:

»Alles, was man sich von einem Liebesroman nur wünschen kann, ist hier zu finden.« Helen Hoang

»Die perfekte Mischung aus mitreißender Handlung und prickelnden Szenen …« GLAMOUR

»Romantik, Komödie, genau die richtige Menge an Spice ... ESKAPISMUS PUR.« ELLE

Veröffentlicht am 20.11.2023

Herzensbuch

Mit The Long Game hat Elena Armas wieder ein absolutes Highlight geschaffen welches mir unfassbar gut gefallen hat. Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen, da man super an die Geschichte herangeführt wird und auch die Charaktere und das Setting passen einfach super zusammen und perfekt in die Geschichte. Man kann sich toll in die Charaktere hineinversetzten und auch das Kleinstadtsetting passt wunderbar zu der Geschichte. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Adalyn und Cameron sind zwei sehr lustige und tolle Charaktere deren erstes Treffen alles andere als optimal abgelaufen ist. Die Schlagabtausche zwischen den beiden waren absolut unterhaltsam und haben mich immer wieder zum lachen gebracht. Die Entwicklung der beiden war einfach toll und sie haben sich super schnell in mein Herz geschlichen.
Das Buch ist dadurch nur so verflogen und zu keinem Zeitpunkt langweilig geworden. Aber auch die anderen Charaktere wie die Fußball Mädchen waren einfach unheimlich süß und haben mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Chemie zwischen Adalyn und Cameron war von Anfang an voller Knistern und hat einfach gestimmt. Umso schöner war es zu sehen wie die beiden sich langsam annähern und näher kommen. Mit Adalyn und Cam hat Elena Armas auf jeden Fall zwei wirklich tolle Protagonisten erschaffen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Omg ich liebs. Absolutes Highlight und neues Herzenbuch

Elena Armas ist für mich ein sicherer Griff in Sachen Liebesromane. Ich habe bisher alle ihre Bücher verschlungen aber oh mein Gott- was ist das hier bitte für ein grandioses, entzückendes, witziges und herzüberflutendes Buch? Ich hab gelacht, ich hab geweint, ich hab mich für Adalyn geärgert, es war zwischendurch ganz schön hat und ich bin todtraurig, dass es vorbei ist. Highlight, absolutes Highlight.

Zum Inhalt: nachdem sie sich einen karrieretechnischen Fauxpas geleistet hat, wird Adalyn nach Green Oaks verbannt, wo sie sich um das Image einer Nachwuchsmannschaft kümmern soll. Was sie nicht wusste: es handelt sich um eine U10 Mädchenmannschaft. Aber Adalyn ist bestrebt es allen zu zeigen und sich zu rehabilitieren. Wäre da nicht Cameron, der Trainer des Teams, der Adalyn das Leben schwer macht.

Ich bin ja immer großer Fan von Elena Armas Protagonistinnen, die durchweg starke, unabhängige Frauen sind, die aber nicht perfekt sein müssen und sich ihre Schwächen eingestehen können. Und Adalyn ist bisher meine liebste Protagonistin. Wie sie ihr ganzes Herzblut in ihre Mannschaft steckt, für etwas brennt und versucht, es allen recht zu machen. Es hat mir das Herz gebrochen, wie sie von anderen gesehen und behandelt wird. Ich wollte für sie wütend sein und ihr gleichzeitig eine Freundin sein. Hab schon lange nicht mehr so intensiv mit einer Prota mitgefühlt, dass mir aus dem nichts Tränen gekommen sind.

Und auch die ganzen Nebencharaktere sind einfach zuckersüß gewesen. Es gab so viele kleine berührende Momente, aber auch so viel Witz und charmante Interaktionen. Und die Lovestory- oh lala, das ist mal Chemie. Hat mir auch unglaublich gut gefallen. Cam ist ein wahres Goldstück, der Stoff aus dem Frauenträume sind.

Ich habs einfach so geliebt und wollte gar nicht, dass es endet. Die Bonuskapitel am Ende waren nochmal ein echtes Highlight. Ich war trotzdem nicht bereit mich von den Figuren zu trennen und ein bisschen hoffe ich dass das Ende andeutet, dass es ein Wiedersehen mit einigen der Charakteren geben könnte. Würde 10 Sterne vergeben wenn das ginge, für mich ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 09.11.2023

hab’s geliebt

Elena Armas hat es mit „The long Game“ geschafft sich in mein Herz zu schreiben. Ihr Schreibstil, ihre Charaktere und das Setting (ich liebe dieses Kleinstadtfeeling ja sehr) waren mehr als überzeugend. Der Autorin gelingt es spielend leicht das man sich mit den Charakteren verbunden fühlt und das Buch im nu durch hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr beiseite legen.

Es geht um die ehrgeizige Fußballmanagerin Adalyn, die wegen einem Video, nach North Carolina ins Exil geschickt wird. Dort soll sie das Fußballteam, aus neunjährigen Mädchen, die Green Warriors, wieder auf Vordermann bringen. Das Torwarttalent Cameron Caldani wäre die perfekte Partei sie hierbei zu unterstützen, allerdings ist er nach einer unglücklichen ersten Begegnung der beiden mehr als schlecht zu sprechen auf sie. Adalyn gibt aber alles ihn doch davon zu überzeugen das er ein falsches Bild von ihr hat und so beginnt die Reise der beiden.

Ich fand es wirklich witzig die hitzigen Wortgefechte der beiden mitzuerleben und ich fand es unglaublich schön die Annäherung zu verfolgen. Es brauchte zwar seine Zeit aber es war dadurch sehr authentisch. Ich habe die Charakterentwicklung der beiden sehr geliebt und man kann die beiden auch nur lieben!

Obwohl der Anfang zwischen den beiden sehr holprig war und sie sich gar nicht ausstehen konnten, so stimmt die Chemie zwischen ihnen perfekt. Diese können sie auch nicht lange leugnen, je öfter sie sich sehen und als Nachbarn ist es auch nicht gerade leicht sich aus dem Weg zu gehen. Sie wachsen immer mehr zusammen und achhhh Cam. Er ist so toll. Jeder braucht einen Cam. Er ist so liebevoll, süß, fürsorglich und immer für Adalyn da.
Adalyn habe ich auch geliebt. Sie ist sehr zielstrebig und sie weiß was sie will.

Für alle Slowburn Fans ist dieses Buch ein muss. Es war wirklich total schön und eigentlich bin ich kein Fan davon, aber es hat mich zum Glück nicht gelangweilt, da die Nebencharaktere das Buch auch nochmal aufgepeppt haben. Besonders Maria und Josie. Die beiden habe ich geliebt.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Traummann gefunden

Worum geht es?

Worum geht es?

Adalyn Reyes wünscht sich nichts mehr, als den Club ihres Vaters zu übernehmen. Doch dann geht ein Video von ihr viral, das sie nicht von ihrer besten Seite zeigt und sie wird zur Strafe versetzt. Ihre neue Aufgabe besteht darin, das Kinderfußballteam einer Kleinstadt wieder auf Kurs zu bringen. Adalyn kann jedoch weder gut mit Kindern, noch mit deren bekannten Trainer Cam Caldani. Ausgerechnet dieser ist nämlich ihr neuer Nachbar und das erste Aufeinandertreffen lief katastrophal. Aber sie denkt gar nicht ans Aufgeben und zwischen fußballspielenden Ballerinas, Ziegenyoga und Kleinstadtfesten, findet sie nicht nur neue Freunde, sondern auch eine zweite Familie.

Ich liebe die Bücher von Elena Armas. Sie schreibt mit einem unverwechselbaren Humor, der mich regelmäßig zum Lachen bringt. Ihre Geschichten ziehen mich jedes Mal wieder in ihren Bann, sodass ich gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.
Adalyn hat anfangs ziemlich verzogen auf mich gewirkt. Erst mit der Zeit entdeckt man dann, dass das alles nur Schein ist und sie in Wahrheit immer auf sich allein gestellt war. Genau aus diesem Grund habe ich Cam und die Art, wie er mit Adalyn umgeht einfach geliebt. Wenn dieser Mann echt wäre, würden sich alle Frauen um ihn reißen. Nicht etwa, weil er gut aussehend und charmant ist. Viel mehr, weil er fürsorglich und beschützend ist. Dabei lässt er Adalyn dennoch genug Freiraum, um für sich selbst zu kämpfen, zeigt ihr aber auch, dass er jederzeit für sie da ist. Und das ist es doch, was wir uns alle wünschen. Einen Partner, der uns unterstützt, ohne uns für schwach zu halten. Der unsere Feinde besiegt, wenn wir es wollen, sich aber zurückhält, wenn wir das selbst übernehmen möchten. Auch wenn es zu Beginn nicht gleich so gewirkt hat, aber für mich ist Cam eine absolute Green Flag.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Zum Verlieben!

"Du willst spielen, Sweetheart?
Du willst einen Mann, der nicht verängstigt davonrennt?
Einen Kerl, der auch mal was riskiert?
Dann bin ich dein Mann."

Elena Armas hat es mal wieder geschafft.
Sie hat ...

"Du willst spielen, Sweetheart?
Du willst einen Mann, der nicht verängstigt davonrennt?
Einen Kerl, der auch mal was riskiert?
Dann bin ich dein Mann."

Elena Armas hat es mal wieder geschafft.
Sie hat sich bereits mit "Spanish Love Deception" und "The American Roommate Experiment" in mein Herz geschrieben und auch mit
"A Long Game" konnte sich mich auf ganzer Linie überzeugen.
Eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet.
Kleinstadtvibes, zuckersüße Charaktere und eine herzerwärmende Story verpackt in einer prickelnden Slow Burn Romance.
I love it!!!
Es war so süß, erfrischend, witzig, schwindelerregend heiß, tiefgründig, emotional und noch so viel mehr.
Der Humor der Autorin ist unschlagbar, ihr Schreibstil grandios.
Man merkt überhaupt nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Adalyn und Cameron haben mein Herz im Sturm erobert.
Ich habe die feurigen Wortgefechte zwischen den beiden, ihre langsame Annäherung, das Kribbeln und ihre Entwicklung so sehr geliebt.
Wenn es einen Mann wie Cameron wirklich gibt, dann hätte ich ihn gern.
Bitte, Danke!
Er ist so einfühlsam, so verständnisvoll, er sagt Dinge, er tut Dinge, ahhhhhhh.
Mein Herz schmolz dahin.

"Du hast mich angesehen, wie du mich jetzt ansiehst.
Auf diese Art.
Ich wollte nicht, dass es endet.
Als wäre ich kostbar.
Wäre es wert, angesehen zu werden."

Adalyn kann man nur lieben.
Sie ist ehrgeizig und gut in ihrem Job, bis sie sich einen Ausrutscher leistet, der ihre Karriere gefährden könnte.
Die erhoffte Unterstützung ihres Vaters bleibt aus, stattdessen nimmt er sie aus der Schusslinie und schickt sie in eine Kleinstadt nach North Carolina, wo sie das örtliche und angeschlagene Fußballteam wieder auf Kurs bringen soll.
Wäre das schon nicht frustrierend genug, muss sie sich jetzt nicht nur mit den neunjährigen Tutu-tragenden Spielerinnen herumschlagen, sie braucht auch noch die Unterstützung des berühmten Torwarts Cameron Caldani, den sie von Anfang an nicht ausstehen kann und der noch dazu ihr Nachbar ist.
Auch er würde sie direkt wieder aus der Stadt vertreiben.
Doch je öfter sie sich sehen, können beide die unglaublich Chemie zwischen ihnen nicht mehr leugnen.
Funken sind hier gar nichts, zwischen ihnen ist ein Feuer, holy moly.
Cam zeigt ihr, was im Leben wirklich zählt.
Er ist für sie da, er sieht sie.
Schmacht, kreisch, seufz ...

"Ich habe dich beschützt und werde dich weiterhin beschützen, egal um welchen Preis.
Ich sehe dich, Adaly.
Ich sehe dich, verflixt noch mal, Sweetheart.
Aber dass du dich mir endlich auf diese Art und Weise öffnest?
Das macht es mir unmöglich, nicht auch zu zerbrechen."

"Scheiß auf sie. Scheiß auf alle, die dir das Gefühle vermittelt haben, dass du nicht alles wert bist, was du verdient hast."

Was dieses Buch noch perfekter macht, als es sowieso schon ist, sind die wundervollen Nebencharaktere.
Die Fußball-Mädels, Josie, Matthew und nicht zu vergessen die Katzen & Ziegen.
Ach ja, und die Bonuskapitel, die erste Sahne sind!
Werde ich je genug von Elena Armas Büchern bekommen.
Niemals!
"A Long Game" ist eine zuckersüße, herzerwärmende und prickelnde Slowburn-Sportromance, die alles vereint, was ich so sehr liebe.
Zum Wegträumen und Verlieben!