Ina
Weihnachtsträume am SeeIna möchte Weihnachten nicht zu Hause verbringen und fährt wie jedes Jahr in eine kleine Ferienhaussiedlung am See. Dort trifft sie sich immer mit lieben Menschen, die ihr ans Herz gewachsen sind. Als ...
Ina möchte Weihnachten nicht zu Hause verbringen und fährt wie jedes Jahr in eine kleine Ferienhaussiedlung am See. Dort trifft sie sich immer mit lieben Menschen, die ihr ans Herz gewachsen sind. Als sie dort ankommt, erfährt sie, das die Siedlung verkauft wurde. Der Käufer ist Ben und er will dort Luxuswohnungen errichten. Ben und Ina mögen sich, aber wenn die Sprache auf die Modernisierung kommt, dann sind sie nie einer Meinung.
Ich mag die Bücher von Kerstin Hohlfeld, sie schreibt immer so einfühlsam und man liebt ihre Geschichten einfach. Auch in diesem Buch wird man nicht enttäuscht. Man kann sich die wunderschöne Winterlandschaft am See förmlich vorstellen und besonders hat mir gefallen, wie sie wirklich Weihnachten gefeirt haben, alle zusammen – herrlich. Man fühlt sich irgendwie dazu gehörig und fast beneidet man diese lieben, symphatischen Menschen, die zusammen feiern und möchte gerne dabei sein. Ein wunderbarer Roman, der einen unbedingt in Weihnachtsstimmung versetzt.