Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320956
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer), Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.11.2023

Schöne Wintergeschichte

Holly wurde letztes Jahr an Weihnachten von ihren Bräutigam am Altar stehen gelassen. Dieses Jahr möchte sie nicht alleine in ihre Heimat reisen und datet deshalb wie verrückt. Immer im Restaurant von Kai, der ihr irgendwann Hilfe anbietet. Doch irgendwann merkt er, dass Holly etwas Besonderes für ihn ist.

Die stehen gelassene Braut und was Kai erlebt hat, hat man schon öfter gelesen. Aber ich mochte, dass es nicht so triggernde Erlebnisse waren wie bei der Autorin üblich. So konnte ich mich total in der schönen Liebesgeschichte verlieren. Wie die Geschichte erzählt wird ist einfach schön.
Ich mochte auch die Familie von Holly total gerne. Ich finde das Buch passt perfekt für einen kalten Winterabend.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Schön

Die Aufmachung des Covers gefiel mir sehr gut.

In der Mitte ist es eisig und nach außen hin wird es warm.

Perfekt mit den Farben und dem Farbverlauf dargestellt.

Auch der Titel des Buches ist optisch ...

Die Aufmachung des Covers gefiel mir sehr gut.

In der Mitte ist es eisig und nach außen hin wird es warm.

Perfekt mit den Farben und dem Farbverlauf dargestellt.

Auch der Titel des Buches ist optisch perfekt dazu gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Schnell kam ich als Leser in der Geschichte an und fand mich im Buch gut zurecht.

Ich mochte sehr die detaillierte Beschreibungen von Ortschaften und Personen.

Diese Geschichte handelt von Holly und Kai.

Beide sind humorvolle und authentische Protagonisten, welche es mir wirklich sehr angetan haben.

Ich mochte das Zusammenspiel der beiden ab der ersten Seite.

Vor allem Holly mit ihrer selbstbewussten und sympathischen Art zog mich sofort in seinen Bann.

Grumpy meets Sunshine, mein liebster Trope und ich war komplett begeistert.

Ein Applaus für Brittainy, sie hat es wieder geschafft mich zu begeistern.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 05.11.2023

Grumpy meets Sunshine

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:
Nachdem Holly letztes Weihnachten vor dem Altar stehen gelassen wurde, möchte sie dieses Jahr auf keinen Fall ohne Freund in ihre Heimatstadt zurückkehren.

Da wird gedatet was das Zeug hält. ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Da wird gedatet was das Zeug hält. Und alle Dates landen Im Manos, Kai's Restaurant. Kai kann das Übel nicht mehr mit ansehen und wird ihr Dating Coach.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Brittainy hat hier eine super amüsante Story geschrieben, die trotzdem Tiefgang hat.

Erzählt wird aus Hollys und Kais Sicht in einem flüssigen und schönem Schreibstil.

Hollys Hintergrundgeschichte erfährt man schon im Prolog und Kais Geschichte bekommt man Stück für Stück erzählt.

Hollys lustige und offene Art trifft hier auf den verschlossenen und grummeligen Kai, der jedoch herzensgut ist. Die beiden hatten ein Ugly Meet und wurden dann zu Freunden und schließlich zu mehr.

Diversität wird hier durch die Autorin wunderbar entspannt und unaufdringlich eingebaut. Es liest sich ganz natürlich und nicht mit der Brechstange.

Durch die schönen Wintervibes ist das Buch zudem perfekt für die Jahreszeit.

Wieder mal ein tolles Werk der Autorin, das ich voll und ganz empfehlen kann.
Und ich liebe das Vorwort!❤️

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ich liebs

Natürlich musste das neueste Buch von Brittainy C. Cherry einziehen! Da hatte ich quasi gar keine Wahl. Denn ich

liebe die Geschichten dieser Autorin und kaufe sie auch einfach blind...ohne den Klappentext zu kennen.
Bisher wurde ich noch nicht enttäuscht und auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft!
Geschafft mich abzuholen. Geschafft mich mitzunehmen. Geschafft mein Herz zu zerreissen. Geschafft es auch wieder
zusammenzusetzen. Geschafft, dass ich es liebe!
Holly und Kai (gut der Name war etwas gewöhnungsbedürftig) waren einfach Beide wunderschöne Charaktere. Die Autorin hat
sie wieder mit so viel Liebe und Details erschaffen. Ecken und Kanten durften auch nicht fehlen. Und die Dialoge waren
humorvoll, sodass ich mehrmal grinsend weiterlesen musste. Sie waren aber auch super emotional, auch wenn ich keine Taschentücher
gebraucht habe diesmal. Aber sie hat mich damit dennoch total überzeugt.
Ich freue mich nun auf den zweiten Band der Coldest Winter Reihe und fiebere ihm entgegen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ugly Meet

„Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt“ von Brittainy C. Cherry ist der gelungene Start ihrer neuen Reihe, der mich mit Humor und Emotionen begeistern konnte.
Holly wurde letztes Weihnachten von ihrem Verlobten ...

Holly wurde letztes Weihnachten von ihrem Verlobten am Altar stehengelassen, der sie offensichtlich schon länger mit ihrer besten Freundin betrogen hatte. Seitdem hat sie ihre kleine Heimatstadt gemieden, aber nun soll sie ausgerechnet wieder zu Weihnachten ihre Eltern besuchen. Um zu beweisen, dass sie darüber hinweg ist, sucht Holly verzweifelt nach einem neuen Freund, der sie beim anstehenden Besuch begleiten könnte. Leider ist der Erfolg mit ihrer Dating-App nur mäßig, was ihren mürrischen Nachbarn und Restaurantbesitzer Kai auf den Plan ruft. Kai sieht sich das Dating-Elend fast täglich mit an und beschließt, Holly Nachhilfe zu geben. Doch je erfolgreicher Holly wird, desto mehr bereut Kai sein Eingreifen.

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry, aber ich muss zugeben, dass ihre letzten Werke für mich persönlich ein wenig zu vollgepackt mit Tragik und Dramen waren. Daher war ich erste vorsichtig, aber ich habe bereits nach kurzer Zeit gemerkt, dass dieses Buch genau so ist, wie ich es mir von der Autorin wünsche. Natürlich gibt es auch hier einige tragische Schicksalsschläge und herzzerreißende Emotionen, aber es gibt auch sehr viel Humor und positive Energie, so dass die Balance nie ins Negative kippt. Ich konnte lachen und seufzen und hatte viel Spaß beim Lesen.
Holly ist ein Sonnenschein und stürzt sich voller Optimismus ins Datingleben. Dabei kaschiert sie jedoch nur ihre seelischen Verletzungen und inneren Unsicherheiten.
Kai ist nach außen hin mürrisch und abweisend, aber auch er verbirgt hinter dieser Fassade seine angeschlagenen Gefühle.
Nun treffen also Sunshine und Grumpy aufeinander und es ist so amüsant und mitreißend, wie sich ihre Beziehung entwickelt. Kai hat ganz klar mein Herz erobert, denn er ist einfach zum Dahinschmelzen. Aber auch Holly ist großartig und ich habe mit den beiden bis zum Schluss mitgefiebert. Diese Lovestory trifft mitten ins Herz und ist witzig und berührend zugleich.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!