Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Wo die Liebe dich findet

Holly wird in den schottischen Highlands Tierärztin. Sie muss sich als Städterin nicht nur an die größeren Tiere gewöhnen, sondern auch an die Besonderheiten der Einwohner. Und dann schleicht sich auch noch ein Mann in ihr Herz, der so gar nicht zu ihr passt. Dabei hatte Holly doch ganz andere Pläne und verlieben gehörte nicht dazu.

Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, ich mochte das Kleinstadtfeeling und ich mochte auch die Charaktere. Es ist keine neu erfundene Story, aber sie ist wirklich sehr romantisch und unterhaltsam erzählt. Ein schöner Schreibstil gut zu lesen und sympathische, vielschichtige Protagonisten. Er wird humorvoll, aber trotzdem emotional erzählt und bringt gerade bei dem momentanen Herbstwetter richtig Wärme ins Herz. Ich mochte die Geschichte jedenfalls sehr und habe sie genießen können. Setting, Story und die Personen passen sehr gut zusammen.

Ein wunderschöner Abschluss

A Place to Shine

Poppy, die jüngste der McCarty Töchter hatte vor Jahren eine Begegnung mit dem Country Star Trace Bradley und hasst dieses seither, denn sie fühlt sich von ihm verraten, singt er doch über ihre Gefühle. Als er einen Unfall hatte ist ausgerechnet Poppy als erste an der Unfallstelle und wird im Krankenhaus für seine Freundin gehalten. Diese Fake-Beziehung halten die beiden aus Pressetechnischen Gründen auch noch eine Zeitlang. Aber dann kommen die wahren Gefühle und Poppy weiß gar nicht mehr was sie will.

A Place to Shine ist das vierte Buch das auf der Cherry Hill Ranch spielt und das mit dem Countrystar und dem Lied kam glaub in jedem Buch mal zu rede, daher war es allerhöchste Zeit, das die Geschichte aufgedeckt wurde. Mir hat es wieder sehr gut gefallen und ich bin ein wenig traurig, dass es der letzte Ausflug nach Cherry Hill war. Es ist zwar eine Reihe und wenn man alle Bücher lesen mag, sollte man auch besser die Reihenfolge einhalten, sonst spoilert man sich selbst, aber man kann es sicher auch einzeln lesen, denn es geht jedesmal um ein anderes Paar.
Lilly Lucas hat einen wunderschönen Schreibstil und die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten können. Einfach schöne Unterhaltung.

Tolle Fortsetzung

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

In diesem zweiten Band der Reihe geht es um Isabella. Isabella ist die Erbin eines Luxushotels, sie wohnt in einer luxuriösen Villa und man sollte meinen, sie lebt ein glückliches zufriedenes Leben. Aber Isabella ist einsam und unglücklich.
Dann zieht Preston in eine gammelige Hütte nebenan und renoviert diese lautstark. Isabella fühlt sich sehr gestört und ist total genervt von ihn. Aber Preston sieht auch noch unverschämt gut aus, wie er da so mit seinen Holzfällerhemden dasteht. Langsam wir Isabella mürbe.

Mir hat ja Teil eins schon sehr gefallen und ich habe mich schon eine Weile auf das zweite Buch gefreut. Und ich habe es mindestens genauso gerne gelesen.
Bei der Breaking Waves Reihe handelt es sich zwar jedesmal um ein andere Paar, eine andere Liebesgeschichte, aber das drumherum hat miteinander zu tun und es geht um ein gemeinsames Ende, auf das alle vier Bücher hinarbeiten. Daher sollte man Band eins gelesen haben.
Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil drei und vier und auf den großen Showdown.

Alles eine Frage der Sichtweise

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Sally (19) lebt mir ihrer Mutter und ihren Geschwistern zusammen. Durch Corona spielt sich ihr Leben mehr oder weniger nur in den eigenen vier Wänden statt. Sally hält sich selbst für unbedeutend und würde in einem Sally-Film niemals die Hauptrolle spielen wollen. Und dann kommt Leni und bringt Sallys Welt und Leben ganz schön durcheinander.

Ich lese die Bücher von Anne Freytag sehr gerne, mein absoluter Favorit war bisher "Mein bester letzter Sommer". Vom Mond aus gesehen könnte es tatsächlich vom Thron schmeißen.
Zuerst dachte ich ja, das Buch und ich finden keinen gemeinsamen Weg, ich tat mich zu Beginn etwas schwer. War doch Corona ein großes Thema und Sally hatte für mich zu Beginn auch wenig Farbe. Aber je weiter ich las umso besser konnte ich mich in Sally rein versetzten und umso.mehr Verständnis hatte ich für sie. Schwierige Verhältnisse, eine Mutter die viel anders machte als ich es von meiner gewohnt bin und die mir echt richtig unsympathisch war. Für ein Jugend hatte es ungewöhnlich viel Tiefe, aber bei einem Anne Freytag hatte ich damit gerechnet. Sie schreibt einfach grandios und konnte mich dann auch mit diesem Buch, welches mir zu Beginn tatsächlich gar nicht mal so gut gefiel, richtig in ihren Bann ziehen und am Ende hatte ich eine wunder, berührende und sehr tiefsinnige Geschichte. Absolut begeistert und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Spukgeschichten

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht

Flitz und Fluse sind aufgeregt, die Gespenstertante Twitter will sie prüfen, ob sie zum sich zum spuken eignen. Aber die kleinen Gespenster wollen gar nicht gruselig sein, sie finden spuken langweilig. Eine Lösung muss her, damit die Tante sie nicht über den Sommer mit zu sich nimmt um richtige Gespenster aus ihnen zu machen.

Herrlich amüsante Spukgeschichten zum Vorlesen. Es ist aich überhaupt nicht gruselig und macht auch dem Vorlesenden viel Spaß. Außerdem passt es gerade perfekt in die Jahresueit, wird in der KiTa eh nur noch von Halloween, Geistern und Hexen gesprochen. Wir hatten bei Lesen jedenfalls jede Menge Spaß. Die Illustrationen sind sehr süß und passen gut zu dem Text. Die Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt und kann auch mal unterbrochen werden, für Kinder die noch nicht so viel Geduld haben. Die Geschichte eignet sich auch für nicht ganz so mutige Kinder und hat uns alle sehr gut unterhalten.