Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2017

Spannende, mystische Geschichte

Deathline - Ewig dein
0

Das Cover ist einfach toll, verrät aber nichts zum Inhalt.

Josie verliebt sich von Null auf Hundert in einem Unbekannten. Diesen Unbekannten trifft sie ausgerechnet auf ihrer Pferderanch, als Mitarbeiter ...

Das Cover ist einfach toll, verrät aber nichts zum Inhalt.

Josie verliebt sich von Null auf Hundert in einem Unbekannten. Diesen Unbekannten trifft sie ausgerechnet auf ihrer Pferderanch, als Mitarbeiter wieder. Doch er ist nicht der, der es zu sein ausgibt und auch etwas geheimnisvolles umgibt ihn. Auch erschwert die Tatsache, dass er zu einem sehr alten Volk, der Yowama, angehört. Denn diese bleiben hauptsächlich unter sich.
Im Ort Angels Keep geschehen auf einmal merkwürdige Dinge. Kühlschränke kühlen nicht mehr, Autos springen nicht mehr an und die Telefonleitungen sind tot.
Doch auch auf der Ranch treibt jemand sein Unwesen. Ob zwei der Ranchbesucher etwas damit zu tun haben? Denn auch diese verhalten sich merkwürdig.
Als Josie erfährt was ihre große Liebe, Ray ist, versucht sie alles um ihm zu helfen.

Fazit:
Ein sehr spannendes Buch mit mystischen Elementen. Zum Ende wird es richtig spannend mit sehr viel Action. Dies ist der erste Band einer Reihe, denn die Ranch, die Bewohner von Angels Keep und auch die Yowamas sind noch immer in Gefahr.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Schöne berührende Familiengeschichte

Das Geheimnis der Villa di Rossi
0

Die Geschichte fesselt einem von der ersten Seite an. Der Schreibstil ist flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch durch hat.


Lillys Mutter stirbt nach schwerer Krankheit. Leider hat sie es nicht mehr ...

Die Geschichte fesselt einem von der ersten Seite an. Der Schreibstil ist flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch durch hat.


Lillys Mutter stirbt nach schwerer Krankheit. Leider hat sie es nicht mehr geschafft Lilly die Identität ihres Vaters zu verraten. Doch Lilly findet bei der Wohnungsräumung Hinweise auf ihren Vater. Kurzerhand begibt sich Lilly auf Spurensuche und fliegt nach Italien. Hier kommt es gleich zu Wirrungen und Irrungen, da gleich mehrere Männer um Lillys Gunst buhlen.
So rückt die Vatersuche erstmal etwas in den Hintergrund.
Lilly findet am Ende nicht nur ihren Vater, sondern auch ihre große Liebe und ein neues zu Hause.


Die Geschichte liest sich toll. Leider ist die Geschichte ab den letzten Drittel etwas vorhersehbar und man als Leser erahnt schon lange vorher, welches Geheimnis ihr Vater und auch ihre Mutter umgibt. Einzig Lillys Vater ist am Ende noch für einige positive Überraschungen gut.


Trotz dieser Schwäche ist es eine schöne Geschichte, die Lust auf Italien, die Hoffnung auf eine großen Liebe und tiefe ehrliche Freundschaft macht. Man bangt, lacht, leidet und fühlt mit Lilly mit. Dies macht die Geschichte sehr authentisch

Veröffentlicht am 19.05.2019

Nette Sommerlektüre

Das kleine Café im Gutshaus
0

Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Lara in ihre Heimat zurück. Sie lernt den hochbetagten Hugo kennen. Als dieser unerwartet stirbt, spielt auch Lara in seinem Testament eine bedeutende Rolle.

Sehr ...

Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Lara in ihre Heimat zurück. Sie lernt den hochbetagten Hugo kennen. Als dieser unerwartet stirbt, spielt auch Lara in seinem Testament eine bedeutende Rolle.

Sehr viele Themen wird sehr gut umeinander gewoben. Die Liebe damals und heute spielt eine große Rolle, genauso Familie, Intrigen, Freundschaft und finanzielle Aspekte.

Das Buch ist sehr angenehm leicht geschrieben. Vieles ist vorhersehbar und auch die Geschichte hält nichts Neues parat. 

Trotzdem eine schöne leichte Sommerlektüre, da die Protas sehr sympathisch sind.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Nette Geschichte für junge Mädchen

Casting-Queen, Band 01
0

Elektra und Moss sind dicke Freundinnen. Als Elektra von einer Schauspielagentin entdeckt und unter Vertrag genommen wird, fiebern sie beide zusammen auf jedes Casting hin. Doch hier muss Elektra bald ...

Elektra und Moss sind dicke Freundinnen. Als Elektra von einer Schauspielagentin entdeckt und unter Vertrag genommen wird, fiebern sie beide zusammen auf jedes Casting hin. Doch hier muss Elektra bald die Erfahrung machen, dass man viel warten muss bis mal etwas passiert. Als Moss dann auch noch ihren ersten Freund hat und mehr Zeit mit ihm verbringt, ziehen die ersten Gewitterwolken auf. So kommt es zu einem handfesten Streit, an dem die Freundschaft zu zerbrechen droht.

Aber auch mit der Schauspielerei und der Liebe läuft es bei Elektra gar nicht gut.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Mina im Märchenland

Mina Wirbelfee (Bd. 2)
0

Königin Mirabella benötigt den Saft des Lebens, da sie eine Falte bei sich entdeckt hat. Dieser ist nur im Märchenland zu finden. Hier begegnet Mina einige bekannte Märchengestalten. Den bösen Wolf, der ...

Königin Mirabella benötigt den Saft des Lebens, da sie eine Falte bei sich entdeckt hat. Dieser ist nur im Märchenland zu finden. Hier begegnet Mina einige bekannte Märchengestalten. Den bösen Wolf, der am Ende gar nicht mehr böse sein will, Rotkäppchen die gar nicht so lieb zu ihrer Großmutter ist oder auch Rapunzel, die eine kleine verlogene Rockgöre ist.

Mina ist einem deutlich sympathischer als im ersten Band. Denn sie erkennt das Fehlverhalten der Märchengestalten. Auch die Illustrationen sind wieder sehr gut getroffen, auch wenn es dieses Mal deutlich weniger sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere