Profilbild von mariasbuecher

mariasbuecher

Lesejury-Mitglied

mariasbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariasbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Toller Auftakt!

Sirens – Das Glühen der Magie

Bei Sirens von Maike Voß hat mich als erstes das Cover überzeugt! Das gefällt mir wirklich richtig gut.

Der Schreibstil von Maike war flüssig und leicht. Ich finde sie hat es wunderbar geschafft den Fantasy-Teil auch für Fantasy-Anfänger wie mich super angenehm zu schreiben.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Für mich waren sie sehr toll ausgearbeitet und Regan fand ich wirklich toll!

Der Romance-Part kam mir ein bisschen zu kurz und sehr oberflächlich, insgesamt aber dennoch ein tolles Buch!

Zurück in Callwell

Schneezauber im kleinen Strickladen in den Highlands

Ich liebe cozy Winterromane und daher musste ich den fünften Band der kleinen Strickladen-Reihe von Susanne Oswald einfach lesen!

Zurück in Callwell zu sein, war schön! Man kennt einige Protagonisten ...

Zurück in Callwell zu sein, war schön! Man kennt einige Protagonisten bereits aus den ersten Teilen der Reihe, was ich immer total gerne hab.
Das neue Gesicht in diesem Buch, die Geigerin Vivian, fand ich sofort sympathisch und ich habe von Anfang an mitgefiebert, ob es zwischen ihr und Jason noch knistern wird!

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, da er sehr angenehm zu lesen war und ich komplett in den Schneezauber abtauchen konnte.

Weihnachten kann kommen!

Love & Lebkuchen

Das Cover hat mich natürlich direkt angesprochen! Es ist so schön weihnachtlich und gemütlich gestaltet. außerdem passt es sehr toll zur Geschichte!

Es ist mein erstes Buch von Karin König gewesen und ...

Es ist mein erstes Buch von Karin König gewesen und ich muss sagen: ihr Schreibstil und das komplette Setting haben mich total überzeugt! Es fiel mir so leicht mich in die Orte und Charaktere hineinzuversetzen, die ich beide sofort mochte! Kathi und Simon sind beide so sympathische Protagonisten und haben mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht.

Was Karin König auch sehr gut gelungen ist, ist die Spannung und das Knistern zwischen Kathi und Simon. Auch wenn es ein wenig vorhersehbar war, wollte ich weiterlesen und wissen wie es mit den beiden weitergeht.

Für mich ist Love & Lebkuchen ein tolles Buch für die Vorweihnachtszeit und eine klare Leseempfehlung.

Am Ende des Buches gibt es übrigens auch ein paar leckere Rezepte zum backen!

wild, aber spannend!

Very Bad Kings

Auf der einen Seite dachte ich „Huch, ok, schon sehr wild“, aber auf der anderen Seite konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Der Schreibstil von Jane ist flüssig und vor allem fesselnd! Die ...

Der Schreibstil von Jane ist flüssig und vor allem fesselnd! Die Geschichte von Mable und den 5 Kings wird in einer Dual-POV erzählt, in die man so gut abtauchen kann. Anfangs war die Geschichte rund um Kingston für mich sehr verschachtelt, aber im Laufe des Buches sind einige Punkte klarer geworden.

Mable ist für mich als Charakter irgendwie schwierig. In einer Situation finde ich sie souverän und erwachsen, in der nächsten einfach nur naiv und teilweise schon dümmlich. Aber trotzdem wollte ich nicht aufhören zu lesen und will wissen, wie es in Kingston weitergeht und welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Was mir in diesem Buch definitiv gefehlt hat, sind Triggerwarnungen. Auch muss ich dazu sagen, dass es meiner Meinung nach, kein Jugendbuch ist.

Veröffentlicht am 11.04.2024

zum mal durchblättern

Das kleine Buch der großen Risiken

Ein sehr unterhaltsames Buch, welches die Risiken, die uns betreffen könnten, von A bis Z aufgelistet und erläutert. Man erhält einen kurzen Überblick über das Risiko und einer Erklärung, weshalb jeden von uns dieses Risiko betreffen kann.
Die einzelnen Kapitel lassen sich hervorragend lesen und sind komplett verständlich geschrieben. Da es sich hierbei nicht um eine durchgängige Geschichte handelt, kann man das Buch einfach aufschlagen und jedes Kapitel einzeln lesen.
Das jedoch bewegt mich eher dazu, das Buch einfach ins Regal zu stellen und nicht aktiv zu lesen. Es ist schön, um mal durchzublättern, aber ein roter Faden hat mir irgendwie gefehlt. Hinzukommt, dass ich bei einigen Kapiteln wirklich schlucken und das Buch beiseite legen musste.