Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Wenn alles mit Fußknöchel anfängt

Wer braucht schon einen Earl zum Glück?

Das Cover finde ich sehr süß und richtig niedlich. Der Schreibstil war wundervoll und die Charakteren sehr angenehm.

Essie ist stark, dicköpfig, stur und mit Aidan ohne ihre Zustimmung verlobt. Der Regency-Zeit eine sehr unpassende junge Dame also. Sie hat andere Träume, Wünsche und Gedanken. Ehe? Mann? Countess werde? Pff. Im Leben NICHT!
Deshalb wird alles dran gesetzt Aidan dazuzubringen die Verlobung zu lösen.
Und ihr mangelte es nicht an Fantasie.

Aidan ist ein loyaler, ehrlicher Mann. Etwas überheblich, etwas distanziert und durchschaut jeden Plan von Essie. Er hat eigentlich auch keine Lust auf die Hochzeit, aber er muss die Ehre seiner Familie wiederherstellen und das Anwesen retten.

Beide sind also in einer Lage aus der sie nicht raus kommen und versuchen sich zwischen Bällen, schrecklichen Kleidern, etwas Schauspielerei und witzigen Situation ihre bevorstehende Hochzeit abzublasen oder retten.

Eine sehr tollen Nebencharaktere, die hier mal erwähnt werden muss, ist Lady Makepeace - Granny von Essie und Caro. Die liebt ihre Enkelinnen und zeigt es auf eine Art wie es nur eine wahre Granny tun kann.

Ein süßer Roman perfekt für Zwischendurch und super zum Abschalten.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Super Band 2

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Jeder kennt jeden, nichts bleibt geheim und was bitte ist Privatsphäre? Hallo Knockemout!

Die starke, unhabgänige und mutige Lina ist sowas nicht gewöhnt. Sie ist wegen eines Jobs in der Stadt und läuft ausgerechnet Nash über den Weg. Dem Polizeichief. Ihrem Nachbar.
Sie schreckt seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Jugend alles was mit Bindung, Gefühlen und Nähe zu tun hat ab.

Seitdem er im Dienst angeschossen wurde und sich an nichts erinnert ist Nash ein Schatten seiner selbst. Er leider unter Depressionen, Panikattacken und versucht nichts und niemanden seine innere Leere zu zeigen. Bis er Lina trifft und sie diese ausfüllt.

Verlustängste, Spice, Familienbanden, Freundschaften und etwas Action haben mich in dem Band super begleitet und unterhalten.

Das Kleinstadt Feeling fand ich gut, wie die Stadt hinter ihrem Chief steht, wie sie Lina in ihre Mitte aufgenommen haben. Alles hat gepasst und mir sehr gefallen.

Oh wie ich mich auf Sloane und Lucian freue, dass glaubt ihr mir nicht. 🙌🏼😂

Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannende Geschichte

A Crown of Fangs and Fury

Ich mag Stories über Werwölfe/Gestaltwandler und wenn sie auch noch ein gute Grundgeschichte mit Geheimnissen und gespickt mit Enemies to Lovers Charakteren haben, find ich das super.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich hatte zwar ein paar Schwierigkeiten mit Éléntine, weil ich sie nicht richtig verstehen konnte. Doch mit der Zeit entwickelte sie sich zu einer Frau, einer Königin die Würdig war.

Ich bin kein echt Fan von Love Triangel und hab bis zum Schluss fast Rotz und Wasser geheult (im metaphorischen Sinne), weil ich nicht sicher welchen der Brüder sie nimmt.

Cayden hat mir super gefallen und er ist ein wahrer König und würde alles für sein Volk tun, auch wenn die Menschen ihn für ein Monster halten.
Jarson hingegen, hatte nie groß Verantwortung übernommen, ist im Schatten von Cayden groß geworden und war immer auf Spaß aus.

Doch ein Königreich braucht mehr als Spaß, das muss Jarson irgendwann einsehen.

Das Ende fand ich so kurz und schnell. Aber auch perfekt als Abschluss. Meine Frage an der Stelle: Wann kommt das nächste Buch mit den Protagonisten? :) - will ja nicht verraten für wen sie sich letztendlich entscheiden hat oder ob -

Veröffentlicht am 01.11.2023

Super zweiter Teil

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Nachdem mir Band 1 der Eragon Reihe so gut gefiel, habe ich mich schon auf Band 2 gefreut.

Mir gefiel auch die Kapitel aus Ronan oder Nasuada Sicht. Da Eragon bei den Elfen war und vieles lernen musste um sich für den Kampf mit Galbatorix zu stählen, war es auch gut die anderen Charakteren näher kennen zu lernen und ihre Situationen mit zu erleben. Manchmal fand ich es etwas zu lang. Doch je mehr Eragon lernte und stärker wurde umso interessanter wurde es dann.

Die Offenbarung die Eragon am Ende machen musste, war sehr schwierig für ihn und ich bin neugierig wie er im Laufe der nächsten Bücher damit klar kommt und wie die Sache am Ende ausgeht.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Die Zweite Tochter

Für den Wolf

Neve ist die Erste Tochter. Sie gehört dem Thron.
Red ist die Zweite Tochter. Sie gehört dem Wolf.
Eammon ist der Wolf. Er gehört dem Wilden Wald.

So lautet die Bestimmung der Drei, dank einer uralten ...

Neve ist die Erste Tochter. Sie gehört dem Thron.
Red ist die Zweite Tochter. Sie gehört dem Wolf.
Eammon ist der Wolf. Er gehört dem Wilden Wald.

So lautet die Bestimmung der Drei, dank einer uralten Fehde zwischen den Fünf Königen und dem Wilden Wald. Keiner hat sich das ausgesucht, alle wurden in ihr Schicksal rein geboren und müssen damit leben.

Um den Wilden Wald zu verstehen muss man ihn Verstehen, um ihn zu verstehen muss man seine Geschichte kennen. Zwischen machtgierigen Königen, einem nach Blut durstenden Wald wurde die Geschichte um Neve, Red und Eammon erzählt.

Der Anfang war sehr schwierig für mich, ich wusste erst gar nicht was ich davon halten soll. Doch je mehr ich gelesen habe, je besser ich die Charakteren kennen gelernt habe umsomehr hab ich die Geschichte gemocht.

Erst dachte ich es wäre eine Märchen Adaptionen von Rotkäppchen, aber so ganz stimmt das nicht. Es war ein bisschen von Geschwisterliebe, von Handel und ner Menge Blut. Also wirklich viel Blut, hier wird sich auf jeder Seite irgendwas aufgeschlizt.😂

Die Liebesgeschichte zwischen Red und Eammon war sehr langsam fortschreitend, aber recht niedlich.

Die Kapitel sind etwas länger, es wird hauptsächlich aus Rev Sicht erzählt aber in einigen Kapitel auch auf Nev's.

Bin auf Band 2 sehr gespannt.