Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Eine ergreifende Reise in die Tiefen der Seele

GUY'S GIRL

In "Guy's Girl" von Emma Noyes wird eine bewegende Geschichte erzählt, die sich tief mit den Abgründen der menschlichen Psyche auseinandersetzt und gleichzeitig eine herzzerreißende Liebesgeschichte präsentiert. Die Autorin entführt uns in die Welt von Ginny, einer jungen Frau, die unter den Schatten der Essstörungen Bulimie und Anorexie leidet und verzweifelt versucht, ihr Geheimnis vor der Welt zu bewahren.

Ginnys Entschluss, in die WG ihrer männlichen College-Freunde zu ziehen, markiert den Beginn einer emotionalen Reise, die sie nicht nur mit ihren eigenen inneren Dämonen, sondern auch mit den Geheimnissen und Schmerzen ihrer Mitbewohner konfrontiert. Besonders beeindruckend ist die Beziehung zu Adrian, der seit dem Verlust seines Vaters seine Gefühle unter Verschluss hält. Doch als er Ginnys Geheimnis - ihre Bulimie - erfährt, verändert sich alles.

Die Stärke von "Guy's Girl" liegt zweifellos in seiner aufrichtigen Darstellung der Emotionen und Gedanken der Hauptfiguren, die den Leser zutiefst berühren. Als jemand, der selbst vor Jahren an Anorexie litt, konnte ich mich mit Ginnys Kämpfen und Ängsten identifizieren, und es war schwer, nicht von ihrem Schicksal bewegt zu werden.

Das Buch behandelt ein äußerst schwieriges Thema, aber es tut dies auf einfühlsame und respektvolle Weise. Die Liebe zwischen Adrian und Ginny verleiht der Geschichte eine zarte und hoffnungsvolle Note, die dem Leser mitten im Dunkel einen Funken Licht schenkt.

"Guy's Girl" von Emma Noyes ist für mich zweifellos ein literarisches Highlight des Jahres, das die Herzen der Leser erobert und gleichzeitig wichtige Fragen zur mentalen Gesundheit aufwirft. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die uns daran erinnert, dass wir nicht allein sind und dass die Liebe auch in den dunkelsten Momenten des Lebens einen Weg findet.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Fantasy Jahreshighlight!

When The King Falls

Ich kann kaum im Worte fassen, was ich hier gelesen habe, ich war noch nie am Ende des Buches so schockiert, und traurig zugleich, dass es zu Ende war.

Kurzer Inhalt:
In der heutigen Zeit, genauer gesagt ...

Kurzer Inhalt:
In der heutigen Zeit, genauer gesagt im London der Gegenwart, sind die Vampire seit Jahrhunderten unerbittlich über die Menschheit geherrscht. Doch im Verborgenen hat sich eine Widerstandsbewegung formiert, bestehend aus Menschen, die nicht mehr bereit sind, diese Unterdrückung hinzunehmen. Florence ist ebenfalls Teil dieser Rebellion und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Mission vorbereitet. Sie ist die erste Attentäterin, die es der Rebellion ermöglicht, sich in das Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleichen.

Schreibstil, die Geschichte, das Setting, die Hauptprotagonisten war einfach perfekt. Alles hat zusammengepasst. Musste hier sogar Tränen vergießen. Es war einfach nur toll! Nach Fourth Wing mein Fantasy Jahreshighlight.

Ich bin auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Schön und berührend.

Heartbreak

In diesem Buch werden wichtige Themen angesprochen, vor allem Psychische Erkrankungen. Daher war ich umso neugierig dieses Buch zu lesen.

Kurzer Inhalt:
Die Hauptprotagonistin leidet an Depression und ...

Kurzer Inhalt:
Die Hauptprotagonistin leidet an Depression und Panikattacken. Ständig ist sie den Druck ihrer Mutter und ihren Chef auseinandergesetzt. Von hier auf jetzt verschwindet dann auch noch ihre große Liebe Emil.
Währenddessen hat der Sänger Tom ein Unfall, wobei ein berühmter Fernsehhund stirbt, Toms Karriere scheint zu drohen kaputt zu gehen.
Zufällig treffen sich Marie und Tom und die Geschichte der beiden fängt erst richtig an.

Hier gefiel mir der Schreibstil, es hat spaß gemacht zu lesen und wollte nicht aufhören. Es war schön und berührend zu gleich. Auch die Themen waren gut ausgewählt. Ich finde es sollte eh mehr über Psychische Erkrankungen geschrieben werden, da man einfach nicht wegsehen soll und wichtig ist!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Positiv Überrascht!

Memoria

Ein Deutschland in naher Zukunft, der Klimawandel sorgt für Brände und andere Ereignisse. Die Gesellschaft ist gespalten und spaltet sich weiter auf. bei einem Waldbrand wird eine alte Dame von unserer Hauptprotagonistin Harriet gerettet. Die Dame scheint Harriet zu kennen und sagt ihren Namen.
Aber Harriet kennt sie nicht. Ab da fängt es an, dass immer andere Erinnerungen hervorkommen, nur weiß Harriet nicht, woher die kommen und ob die überhaupt echt sind. Daher reist sie nach München an den Ort ihrer Jugend, um mehr aufzuklären, woher diese Erinnerungen kommen.
Ich war von Beginn an gefesselt, da mir der Schreibstil gefallen hat. Es war dramatisch geschrieben und auch die Personen im Buch hatten alle etwas. Am Anfang war alles noch rätselhaft mit Harriets Träumen und Erinnerungen, auch die Umgebung die Dystopische Welt hat mir gefallen, da sie sehr nah an unsere derzeitige Situation erinnert. Zum Ende hin wurde es rasanter und mir gefiel der Teil sogar etwas besser, für mich ein Pageturner gewesen. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht zu lesen!

Veröffentlicht am 14.10.2023

Spannender Agententhriller

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight

Deep Sleep ist ein abenteuerlicher Roman und nicht nur für Jugendliche zu empfehlen.

Kurzer Inhalt: John steckt im Tiefschlaf fest, er hat jegliche Erinnerungen an sein früheres ICH verloren. Nun arbeitet er bei Big Fly, der nun seine neue Familie ist seit ca. 3 Monaten.
Nebenbei gibt es noch die Handlungsstränge von Aby und Stu, zwei die beim CIA arbeiten und auf der suche nach White Knight sind, einem jugendlichen Ausgebildeten aus dem Deep Sleep Programm.

Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und es passiert so viel, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Es wird hier aus zwei Sichten beschrieben, einmal aus der Sicht der CIA und aus Johns Sicht, dass es gleich noch spannender macht.
Ein Highlight des Jahres. Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder des Autors! Definitiv für Fans die Agentengeschichten und Spannung lieben.