Profilbild von SofiX

SofiX

Lesejury Profi
offline

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2024

Endlich mal wieder ein Buch, das mich überrascht

A Fall to Forgive
0

Ich glaube kein Buch hat mich seit langem so überrascht wie dieses.
Erwartet hab ich ein spannenden NA Roman und bekommen habe ich Murder Mystery meets Romance und ich muss sagen die Autorin hat damit ...

Ich glaube kein Buch hat mich seit langem so überrascht wie dieses.
Erwartet hab ich ein spannenden NA Roman und bekommen habe ich Murder Mystery meets Romance und ich muss sagen die Autorin hat damit genau meinen Geschmack getroffen.
Mit jeder Seite habe ich mitgefiebert wer der eigentliche Mörder von Rory ist. Dabei gab das Buch mir definitiv Pretty Little Liars-Vibes.
Ich habe es geliebt, dass so viele Wendungen und Twists in dem Buch vor kamen und mich als Leserin auf eine spannende Reise mitnahmen.
Die Charaktere von Morgane Moncomble waren mal wieder herausragend und einzigartig. Ich liebe es wie ich sie vor meinem inneren Auge sehe und mich jeder Charakter in den Büchern wieder überrascht. Camelia und Lou waren einzigartig. Auch das Queerness in Ihren Büchern Standard ist, gefällt mir sehr gut.
Die Love Story rückte einfach in den Hintergrund, das hat meiner Meinung dem Buch aber nicht abgetan, denn die Spannung zwischen Camelia und Lou waren nahezu greifbar.
Schade fand ich, dass die Freundinnen, um die es ja in den folgenden Büchern geht, so wenig Raum einnahmen und dass das Buch im Herbst spielt, aber im Frühjahr in Deutschland erschienen ist. Da hätte ich mir mehr MArketing gewünscht ;)

Von mir gibt es eine klare und eindeutige Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2024

Perfektes Bookie Buch

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Was gibt es besser für einen Bookie als ein Buch, dass Book Lovers heißt?

Ich war schon vom Titel richtig angefixt und da mich Bücher von Emily Henry noch nie enttäuscht haben, war ich sehr gespannt. ...

Was gibt es besser für einen Bookie als ein Buch, dass Book Lovers heißt?

Ich war schon vom Titel richtig angefixt und da mich Bücher von Emily Henry noch nie enttäuscht haben, war ich sehr gespannt. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und humorvoll wie eh und je.

Nora ist das Gegenteil von einer Frau, die ich mir als "Bookloverin" vor gestellt hat. Sie ist auf der einen Seite die eiserne Agentin, die nur für die Karriere lebt und auf der anderen Seite liebevolle Tante und Schwester. Ihr zuerst ambivalenter Charakter hat mir sehr gut gefallen und mich einfach nur neugierig gemacht.
Als es zusammen mit ihrer Schwester (ohne deren Kinder??) nach Sunshine Falls ging, war ich skeptisch. Den zu Beginn erwähnten Lektor hätte ich nie vor Ort erwartet und auch der weitere Handlungsverlauf hat mich immer wieder überrascht (an dieser stelle will ich nicht weiter Spoilern).

Ich hab das Buch in einem rutsch verschlungen. Es lässt sich leicht lesen und die Handlung hat mir einfach Spaß gemacht. Ich wollte unbedingt wissen was es mit Noras Schwester auf hat, ob es ein klischeehafter Happy-End-Roman wird und wie die einzelnen Charaktere sich weiter entwickeln.

Am Ende kann ich sagen, dass ich die Enden von Emily Henry liebe. Klar Klischees gehören in Romance Bücher und dennoch muss nicht jeder Charakter so verbogen werden, dass ein Buch das Haus-Hochzeit-Kind Ende haben muss.

Ich hatte viel Spaß beim lesen, musste lachen, fast schon weinen und war am Ende einfach nur zufrieden und konnte die Portas ihrer Wege gehen lassen. Von mir eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2023

Okay WOW

One Of Six - Verrat
0

Okay, wow ich war unglaublich am Ball und ärgere mich so, dass Band 2 erst nächstes Jahr raus kommt.
Ich hatte heftige 𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘓𝘪𝘵𝘵𝘭𝘦 𝘓𝘪𝘢𝘳𝘴 𝘝𝘪𝘣𝘦𝘴. Zwischen unheimlichen Spuren, Geheimnissen und einer verschwundenen ...

Okay, wow ich war unglaublich am Ball und ärgere mich so, dass Band 2 erst nächstes Jahr raus kommt.
Ich hatte heftige 𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘓𝘪𝘵𝘵𝘭𝘦 𝘓𝘪𝘢𝘳𝘴 𝘝𝘪𝘣𝘦𝘴. Zwischen unheimlichen Spuren, Geheimnissen und einer verschwundenen Person, haben mich vor allem die Kapitel des Täters/ der Täterin gecatched. Die Lovestory wurde zur nebenstory. Vielmehr habe ich der Auflösung hinter her gefiebert. Ein einigen Stellen ging es mir etwas zu langsam und am Schluss passierte alles auf einmal. Nach Band eins sind noch einige Sachen offen, die hoffentlich in der Fortsetzung aufgegriffen werden.
Wer steckt hinter den „Nachrichten“ und wer ist die 6. Person im Bunde?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

Tolles Buch über Freundschaft

Let's be wild
0

Autorinnen und fand es toll, dass sie ein Buch (zwei sogar!) geschrieben haben, dass Freundschaft in den Mittelpunkt stellt.
Am Anfang viel es mir etwas schwer, dem ganzen zu folgen. Ich musste vier Protas ...

Autorinnen und fand es toll, dass sie ein Buch (zwei sogar!) geschrieben haben, dass Freundschaft in den Mittelpunkt stellt.
Am Anfang viel es mir etwas schwer, dem ganzen zu folgen. Ich musste vier Protas kennen lernen, die unterschiedlicher nicht sein können. Zudem wechselt mit jedem Kapitel die Perspektive und die Charaktere müssen sich ja selbst erst kennenlernen. Aber nach dem ersten drittel war ich drinnen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde es toll wie die Autorinnen es geschafft haben so tolle charaktere zu erzeugen die eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Ich könnte anhand des Schreibstils gar nicht sagen, was wer geschrieben hat. Es hat einfach alles gepasst! Ich wünsch mir mehr Bücher wie dieses.
Ich überlege die ganze Zeit wen ich von den vier am liebsten habe, aber es ist einfach zu schwer. Alle vier sind einzigartig und tragen eine eigene Geschichte in sich. Ich bin so gespannt auf Teil zwei und all die Hürden, die ihre Freundschaft überwinden wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2022

Anna & Fynn

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
0

Anna hat ein Problem mit Nein-Sagen. Nein zu ihren Eltern, ihrem Bruder Paul, aber auch zu Männern. Ihr ist einfach zu wichtig was andere von ihr halten. Also versucht sie es mit aufgesetzter Höflichkeit ...

Anna hat ein Problem mit Nein-Sagen. Nein zu ihren Eltern, ihrem Bruder Paul, aber auch zu Männern. Ihr ist einfach zu wichtig was andere von ihr halten. Also versucht sie es mit aufgesetzter Höflichkeit und Freundlichkeit, und schluckt ihre eigenen Bedürfnisse runter. So landet sie auf einem Urlaub zu dem sie gar nicht wollte. Doch als sie in einem Cafe auf Helena trifft ändert sich alles.

Okay, wieso lag das Buch so lange ungelesen auf meinem e-Reader. Der Schreibstiel der Autorin ist locker und entspannt und hat mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht. Auch Anna (und ihre Freundinnen) haben mir gut gefallen. Sie ist ein Charakter mit dem man sich als Leser*in leicht identifizieren kann. Und auch wenn sie ihre Art gerne vor anderen Versteckt hat, brauch sie es gar nicht. Denn mir wurde sie von Seite zu Seite sympathischer.
Die Geschichte flog nur so an mir vorbei...in nicht mal 24h war ich durch und freu mich jetzt, dass Band 2 so bald erscheint. Ich mochte das Setting in Portugal und auch die Aufhangstation. Die Autorin hat es einfach geschafft wichtige Themen - z.B. der Druck von Sozialen Medien - in eine leichte und unterhaltsame Geschichte mit einzubinden.
Ich würde sagen es ist das Ideal Buch für den Sommerurlaub.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere