Grumpy vs. Sunshine und Haters to Lovers
Dry my TearsVielen Dank an NetGalley und der Harper Collins Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Nach einem schweren Unfall auf der ...
Vielen Dank an NetGalley und der Harper Collins Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Nach einem schweren Unfall auf der Ölplattform ändert sich Jacks ganzes Leben. Auch für Tess wird es nicht leicht, denn sie und ihr neuer Mitbewohner sind wie Feuer und Wasser.
Jack ist sehr wortkarg, distanziert, verschlossen und anfangs auch unfreundlich. Durch seinen Unfall kommt seine mürrische Art noch deutlicher zum Vorschein und beide geraten dadurch immer aneinander. Jack hat immer schon hart gearbeitet um seine Geschwister zu ernähren. Es fällt nun durch den Unfall in ein Loch und hadert mit sich. Tess hat sich mit Leidenschaft dem Umwelt-und Tierschutz verschrieben. Sie ist sehr offe und fürsorglich. Doch hinter ihrer Fassade brodelt es heftig. Sie hat Probleme mit ihrer Familie, ihr Studienfach ist auch nicht das richtige und sie weiß einfach nicht was sie vom Leben will. Langsam, aber nicht ohne Streitereien und Missverständnissen, kommen sich die beiden näher und lernen sich besser kennen.
Ich habe die Dynamik zwischen Tess und Jack sehr geliebt. Anfangs sind zwischen den beiden heftig die Fetzen geflogen und später dann die Funken. Die Gefühle zwischen ihnen entstehen langsam und die charakterliche Entwicklung von Tess und Jack ist greifbar. Christina Ellis hat zwei wundervolle, echte und authentische Charaktere geschaffen. Durch die wechselnde Ich Perspektive kann man ihre Gedanken und gefühle sehr gut nachvollziehn. Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es aufgrund des lichten, flüssigen und mitreißenden Schreibstils nicht mehr aus der Hand legen. Es war für mich alles so echt dargestellt – die Gefühle, die Charaktere und eben euch deren Weiterentwicklung im Laufe der Story. Mit sehr viel Feingefühl geht Christina Ellis auf die Traumata von Jack ein und beschreibt sehr nachvollziehbar seine physischen und psychischen Folgen und wie er sich Stück für Stück da raus kämpft. Eine wundervolle Mischung aus Dramatik, Liebe, Romantik und einigen Taschentuchszenen. Der Ausblick auf den dritten band hält die Spannung weiter hoch.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat mich komplett mitgerissen. Sehr humorvolle Schlagabtausche, Romantik und eine. wahnsinnige Weiterentwicklung der Charaktere