Cover-Bild Belle Morte - Rot wie Blut
Band 1 der Reihe "Die Belle-Morte-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Bella Higgin

Belle Morte - Rot wie Blut

Atemberaubende Romantasy: Der verführerische Auftakt der Vampirbestsellerreihe
Doris Attwood (Übersetzer)

Ein mächtiges Vampirhaus. Ein Mädchen auf der Suche nach ihrer Schwester. Eine gefährliche Leidenschaft.

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

In einer Welt, in der Vampire wie Top-Celebritys behandelt werden, ist Renie eine Außenseiterin. Zu tief sitzt ihr Misstrauen gegenüber Vampiren. Doch ausgerechnet sie verdingt sich als sogenannte Blutspenderin: Für eine begrenzte Zeit und gegen Entlohnung wird sie in eines der fünf Vampir-Häuser einziehen – in Belle Morte. Dabei verfolgt Renie einen Plan: Sie will ihre Schwester wiederfinden, die vor fünf Monaten dort eingezogen und seitdem spurlos verschwunden ist. Im glamourösen Vampirhaus angekommen, stößt Renie jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Noch dazu wird sie mit einem gefährlich attraktiven Widersacher konfrontiert: Edmond Dantès. Einer der mächtigsten Vampire und der Einzige, der Renie helfen könnte, ihre Schwester wiederzufinden …

Veröffentlicht am 05.11.2023

Belle Mortem

Momentan bin ich wieder sehr im Vampirfieber und deswegen wollte ich unbedingt „Belle Morte“ lesen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext klang sehr spannend. Sobald das Buch bei mir ankam hab ich direkt mit dem lesen begonnen. Im Grunde hat mir das Buch gefallen, denn Bella Higgin hat einen schönen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Der Anfang der Handlung war interessant und spannend. Leider hat diese Spannung nach aufdecken des Geheimnisses nachgelassen und der Mittelteil hat sich sehr gezogen und ich habe auch ein paar Seiten nur quer gelesen. Erst gegen Ende, wo sich die Ereignisse mehr oder weniger überschlagen haben, wurde es wieder etwas spannender. Die Idee mit den Vampirhäusern und den Blutspendern war gut, aber es hätte detailliert und informativer sein können. Man erfährt nicht wirklich ausführlich wie es zu allem kam bzw, wie es in den anderen Ländern aussieht. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Infos gewünscht.

Die Charaktere waren leider nicht sehr genau ausgearbeitet, ihnen hat es an Tiefe gefehlt und ich konnte einige Gefühle nicht nachvollziehen. Die Vampire oder auch die Mythologie war sehr wage hier. Für mich waren sie mir einfach zu menschlich. Renie mochte ich und ich habe sie dafür bewundert, dass sie nie aufgegeben hat um ihre Schwester zu finden. Auch das sie nicht aufgehört hat Fragen zu stellen. Leider konnte ich ihre Gefühle und deren Entwicklung für Endmond nicht nachvollziehen. Es war alles so oberflächlich und irgendwie auch sehr plötzlich. Die Nebencharaktere fand ich teilweise sogar etwas interessanter.

„Belle Morte“ ist ein Vampirbuch, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllen konnte. Mir hat es an Spannung und Charakterentwicklung gefehlt und auch wenn das Ende spannend ist und einen Cliffhanger hat, werde ich die Reihe nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Naja

Das Cover ist geheimnisvoll und macht neugierig.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Das Cover ist geheimnisvoll und macht neugierig.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.
Grundsätzlich gefällt mir die Geschichte ganz gut. Leider muss ich sagen, dass ich große Probleme mit Renie und vor allem mit ihrem Verhalten Edmond gegenüber habe. Natürlich verstehe ich die Sorge um ihre Schwester. Aber sie ist so auf sich fokussiert, dass sie nie daran denkt, wie das alles für Edmond sein muss. Ich finde sie größtenteils einfach sehr selbstgerecht und egoistisch und evrstehe absolut nicht, wie Edmond sich in sie verlieben konnte.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Nett für zwischendurch

Die Geschichte hat mir grundsätzlich gefallen, aber Renie fand ich unerträglich.

Veröffentlicht am 01.01.2024

leider nicht meins

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, in der es um Vampire geht. Vampire gehören immer noch zu Favoriten und zwischendurch lese ich solche Bücher echt gerne. Ich hatte ganz wenig Erwartungen an das Buch und tatsächlich habe ich auch ganz wenig bekommen.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Irene, kurz Renie genannt und dem Vampir Edmond Dantès. Renie wird Blutspenderin im Hause Belle Morte, um herauszufinden, was mir ihrer Schwester passiert ist, die in diesem Haus verschwunden ist. Die Romanze steht hier im Mittelpunkt, was ich grundsätzlich nicht schlecht fand.

Aber der Plot wird recht vorhersehbar erzählt. Zwei Vermutungen, die ich zuerst hatte, haben sich auch bestätigt. Hier wurde man wenig überrascht. Zudem wirkten viele Dinge unlogisch auf mich, die auch nicht erklärt wurden. Außerdem fand ich den Stil sehr abgedroschen und simpel. Die Geschichte wirkte auf mich zusammengewürfelt aus Textbausteinen und ich musste sehr oft die Augen rollen.

Ich kann das Buch Lesern empfehlen, die noch nicht so viele paranormale Romance gelesen haben .Für mich als jemand, der seit über 20 Jahren solche Bücher liest, war das echt eine Enttäuschung. Da bleibt ich lieber bei J. R. Ward oder Lara Adrian.

Von mir gibt es 2 von 5 Punkte.