Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein Bücherschrankfund der sich zu meinen persönlichen Jahreshighlights einreiht! :-)

Der Buchspazierer

Das Cover ist wirklich wundervoll und kommt sehr edel daher, es hat mich sofort angesprochen, nicht nur der Name ist etwas besonderes und außergewöhnliches, nein auch der Inhalt hat e absolut in sich!
Das ...

Das Hardcover ist wirklich von sehr schöner und guter Qualität und ist sogar mit einem Lesebändchen, was mich immer besonders freut!

Ich habe angefangen zu lesen und bin sofort in der Geschichte verschwunden, der Erzählstil ist wirklich wundervoll und sehr gut zu lesen. Die Charaktere sind hervorragend und liebevoll ausgearbeitet. Die Geschichte ist eine herzerwärmende, und wundervolle Idee, die aber auch ab und an etwas Traurigkeit ausströmen lässt. Am wundervollsten fand ich die Poetischen Absätze, die haben mich am aller meisten abgeholt und verzaubert - solche Bücher liebe ich absolut. Daher ist dieses Buch auch ganz schnell zu einem absoluten Liebling geworden, dass ich gerne noch öfter lesen möchte.

Dieses Buch wärmt die Seele an kalten Tagen und ist für jeden Buch Liebhaber ein absolutes Muss.
Daher von mir, eine absolut von herzen kommende Leseempfehlung! Eines meiner persönlichen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein wirklich geniales Vesperbuch mit vielen tollen Rezepten zum Vesper!!!

Schwarzwald Reloaded 5

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch, von dieser Kochbuch-Reihe aus dem Ulf Tietge Verlag.

Nicht nur das Cover ...

Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker, nein auch das Innere des Buches lässt nicht zu viel versprechen!

Die Qualität und Haptik des Buches ist absolut spitze, man nimmt es gerne in die Hand und stöbert darin. Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken, so dass man sofort Lust bekommt die Rezepte nach zu kochen. Die Ideen sind wirklich klasse von einfach bis etwas aufwendiger ist wirklich für jeden etwas dabei!

Seit ich es bekommen habe, ist es aus meiner Küche nicht mehr weg zu denken, ich habe schon einige tolle Rezepte probiert und bin von allen sehr begeistert gewesen.

immer das gleiche langweilige Vesper zum Abend? mit diesem Buch gehört das nun der Vergangenheit an - hier sind frische und kreative Ideen enthalten die das Vesper ganz neu erleben lassen - ich bin absolut begeistert!!!

Daher kann ich dieses Buch nur absolut empfehlen! für jeden der das Vesper liebt aber auch neugierig ist und gerne neues probieren will!

Eines meiner Highlight der Kochbücher in diesem Jahr!!!

Ein sehr gutes Buch mit einem sehr wichtigem Thema

Lieben ohne Leiden

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank dafür

Das Cover sprach mich von Anfang an sehr an, es ist sehr gut und zum Thema passend gestaltet - es sprach mich daher gleich ...

Ich durfte dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank dafür

Das Cover sprach mich von Anfang an sehr an, es ist sehr gut und zum Thema passend gestaltet - es sprach mich daher gleich an.

Ich habe das Buch mit viel Aufmerksamkeit gelesen und habe viele neue interessante Dinge erfahren und konnte für mich viel neues lernen.

Es gibt viele interessante Fallbeispiele die das verstehen zusätzlich noch einfacher machen.

Der Schreibstil ist sehr gut, so konnte ich ohne Probleme lesen und konnte mich in vieles hineinfühlen.

ein wirklich sehr gutes Buch, dass ich sicherlich noch lange immer mal wieder zur Hand nehmen werde

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein wundervolles, einfach fantastisches Buch - ein Jahreshighlight!!!

Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist ja schon ein absoluter Hingucker...und wenn man dieses Prachtstück erst einmal in Händen hält, möchte man es kaum mehr weglegen. Die Haptik des gebundenen schwarzen Buches mit wundervollen goldenen verzierten Elementen ist einfach absolut toll und ist alles in allem absolut gelungen. über was ich mich sehr gefreut habe ist das schwarze lesebändchen dazu. Hier hat sich auf jeden Fall jemand etwas dabei gedacht, das Buch wurde mit viel liebe zum Detail erschaffen. ich nehme es absolut gerne in die Hand, es ist ein absolutes Highlight im Bücherschrank aber nicht nur da...im Inneren geht es weiter, es ist ein absolutes tolles Abenteuer dieses Buch auf zu schlagen, ist es einmal offen, möchte ich es nicht mehr aus der Hand legen, es gibt hier so viel zu entdecken und zu sehen. Die vielen verschiedenen Fotos und Illustrationen machen das Buch zu einem absoluten Highlight, mal in Farbe, mal in schwarz weiß mal gezeichnet mal ein Foto - eine wundervolle tolle spannende Mischung. Aber auch die verschiedenen Schriftarten passen perfekt zu diesem Buch, teilweise sind sie etwas kniffelig zu entschlüsseln, was das lesen nochmal spannender machen (zumindest für mich). Der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich das Buch kaum weglegen kann, es zieht mich sofort in seinen bann der Reise.

Es gibt so viel zu entdecken, zu bestaunen zu lesen - ein wirklich wirklich wundervolles Buch, dass definitiv ein Jahre highlight ist!

Daher gebe ich auch hier wieder eine von herzen kommende absolut klare Leseempfehlung!!!!

ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wundervolles Buch über Vögel und unsere Liebe zu Ihnen - ein muss für jeden Vogelfreund! :-)

Die Superkräfte der Vögel

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank!

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank!

das Cover ist ganz spannend gewählt, und macht neugierig, dürfte aber gerne noch etwas spannender gestaltet werden - dennoch passt es hervorragend zum Inhalt von dem her völlig okay.!

Ein wundervolles Buch über unsere liebsten Freunde die Vögel und unsere Liebe zu Ihnen - ich als absoluter Vogelliebhaber finde das Buch wirklich absolut klasse und blättere sehr gerne darin!

Die Sprache ist Hip und Modern, dies ist denke ich nicht für jedermann etwas, mich hingegen stört es absolut nicht, hier geht es schließlich im meine Leidenschaft, die Vogerl da kann man Wörter die arg hip sind schon gerne mal überlesen
Für mich ein sehr angenehmer, frischer und vor allem auch lockerer Schreibstil dadurch auch sehr gut und einfach zu lesen und sehr gut verständlich - gefällt mir ganz gut!

In diesem Buch taucht man sehr tief in die Welt der Vögel ein und bekommt so einen sehr nahen Einblick unserer gefiederten Flugsaurier

Das Layout finde ich ebenso gelungen, es macht das ganze Buch locker und frisch ich nehme es gerne in die Hand und bekomme hierbei auch immer gute Laune, es ist nicht stumpf und langweilig sondern macht Lust und Laune Vögel zu beobachten, daher auch hier wieder absolut gelungenes Layout mit tollen Illustrationen und noch schöneren Fotos!

Auch in diesem Buch konnte ich wieder vieles neues über Vögel lernen und bin erstaunt was für Superkräfte Vögel haben können!

Ich nehme das Buch auch jetzt noch sehr gerne in die Hand und Blätter und Stöber darin herum, daher für mich ein absolut gelungenes Buch dass bei mir ein Highlight unter meinen Vogelbüchern wird!

Daher eine absolute Kauf- und Leseempfehlung - ein Muss für jeden Vogel- und Naturliebhaber oder alle die es werden wollen oder einfach nur Neugierig sind!!!