samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine sehr abwechslungsreiche Geschichte!

Meine Chefin, ihre Dates und ich

Und damit haben wir hier mein zweites Gelbes Buch! 🥳
Wobei ich zu geben muss, dass mich das Cover nicht 100% abholt. Doch zum Inhalt der Komödie passt es ganz gut. 😊

Dank der kurzen und mittellangen Kapitel ...

Und damit haben wir hier mein zweites Gelbes Buch! 🥳

Dank der kurzen und mittellangen Kapitel kommt man schnell durch die Geschichte. Ich konnte mich ebenfalls ziemlich schnell einfinden, da der Schreibstil recht einfach gehalten ist.

Inhaltlich ist das Buch meine erste romantische Komödie. Und ja, es war wirklich an einigen Stellen ganz witzig. Und trotzdem wurde besonders zum Ende hin auch eine gewisse Spannung aufgebaut. Das hat mir super gefallen.

Auch hat mir die Protagonistin Holly gefallen. Zu Beginn brauchte ich allerdings meine Zeit, um mit ihr warm zu werden, da sie teilweise komische Aussagen getroffen hat. Aber später habe ich sie sehr für ihren Ehrgeiz, ihr Selbstbewusstsein und ihre Ehrlichkeit gemocht.

Ein wenig verwirrt war ich allerdings, dass Holly, die bei ihren Eltern gelebt hatte, diese in keinster Weise informiert hat, dass sie wieder nach New York gehen würde. Es wirkte für mich, als wenn sie sie ohne ein Wort zurück gelassen hat, sodass sie sich eigentlich hätten Sorgen machen müssen.

Auch ging mir die zwischenmenschliche Entwicklung ein klein wenig zu schnell. Es wird davon gesprochen, dass Holly zwei Wochen in New York gewesen ist und in dieser kurzen Zeit schon eine ziemlich innige Beziehung aufgebaut hat. Auch war in dieser kurzen Zeit eine kleine Pause enthalten, wegen verschiedener Geheimnisse. Die Zeit hätte für meinen Geschmack für diese Turbulenzen etwas länger sein können.

Und zu guter Letzt ließ die Beziehung zwischen ihr und Marc viele Fragen bei mir aufkommen. Es wird davon gesprochen, dass sie miteinander in dem kleinen Ort aufgewachsen sind, sich aber dennoch überhaupt nicht kennen. Und das obwohl Marc viel Hollys Vater geholfen hat. Das passt für mich dann nicht so ganz zusammen, wenn man sich nicht richtig kennt.

Fazit
Dennoch handelt es sich um eine schöne Komödie mit kleineren Spannungsbögen für zwischendurch und ist für jeden etwas, der sich selbst seine Träume erfüllen, aber nicht ständig klein bei geben möchte.

Ja, schon irgendwie PLL aber manchmal fehlt die Spannung

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut. Tatsächlich bin ich Opfer der Cover geworden und hab mir direkt die Bände vorbestellt, obwohl ich nicht mal die Klappentexte gelesen habe. Ja shame on me. 🤪

Als ...

Als ich dann allerdings gehört habe, dass die Story für jeden etwas ist, der Pretty Little Liars geliebt hat, wusste ich direkt, dass das etwas für mich sein wird.

In den Schreibstil bin ich ganz gut rein gekommen. Die Kapitel wechseln sich von kurz bis lang ab. Ich persönlich mag kürzere Kapitel etwas lieber, weshalb ich manchmal wenig motiviert für die langen Kapitel war. 😕

Tatsächlich hat mir die Geschichte selbst wirklich gut gefallen. Besonders zum Ende hin wurde es richtig spannend, dass ich froh bin, den zweiten Band schon zu Hause zu haben. Meine Neugier, wie es also um Josie steht ist auf alle Fälle geweckt!

Leider haben mir aber die Rückblicke nicht zu 100% zu gesagt. Durch sie hat man zwar auch viel Wichtiges aus der Vergangenheit erfahren, aber es wurde sehr erzählerisch. Mir hat dann oft die Spannung aus der gegenwärtigen Erzählung gefehlt. 🥲

Nun noch einmal zu den Protagonisten Avery und Jake: Avery mochte ich echt gerne. Sie wirkte auf mich sehr sympathisch, trotz ihres Ausbruchs gegenüber Josie. Jedoch fand ich sie gegenüber Jake irgendwie „schwach“. Sie hat es jedes Mal bereut, sich von ihren Gefühlen leiten zu lassen und sich auf ihn einzulassen. Fand ich schade, dass sie nicht standhaft bleiben konnte. Man wusste daher immer direkt, was danach passieren wird.

Und Jake? Ja das war ein ziemliches Hin-und-Her mit ihm und mir. Zu Beginn mochte ich ihn irgendwie und konnte nicht verstehen, was Averys Vater gegen ihn hat. Doch je mehr ich von ihm und seinem Frauenverschleiß erfuhr, desto weniger mochte ich ihn. 😅 Zum Ende hin mochte ich ihn dann doch wieder irgendwie, bin aber tatsächlich immernoch skeptisch ihm gegenüber. 🙈

Fazit
Die Story selbst mochte ich, wie gesagt, sehr, doch war sie mir ein wenig zu in die Länge gezogen. Nun bin ich aber dennoch auf die weiteren Geheimnisse gespannt, die noch gelüftet werden und starte direkt mit Band 2! 😍

Veröffentlicht am 08.06.2024

Viel Potential!

West Coast Stars / Stars over the Lights

Hui das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Monroe und ehrlich gesagt auch für mich. 😅

Das Cover ist schön schlicht. Mir gefällt es sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so wirklich viel mit der Geschichte zu tun hat. 🙈

Der Schreibstil lies sich auch sehr gut lesen.
Ich bin nur selten über ein paar Formulierungen gestolpert, konnte aber dennoch recht flott die Geschichte lesen.

Nun aber zum Inhalt selbst. Ich hoffe wirklich, dass du, liebe Mariella, dich nicht angegriffen fühlt. Ich hatte wirklich Freude, dass ich dein Buch lesen durfte. ❤️

Allerdings ging mir die Geschichte einfach gesagt, zu schnell. Monroe und Tyler sind sich unheimlich schnell näher gekommen. Für mich war das deutlich zu schnell. 🙈

Außerdem hätte ich mir Monroe irgendwie selbstbewusster gewünscht. Ja, sie hat ein krasses Trauma durch ihre Vergangenheit, aber ich finde, dass sie sich schnell von Tyler verunsichern lassen hat, obwohl sie mit Mitte dreißig eine selbstbewusste gestandene Frau sein sollte. 💪🏽

Darüber hinaus war sie sehr sprunghaft. Im einen Moment konnte sie sich endlich bei Tyler fallen lassen und im nächsten Moment hat sie wieder die gesamte Verbindung zu ihm angezweifelt, obwohl er fast schon ein Traummann ist. Er bemüht sich stark um ihre Zuneigung und gibt sich wirklich Mühe. Dahingehend tat er mir schon ziemlich leid. Er ist so ein netter Kerl! ☹️

Fazit
Ich denke, dass die Story selbst unheimliches Potential hat. Allerdings denke ich, dass die Geschichte sich auf 400-500 Seiten besser gemacht hätte. Dann hätte man einiges ausformulieren können, sodass es nicht so sprunghaft gewesen wäre. Vielleicht ist ja eine Neuauflage eine Idee für die Zukunft. 🫶🏽 3 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2024

Spannende Thrill-Elemente, aber irgendwas fehlt

Dare Me

Das Cover und der Klappentext konnten mich wirklich fesseln. Ich war super neugierig, weil ich bisher noch kein vergleichbares Buch mit Mutproben, den sogenannten „Dares“, gelesen habe.

Mir gefällt besonders ...

Mir gefällt besonders das Cover. Ich liebe die düstere Atmosphäre und dennoch die fast schon herbstlichen Blüten und Blätter, die unheimlich gut zu unserer Protagonistin Harlow passen. 🍂

Der Schreibstil war größtenteils leicht verständlich. Ich konnte meist gut und schnell lesen.

Leider konnten mich die Protagonisten ansonsten nicht ganz abholen. Zwar sollten sie viel Tiefgang haben, allerdings war in diesen Passagen für mich nicht alles ganz verständlich geschrieben. ☹️

Auch hat mir oft das Verständnis gefehlt, warum sich manch einer wie verhalten hat. Ich bin einfach nicht durch die Protagonisten durchgestiegen, wodurch ein wenig der Spaß am Buch gefehlt hat.

Ich mochte, dass Remington kreativ war, aber warum er nicht gern malt, aber es trotzdem tut, fehlt mir an der Stelle komplett. 🎨

Die Mutproben sind auch manchmal etwas albern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Menschen Lust auf so etwas haben und mitmachen würden. Ich denke eher, dass die große Mehrheit das ganze belächeln würde. 🙂

Allerdings hat mich das Ende doch noch sehr neugierig auf den zweiten Band der Dilogie gemacht, da eine weitere wichtige Person erstmals einen großen Auftritt zu gelegt hat. Ich bin gespannt, welche Absichten diese Person hat und warum sie diese hat.

Fazit
Leider leider konnte mich der erste Band nicht ganz abholen. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit den Protagonisten, sodass ich das Gefühl hatte, sie nicht wirklich zu kennen. Ich hoffe, dass im zweiten Band etwas mehr aufgeklärt wird. 3 Sterne

Super gemütlich! Aber leider nicht zu 100% mein Fall

Ein Kännchen Glück

Gegensätze ziehen sich an oder Gleich und Gleich gesellt sich gern? Beide Sprichworte, sowie die Komplikationen aus ihnen, treffen sehr gut auf das neue Buch von Lia Haycraft zu.

Tatsächlich hatte ich ...

Tatsächlich hatte ich gerade zu Beginn meine Schwierigkeiten mit den beiden Protagonisten. Nele ist eine ziemliche Labertasche und plaudert ohne groß nach zu denken los, weshalb das ein oder andere Merkwürdige aus ihr heraus sprudelt. Ben hingegen ist sehr bedacht und reagiert daher auf die hibbelige Nele anders, als wie ich erwartet habe.

Auch mit einem Arbeitskollegen von Nele, Diego, bin ich nicht so ganz warm geworden. Zu Beginn war er ziemlich flirty unterwegs, sodass seine Absichten gegenüber Nele nicht ganz klar waren. Zum Ende hin, sind diese Absichten klarer, was jedoch ziemlich überraschend für mich war, da sein Charakter zum Ende hin, dem zu Anfang gar nicht mehr so stark entsprach.

Die Thematik mit der Glückskanne fand ich allerdings total niedlich. Auch die Wendung zum Ende hat mich sehr gefreut, da man auch selbst seine eigenen Wünsche erfüllen sollte, statt die der anderen Menschen. Genauso gut gefielen mit sehr die Sprüche zu Beginn eines Kapitels. Sie fügen sich perfekt in das Gesamtbild des Buches ein und geben immer einen kleinen Hinweis auf den Inhalt des nächsten Kapitels.

Das Buch ist in der 3. Person geschrieben, was ich persönlich einfach nicht so sehr mag. Jedoch konnte man es ziemlich schnell lesen, da der Schreibstil recht einfach gehalten ist. Die Kapitel sind meist Mittel lang bis kurz, sodass es mir leicht fiel, das Buch in einem schnellen Tempo durch zu lesen.

Fazit (Vosicht, Tropes)
Ein Kännchen Glück ist, meiner Meinung nach, ein gemütliches Buch für zwischendurch. Außerdem wird es jeder lieben, der auf die Tropes Slow Burn Romance und Strangers to Lovers mit einer etwas anderen Handlung steht.