samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Viele spannende Handlungsstränge

Kingdom of Heaven

Eeeendlich der dritte Band der Kingdom Reihe. Vielen Dank für das Exemplar! 😍

Eeeendlich der dritte Band der Kingdom Reihe. Vielen Dank für das Exemplar! 😍

Wie immer liebe ich die gesamte Aufmachung des Buches. Das Cover, die große Karte von Favoria vorab über die süßen Kapitelzierden bis hin zu dem Rückblick ganz zu Beginn. Davon bin ich ein riesen Fan. Gerade nach meiner längeren Favoria Pause hat mir der Rückblick enorm geholfen. 😊

Allerdings musste ich mich trotzdem wieder in den besonderen Schreibstil einfinden. Daher empfehle ich echt, die Teile direkt hintereinander zu lesen, sodass man sich gar nicht erst an andere Schreibstile gewöhnt. Denn sonst könnte man etwas länger brauchen.

Dennoch bin ich auch dieses Mal wieder hin und weg, von der ganzen Truppe rund um Crystal. Die persönlichen Entwicklungen jedes einzelnen sind sehr stark.

Über gestandene Frauen, die das Sagen haben bis hin zu Männern, die für ihr Hab und Gut kämpfen ist alles dabei.

Außerdem ist die Abwechslung zwischen eher ruhigeren und actionreichen Szenen gut gelungen. Sofern ich ein wenig zur Ruhe kam, ging es direkt auf den nächsten Höhepunkt zu. 💥

Einzig und allein die Abschnitte von Crystal waren mir tatsächlich etwas zu ruhig. Es gehört klar zur Geschichte, was sie durchmacht. Doch hat sie in diesem Buch einfach nicht viel gerissen, falls man versteht was ich meine. Deswegen freue ich mich ganz besonders auf den Abschluss der Reihe, weil es einige Andeutungen gab, dass auch sie im vierten Band mehr Action erwarten wird. 🤭

Fazit
Mir gefällt die Abwechslung der Handlung und der vielen Charaktere super gut. Ich bin also immer noch ein großer Fan von Favoria und den Geschehnissen. 4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine Mitreißende Welt

Mileans Erben

Das Buch lag schon laaaange auf meinem Sub, aber jetzt habe ich mich endlich gezwungen, ed zu lesen. Und das war eindeutig zu spät! 🥲

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es passt super zum Titel und ...

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es passt super zum Titel und in der Geschichte selbst gibt es auch einen Kleinen Hint auf Schattenlilien, den ich geliebt habe. 🌸

Die Kapitel haben eine ziemlich konstante Länge und umfassen meistens ca. 10 Seiten. Ich persönlich konnte dadurch ziemlich gut und schnell lesen. Auch der Schreibstil ist recht einfach zu verstehen gewesen.

Der Inhalt hat mir vom Beginn bis zum Ende immer besser gefallen. Gerade im ersten Drittel hatte ich noch ein paar offene Fragen oder Dinge, die mir ein klein wenig unrealistisch erschienen sind. Gerade zu Beginn war das Buch sehr politisch und da man die Welt noch nicht kannte, für mich etwas schwieriger nachzuvollziehen. Doch im Verlauf gab es bei mir nahezu keine weiteren Unklarheiten. 😊

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Protagonistin Yola. Von einem ziemlich unselbstständigen Mädchen hat sie sich zu einer starken, selbstbestimmten Frau entwickelt und könnte so für viele ein Vorbild sein.

Ebenfalls habe ich geliebt, wie unvorhersehbar die Geschichte gewesen ist. Zum einen wurden im Verlauf immer wieder Geheimnisse gelüftet, von denen man nichts geahnt hat und zum anderen dachte ich fast bis zum Schluss, dass Yola einen anderen der beiden männlichen Protagonisten für die Liebe auswählt.

Zu guter letzt möchte ich noch die Tulpenreiter erwähnen. Diese Gruppe hat noch einmal einen gewissen Humor in die Geschichte gebracht, den ich wirklich erfrischend und sympathisch fand. Einzig und allein ihren Anführer mochte ich leider nicht. Er wirkte eher unsympathisch auf mich. 🥲

Fazit
Das Buch lag auf jeden Fall zu lange auf meinem SuB. Auch wenn das erste Drittel ein paar Probleme für mich enthielt, konnte mich der Auftakt zur Welt von Milean mit den ganzen durchdachten Handlungssträngen überzeugen. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wow! Mein erstes Buch von Kari und bin direkt überzeugt!

Chaos in my Mind

Auch mit diesem Buch habe ich meine Premiere mit einer tollen Autorin gefeiert. Ich darf im Rahmen des Bloggerteams von @karitenero ihre neue Chaos-Reihe feiern und ihren Schreibstil kennenlernen! 🥳

Aber ...

Aber nun zum Buch: Wer sich mal das Cover angeschaut hat, sollte eigentlich gleich überzeugt sein. Ich finde es wunderschön, mystisch und vielversprechend. Aber das reicht noch nicht, denn es wurde auch mit einem unglaublich schönen Farbschnitt verziert. 🥵

Wenn du bisher allerdings noch nicht überzeugt bist, sollte dich der Inhalt aber umhauen! Nachdem ich wirklich super schnell in Karis Schreibstil gefunden habe, bin ich echt durch das Buch geflogen. Ich kam sehr schnell voran und war immer motiviert, zu lesen.

Die Mischung aus Magie, Spice und Drama gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten sind meiner Meinung nach toll ausgearbeitet. Sie sind geheimnisvoll und hinter jedem der Charaktere könnte noch eine super spannende Geschichte stecken. Also meine Neugierde ist in jedem Fall geweckt.

Sehr positiv muss ich allerdings noch hervor heben, dass man in dem ersten Buch sehr einfach an die verschiedenen Gaben, Mächte und Geschichten herangeführt wird, da Elaine selbst noch kaum darüber Bescheid weiß. Man kann quasi mit ihr zusammen alles lernen, sodass man perfekt auf die Story vorbereitet wird.

Das einzige, was mir eeeetwas zu lang gedauert hat, war der Spannungsaufbau. Das erste Buch dreht sich viel um das Einleben von Elaine, weshalb erst zum Ende hin eine richtige Spannung aufgebaut wird und das Buch dann aber mit einem Cliffhanger endet. 😩

Fazit
Chaos in my Mind kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du nach einer Mischung aus Dark Romance und Fantasy suchst. Die verschiedenen Genres passen hier super zusammen. Besonders neugierig solltest du dann auf die Fortsetzung der Reihe sein, denn da wartet, glaube ich, noch etwas gaaaanz großes auf uns! 😍

Wahnsinniger Auftakt!

Kingdom of Silk

Die liebe Anja Lehmann hat mir den Auftakt ihrer neusten Trilogie netterweise zum Lesen und Rezensieren bereit gestellt. Ganz lieben Dank dafür!

Zu Beginn einmal zum Cover: Die Gestaltung gefällt mir ...

Zu Beginn einmal zum Cover: Die Gestaltung gefällt mir wirklich gut. Besonders neben den beiden Fortsetzungen wird es im Regal wunderschön aussehen. Ich liebe ähnliche, aber eben doch nicht gleiche Cover innerhalb einer Reihe! 😍 Es verspricht Mystik und macht neugierig auf das Königreich und dessen Verborgenheiten.

Der Schreibstil ist teilweise etwas altmodischer. Daher brauchte ich eine gewisse Zeit zum rein kommen und muss auch zu geben, dass ich nicht ganz so flott lesen konnte. Dennoch war das für mich kein Hindernis, da die Handlung spannend war.

Bis auf 3/4 kurze Kapitel, waren die restlichen Kapitel alle ziemlich genau gleich lang. Besonders schön finde ich die süßen Kapitelzierden mit Farbverlauf über die Seite. Man sieht, wie viel Liebe zum Detail darin steckt.

Nun zur Handlung: Zu Beginn war ich etwas überfordert, da es mir besonders zu Beginn einer Fantasy-Reihe immer schwer fällt, die Welt zu verstehen und kennenzulernen. Hinzu kamen viele verschiedene Erzählperspektiven, die es allerdings nicht weniger spannend gemacht haben.

Die ganze Story hinweg, versteht man immer mehr den Zusammenhang der einzelnen Protagonisten. Teilweise wurden zu diesen Zusammenhängen auch Vorahnungen meinerseits bestätigt oder widerlegt. 🤔

Auch habe ich eine Achterbahn der Gefühle gegenüber einiger Protas durchlebt. Teilweise waren welche dabei, die man die ganze Zeit über mochte, andere nicht. Wiederum andere mochte ich zu Beginn, zum Schluss jedoch nicht mehr. Da sollte also für jeden eine gute Mischung dabei sein.

Nachdem einige Zusammenhänge klarer wurden, endete der erste Band mit einem Cliffhanger der Extraklasse. Es bleibt also auch im zweiten Band der Kingdom-Serie weiter spannend! Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.

Fazit
Wie ich finde, stellt das Buch einen guten ersten Band einer neuen Fantasy-Trilogie dar. Wer also Spannung, Diversität und Magie liebt, sollte in jedem Fall mal rein lesen!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine deutliche Steigerung gegenüber zu Band 1!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, weil der erste Band mich nicht komplett geflashed hat. Aber dieses Mal muss ich sagen, wurde ich überrascht.

Natürlich wieder ein wunderschönes Cover, welches besonders ...

Natürlich wieder ein wunderschönes Cover, welches besonders neben dem ersten Band total toll aussieht. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich ein richtiges Cover und Farbschnitt Opfer bei der Reihe bin.

Hier beim zweiten Band kam ich irgendwie deutlich schneller rein und auch voran. Die Kapitel sind zwar immernoch etwas länger, aber ziehen sich, meiner Meinung nach, nicht so doll.

Gut gefallen hat mir dieses Mal die Entwicklung zwischen Preston und Isa. Ich fand es super niedlich, über einen solch kleinen Nachbarschaftskrieg zu lesen.

Toll finde ich auch Isa‘s persönliche Entwicklung. Sie hat im Verlauf super viel über sich selbst gelernt und kann schließlich für sich selbst Schlüsse daraus ziehen und an sich arbeiten. Sie ist ein gutes Vorbild für andere, die eventuell auch nicht mit sich im Reinen sind. 🫶🏽

Auch war es dieses Mal deutlich spannender, als der erste Band. Denn Isa hat auch selbst Geheimnisse und ist sich sicher, dass Josie ihretwegen verschwunden ist. Warum sie das allerdings denkt, erfahrt ihr selbst im Buch. 😊

Dennoch fühlt es sich an, als wenn sich die Handlung immer noch hinzieht, weil man einfach endlich wissen will, warum Josie verschwunden ist und ob sie lebendig oder tot ist.

Fazit
Für mich war Band 2 eine deutliche Steigerung zu Band 1. Es gab eine deutlich höhere Spannung und ich hoffe, dass ich in Band 3 nicht enttäuscht werde.