Cover-Bild Kingdom of Silk
Band 1 der Reihe "Kingdom Serie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 19.05.2023
Anja Lehmann

Kingdom of Silk

Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie.

Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

"Kingdom of Silk" ist der erste Band einer neuen High-Fantasy-Trilogie, die die Leser und Leserinnen in eine Welt voller verborgener Rätsel und versteckter Wünsche entführt.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Was ein epischer Auftakt

Ich bin begeistert, ja wirklich einfach nur begeistert. Der erste Teil von Kingdom of Silk von Anja Lehmann ist einfach „episch“.
Es geht um die junge Crystal, die beim Jagen im Wald, ein Amulett ...

Es geht um die junge Crystal, die beim Jagen im Wald, ein Amulett findet, das sehr alt zu sein scheint. Sie selber macht sich darüber kein Kopf, steckt es ein & entfesselt somit eine Magie, die so mächtig & alt ist, dass sich ab dem Zeitpunkt auf Favoria alles ändert. Für sie & noch einigen anderen Menschen beginnt ein Abenteuer, das niemals jemand so erlebt hat.
Als Leser dürfen wir nicht nur Crystal (diejenige, die am meisten „Story time“ bekommt) im Buch begleiten, auch verschiedene Protas tauchen immer mehr in der Handlung auf. Die Geschichten der grundverschiedenen Menschen verweben sich Stück für Stück zu einer & es war mir so eine Freude das ganze zu lesen & mitzuverfolgen. Jede Figur hatte ihr Heimatland & ihre eigene Geschichte zu erzählen. Ich war sehr erstaunt, dass Anja die Übergänge, trotz Protagonisten wechsel so flüssig & gut hinbekommen hat. Ich bin ja sowieso ein echt wahnsinnig großer Fan ihres „künstlerischen“ Schreibstils. Sie schreibt so detailgetreu, dass es manchmal auf mich gewirkt hat, als hätte ich kein Buch, sondern ein Gemälde in der Hand, das ich durchgehend betrachte & sich ständig durch das Voranschreiten der Geschichte ändert. Wisst ihr, was ich meine? Jede ihrer Figuren hatte so viel „tiefe“ & mit jeder einzelnen habe ich mich beim Lesen verbunden gefühlt. Besonders gelitten habe ich mit Crystal, denn am Ende von Band eins muss sie einiges einstecken. Ein wirklich gelungener erster Teil, der definitiv „hunger“ auf den zweiten macht!

Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil einfach "malerisch" & "künstlerisch". Ich habe die Details so geliebt & sie in mich aufgenommen. Toller Schreibstil

+ Das Setting, ein Traum. So viele Orte unter einen Hut zu bekommen & da nicht durcheinander als Schreiber & als Leser zu kommen war tatächlich null der Fall, denn hier war wieder jedes Detail so stimmig!

+ Ganz große PROTAGONISTENLIEBE, obwohl es so viele waren, verwirrte mich das beim lesen gar nicht. Natürlich hat man so seine "Lieblinge & Problemfälle" aber so das "Gesamtpaket" haben alle mitebracht. Besonders Kim & ihre Geschichte haben es mir angetan!

+ Die Handlung, bzw. Die Idee dahinter fand ich einfach großartig. Es war nicht nur magisch, auch die Spannung wurde richtig eingebaut & die Geschichte macht einfach neugierig schnell voranzukommen & zu wissen "Was passiert da?"

+/- Der Anfang hat mich sofort mitgerießen. Ich fieberte mit allen darin vorkommenden Figuren im Prolog gleich mit & das Ende empfand ich genauso. Kurz bevor alles ein Sinn ergeben konnte, wurde ein fieser Cliffhanger eingebaut, der natürlich zum nachdenken einlud. Der mittlerer Teil der Geschichte war ab & an etwas "lang" was man auch als Leser total versteht, denn bis jeder Protagonist "seine" Geschichte erzählt hat dauert es eben. Das war der einzige klitzekleine Kritikpunkt. So ist es eine wirklich tolle Geschichte!

Cover:

Traumhaftes Cover? Aber sowas von, es gefällt mir sehr gut!

Empfehlung:

Ganz klar eine Empfehlung an jeden, der gerne Fantasy liest & Game of Throns mag. Ich würde es nicht damit vergleichen, denn die Geschichte ist komplett anders, nur die vielen Erzählweisen der Protas ähneln dem Game of Thrones Konzept. So ist es ein eigenes Buch mit wahnsinnig guter Idee dahinter. Ich sitze bereits auf heißen Kohlen, denn ich MUSS wissen wie es weiter geht. Suchtfaktor ist definitiv da! Also ab in die nächste Buchhandlung!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toller Reihenstart!

Mit diesem Fantasy Buch taucht man in die Welt von Favoria ein und lernt die verschiedenen Bereiche davon kennen. Dazu hilft einem vorne im Buch eine Karte, die einem den Überblick viel leichter gemacht hat 🫶🏼
Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt , sodass man verschiedene Sichtweisen zum aktuellen Geschehen in Favoria bekommt. Normalerweise hab ich da bei anderen Fantasy Büchern immer meine Probleme gehabt, kam aber bei dieser Story überraschend sehr gut damit klar. Anhand der tollen Charakterkarten konnte ich mir auch von jedem Charakter wortwörtlich ein Bild machen und mich besser hineindenken.

Die Geschichte ist komplex und schlüssig, nachdem ich mal reingefunden hatte wollte ich am liebsten gar nicht aufhören zu lesen! Tatsächlich hat mich hier auch der Erzählstil überhaupt nicht gestört, zur Geschichte hat es einfach irgendwie gepasst!
Man muss schon an der Geschichte dran bleiben, weil wirklich sehr viel passiert und dann auch noch zu verschiedenen Charaktern - wenn man sich aber vollkommen darauf einlässt, ist es wirklich mega gut!

Klare Leseempfehlung!
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände 😍

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wahnsinniger Auftakt!

Die liebe Anja Lehmann hat mir den Auftakt ihrer neusten Trilogie netterweise zum Lesen und Rezensieren bereit gestellt. Ganz lieben Dank dafür!

Zu Beginn einmal zum Cover: Die Gestaltung gefällt mir ...

Zu Beginn einmal zum Cover: Die Gestaltung gefällt mir wirklich gut. Besonders neben den beiden Fortsetzungen wird es im Regal wunderschön aussehen. Ich liebe ähnliche, aber eben doch nicht gleiche Cover innerhalb einer Reihe! 😍 Es verspricht Mystik und macht neugierig auf das Königreich und dessen Verborgenheiten.

Der Schreibstil ist teilweise etwas altmodischer. Daher brauchte ich eine gewisse Zeit zum rein kommen und muss auch zu geben, dass ich nicht ganz so flott lesen konnte. Dennoch war das für mich kein Hindernis, da die Handlung spannend war.

Bis auf 3/4 kurze Kapitel, waren die restlichen Kapitel alle ziemlich genau gleich lang. Besonders schön finde ich die süßen Kapitelzierden mit Farbverlauf über die Seite. Man sieht, wie viel Liebe zum Detail darin steckt.

Nun zur Handlung: Zu Beginn war ich etwas überfordert, da es mir besonders zu Beginn einer Fantasy-Reihe immer schwer fällt, die Welt zu verstehen und kennenzulernen. Hinzu kamen viele verschiedene Erzählperspektiven, die es allerdings nicht weniger spannend gemacht haben.

Die ganze Story hinweg, versteht man immer mehr den Zusammenhang der einzelnen Protagonisten. Teilweise wurden zu diesen Zusammenhängen auch Vorahnungen meinerseits bestätigt oder widerlegt. 🤔

Auch habe ich eine Achterbahn der Gefühle gegenüber einiger Protas durchlebt. Teilweise waren welche dabei, die man die ganze Zeit über mochte, andere nicht. Wiederum andere mochte ich zu Beginn, zum Schluss jedoch nicht mehr. Da sollte also für jeden eine gute Mischung dabei sein.

Nachdem einige Zusammenhänge klarer wurden, endete der erste Band mit einem Cliffhanger der Extraklasse. Es bleibt also auch im zweiten Band der Kingdom-Serie weiter spannend! Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.

Fazit
Wie ich finde, stellt das Buch einen guten ersten Band einer neuen Fantasy-Trilogie dar. Wer also Spannung, Diversität und Magie liebt, sollte in jedem Fall mal rein lesen!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Kommt mit nach Favoria

Dies ist der 1.Band einer Fantasy-Trilogie.
Wir begleiten Crystal bei ihrer Ausbildung zur Libelle am Schloß des Königs.

Dies ist der 1.Band einer Fantasy-Trilogie.
Wir begleiten Crystal bei ihrer Ausbildung zur Libelle am Schloß des Königs.
Doch hier ist nicht alles wie es scheint, die Welt ist im Wandel und die verschollene Magie kehrt zurück. Und mit ihr die Intrigen verschiedenster Art.

Aus mehreren Perspektiven werden die Handlungsstränge miteinander verflochten und die Fantasystory nimmt uns Leser mit in die alte Welt der Götter, Dämonen, Sagen und Vorsehungen.
Wie werden sich die Machtverhältnisse neu ordnen?
Wie wirkt sich Magie auf die neue Welt aus?
Welches Geheimnis beinhaltet das Amulett?
Wer ist hier Freund, wer Feind?
Nicht nur Crystal muß sich diesen vielen Fragen und den neuen Klarheiten stellen.

Ich bin sehr schnell in das Buch reingekommen und habe die Geschichte geniessen können. Trotz der 420 Seiten war das Buch einfach zu schnell beendet und ich wollte mehr lesen...
...zum Glück erscheint bald Band 2.

Also kommt mit nach Favoria und laßt euch magisch verzaubern.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Szenisch. Mitreißend. Besonders.

Leseerlebnis :
"Kingdom of silk" ist der Auftaktband der "Lost Kingdom Saga" von Anja Lehmann und wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven der Protagonisten in der 3.Person erzählt.
Die Autorin erschafft ...

Leseerlebnis :
Die Autorin erschafft eine atemberaubende Welt, die unglaublich greifbar wirkt. Sie schreibt sehr szenisch und unheimlich bildhaft. Auch die vielen Charaktere eine ausreichende und angemessene Tiefe. Dadurch fielen mir die vielen Wechsel der einzelnen Perspektiven meist nicht schwer.
Generell bin ich nicht der Fan davon, wenn ich mich un mehr als vier Personen hineinversetzen muss, aber hier gelang es mir größtenteils erstaunlich gut.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen und konnte mich durchweg fesseln. Gerade Crystal ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Szenen sehr gespannt verfolgt.
Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band "Kingdom of shadows" weitergeht.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt für die magischen Fantasytrilogie voller Spannung, Mystik, Geheimnissen und Intrigen. Leseempfehlung meinerseits.