Platzhalter für Profilbild

samisreads

Lesejury Profi
offline

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

So unscheinbar aber wahnsinnig gut!

Heartbreak
0

Okay, ich bin jetzt wirklich mal gnadenlos ehrlich: Ich habe dieses Buch VÖLLIG unterschätzt. Ich dachte mir: „Okay, ich lese es mal, lasse mich berieseln, wird bestimmt schön locker sein.“ Aber ich habe ...

Okay, ich bin jetzt wirklich mal gnadenlos ehrlich: Ich habe dieses Buch VÖLLIG unterschätzt. Ich dachte mir: „Okay, ich lese es mal, lasse mich berieseln, wird bestimmt schön locker sein.“ Aber ich habe mich total geirrt. Das Buch ist so unglaublich tiefgründig. Ich habe es komplett verschlungen und bin völlig begeistert!

Cover? Wunderschön idyllisch, lässt aber nicht viel von der herzzerreißenden Story durchblicken, sodass es tatsächlich etwas unscheinbar ist, was für ein Knaller darin steckt.

Der Einstieg war für mich tatsächlich ein wenig schwierig. Man wird direkt mit sehr starken Gedanken von Marie konfrontiert. Es werden Depressionen thematisiert (keine Selbstverletzung

Fazit
Heartbreak hat mich mit den tiefgründigen und schwierigen Themen komplett überzeugt. Ich bin wirklich begeistert, welches Verständnis der Leser durch die Erzählung für die verschiedenen Themen bekommt. Umschmeichelt wird das Ganze durch eine Storyline, die keine Langeweile aufkommen lässt. Worauf wartest du also noch?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein super schönes Cozy Buch!

Two Weeks Until Forever
0

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover? Es kamen direkt Sommergefühle bei mir auf. Ich hatte das Gefühl, schön in eine eigene Cozy-Welt eintauchen zu können.

Der Schreibstil war einfach zu lesen. Ich ...

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover? Es kamen direkt Sommergefühle bei mir auf. Ich hatte das Gefühl, schön in eine eigene Cozy-Welt eintauchen zu können.

Der Schreibstil war einfach zu lesen. Ich konnte mich schnell einfinden und kam super gut voran. Die Kapitel waren kurz bis mittellang und haben mich sehr zum lesen motivieren können.

Während des Lesens war ich teilweise sehr emotional. Zu Beginn wurde stark das Thema Demenz thematisiert. Die Protagonistin Liv, ein ziemlicher Familienmensch, hat mir mit ihrer Verhaltensweise sehr gut gefallen, da sie sich immer um ihre Großmutter gesorgt hat.

Auch Thierry mochte ich nach einer Zeit sehr gern. Zu Beginn war er ein wenig der schnöselige Anwalt, dem nichts wichtiger war, als seine Arbeit. Doch mit der Zeit lernt man ihn ziemlich gut kennen und lieben.

Als sich dann der leichte Spannungsbogen um die Großeltern aufgebaut hat, war ich sehr begeistert. Tatsächlich habe ich gleich zu Beginn beim ersten Hint sogar schon eine Vermutung aufgestellt, die sich schlussendlich sogar als richtig erwiesen hat.

Besonders gut hat mir dann das Ende des Buches gefallen, da dieses sehr gut mit meinem ersten Eindruck, dass es ein sehr schönes sommerliches Cozy-Buch ist, überein gestimmt hat.

Fazit
Für mich eine klare Empfehlung für jeden, der noch ein super schönes Sommerbuch für die letzten schönen Tage sucht, ohne wirkliches Drama, aber dafür mit vielen Emotionen und familiärer Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Was für ein verrückter Auftakt!

The deepest Obsession
0

Crazy, also der Name macht der Geschichte auf jeden Fall alle Ehre!

Doch zuerst zum Cover! Wie wunderschön sieht es bitte aus? Es verspricht einem eine total düstere Geschichte und lässt keine Wünsche ...

Crazy, also der Name macht der Geschichte auf jeden Fall alle Ehre!

Doch zuerst zum Cover! Wie wunderschön sieht es bitte aus? Es verspricht einem eine total düstere Geschichte und lässt keine Wünsche offen. Außerdem überzeugt es mit einem unglaublich tollen Farbschnitt. 🥵

Der Schreibstil war wieder recht einfach. Ich konnte mich fix einlesen und kam super gut durch die Kapitel hindurch.

Doch nun endlich zum Inhalt: Ich bin völlig hin und weg. Ich habe mich zeitweise echt gefühlt, als wenn ich eine mexikanische Mafiaserie schaue, weil alles super spannend und detailliert beschrieben wurde.

Hinzu kommt die taffe Protagonistin Elena, die sich überhaupt nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie ist super furchtlos und kommt als eine sehr starke Frau rüber, die dem einen oder anderen Mann gut die Stirn bieten kann.

Auch unser lieber (oder nicht lieber 🤭) Diego verkörpert, meiner Meinung nach, DEN perfekten Mafiaboss. Er ist wirklich besessen, furchtlos und immer auf das Geschäft bedacht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Diego ziemlich oft in seinen eigenen Gedanken die süße Elena angesprochen hat. Dadurch merkt man ganz deutlich, wie psychotisch er eigentlich ist. 🤪

Fazit
Da ich mich fast wie im Film gefühlt habe, kann ich dir diese Geschichte nur nahe legen, wenn du nach einer mexikanischen Mafia Dark Romance suchst. Natürlich auch hier wieder die Triggerwarnungen lesen! Aber ich bin total überzeugt von der Geschichte und freue mich riesig auf die Fortsetzung. 😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Wow! Wieder überzeugt!

A Kiss Is All We Have
0

Nachdem ich A Light is all we have schon lesen durfte und mich besonders die Storyline überzeugt hat, war ich super neugierig auf einen weiteren Band der All we have Reihe!

Und was soll ich sagen? Ich ...

Nachdem ich A Light is all we have schon lesen durfte und mich besonders die Storyline überzeugt hat, war ich super neugierig auf einen weiteren Band der All we have Reihe!

Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Wieder mal handelt es sich nicht um eine alltägliche Liebesgeschichte. Vielmehr wurden die Genres Romance und Thriller vermischt. Ergeben hat es eine Story mit tollem Nervenkitzel.

Kritisch sehe ich natürlich wieder die gleichen Kleinigkeiten, wie beim vorherigen Band der Reihe: Sehr lange Kapitel und eine kleine Veredelung hätte das Buch NOCH schöner gemacht. 🫶🏽

Extrem begeistert war ich tatsächlich aber von den Entwicklungen der beiden Protagonisten.

Kim und Leon haben beide in ihren Vergangenheiten ziemlich schlimme Traumata erlebt. Beide gehen damit ganz unterschiedlich um. Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie sie jeweils mit ihren eigenen Problemen kämpfen. 🤞🏽

Zusätzlich zu den persönlichen Entwicklungen, gab es noch eine starke Spannung, die sich bis zum Schluss durch die Geschichte hinweg gezogen hat. Bei mir kam überhaupt keine Langeweile auf.

Es gab sogar eine Szene, in der mir der Mund offen stehen blieb. Ich habe richtig mit der Protagonistin Kim mitgefiebert und hatte wirklich noch einmal Sorge, was ihr passieren könnte.

Fazit
Persönliche Entwicklung und Spannung? Dann ist das genau dein Buch! Ich war wirklich begeistert und kann mir gut die anderen Bände vorstellen zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Unfassbar tolle Forbidden Love

Secrets and Seduction
0

Mal wieder ein unfassbar edel gestaltetes Buch. Ich liebe die düstere Atmosphäre, die das schwarze Cover dem Buch verleiht. Besonders zieht dann allerdings der tolle, knallige Farbschnitt das Auge an. ...

Mal wieder ein unfassbar edel gestaltetes Buch. Ich liebe die düstere Atmosphäre, die das schwarze Cover dem Buch verleiht. Besonders zieht dann allerdings der tolle, knallige Farbschnitt das Auge an. Im Bücherregal wird das unglaublich aussehen. 😍🙏🏽

Ich konnte mich super gut in die Geschichte hineinlesen. Der Schreibstil lies sich für mich wirklich sehr gut lesen, sodass man meinen könnte, dass Bianca schon viele Bücher getippt hat.

Tatsächlich habe ich das Buch innerhalb zwei Tage verschlungen. Ich war völlig gefesselt von der verbotenen Liebelei zwischen Avery und ihrem Professor. Besonders habe ich die Sticheleien zwischen ihnen geliebt. Insbesondere auch die Chat-Bubbles mochte ich unheimlich. Immer, wenn Chats kamen, war ich gleich total hyped weiter zu lesen, bis endlich wieder welche kamen. 😂😍

Außerdem wird die Spannung sehr hochgehalten, da Avery gemächlich anfing mehr über die Geheimnisse an der Akademie herauszufinden. Sie deckt Vieles über ihre Mitschüler, aber auch über ihren geheimnisvollen Professor auf, bis zum Ende hin es wirklich beginnt, wild zu werden.

Für meinen Geschmack war es dann allerdings doch etwas ZU wild. Ich liebe zwar sehr diese Art von Geschichten, aber ich finde einfach, dass zu viele verschiedene Informationen auf mich als Leser eingeprasselt sind. Gerade auch, als plötzlich wieder der kleine Bruder einer Lehrkraft eine Bühne bekommt. Das erschien mir zu viel Unterschiedliches.


Fazit
Dennoch bin ich einfach nur in diesem Band versunken. Am interessantesten fand ich die Entwicklung zwischen Avery und ihrem Professor. Es war immer sehr spicy, aber dennoch verboten zwischen ihnen, was mir beim lesen wirklich sehr zugesagt hat. 4,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere