Cover-Bild Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Bianca Iosivoni

*** Band 2 der romantischen Bestseller-Fantasy ***

Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln – nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 06.11.2023

guter und unterhaltsamer Abschluss der Dilogie - magisch, aufregend, nervenzerreißend

Was war ich nach dem Cliffhanger im ersten Teil der TWISTED FATE Dilogie froh,
Band zwei bereits zur Hand zu haben!

Die Fortsetzung knüpft direkt an seinen Vorgänger an.
Ich war sofort wieder mitten ...

Was war ich nach dem Cliffhanger im ersten Teil der TWISTED FATE Dilogie froh,
Band zwei bereits zur Hand zu haben!

Die Fortsetzung knüpft direkt an seinen Vorgänger an.
Ich war sofort wieder mitten im Geschehen, und somit mittendrin in Faith' aufgewühlter Gefühlswelt, den spannenden Ereignissen rund um einen mächtigen Dämon, einen regelgeleiteten Orden und einer Gruppe von Freunden, die unfreiwillig zugleich Gefahr und Rettung für die Menschheit darstellen.

Der zweite Band hat mich fast genauso in seinen Bann gezogen, wie der Auftakt der Dilogie.
Es gab spannende Kämpfe,
interessante Entwicklungen,
aufregende Wendungen,
aber auch einige Längen.

In welche Richtung sich die Story entwickelt und welche Auswirkungen der Kampf gegen diesen allmächtigen Dämon hat,
hat mich wahrlich überrascht, jedoch in vielerlei Hinsicht Sinn ergeben.
Zugleich haben mich die Auswirkungen auf Faith aber einige Nerven gekostet,
und mich in gewisser Weise das Ende herbeisehnen lassen.

Natürlich spielt auch im zweiten Band der Dilogie das Liebesdreieck zwischen Faith, Nate und Jax eine Rolle.
Etwas mehr als im ersten Teil, ist Faith' Unentschlossenheit, dabei für mich aufwühlender und quälerischer gewesen.

Insgesamt hat mir auch der Abschluss der TWISTED FATE Dilogie gut gefallen.
Es war vielleicht nicht ganz so mitreißend, und spannend, wie sein Vorgänger,
bescherte mir mit seinen überraschenden Wendungen und dem aufreibendem Gefühlswirrwarr aber wieder aufregende Lesestunden!

4 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2023

Es geht spannend weiter!

Cover & Erster Eindruck:

Cover & Erster Eindruck:

Das Cover ist mal wieder ein Traum, etwas düsterer als das von Band 1 und spiegelt somit auch das nahende ; dunkle Twisted Fate der Charaktere wider! Band 2 setzt nahtlos an Band 1 an, sodass es genauso spannend weitergeht, wie es aufgehört hat!

Schreibstil & Inhalt:

Die Seiten flogen nur so dahin und es fiel mir teilweise schwer, es aus der Hand zu legen, da vor allem zum Anfang und zum Ende hin ein Spannungsbogen dem anderen folgte und Biancas Schreibstil einen fesselnd im Geschehen ließ! Ich mag die Art und Weise, wie sie Kampfszenen schreibt, eigentlich sehr gerne, da sie spannend, aber dennoch einfach geschrieben sind, sodass man sich diese auch immer gut vorstellen kann. Dieses Mal jedoch war es mir an manchen Stellen zu viel - zu abrupt, zu viel hintereinander und auf einmal, sodass es sich schnell unübersichtlich anfühlte und manches sich wiederholte.

Inhaltlich hatte ich sehr viel Hoffnung auf einen epischen großen Kampf und einen super düsteren und skrupellosen Antagonisten - dem Brollachan. Man hat richtig gemerkt, wie sehr es Bianca gefiel, ihn zu schreiben! Jedoch fand ich die Art und Weise seines Schicksal im Gegensatz überraschend unspektakulär - ich hatte mir einfach etwas mehr erhofft. Dementsprechend bin ich mit dem weiteren Verlauf - der zwar auf seine Art immer noch spannend war - nicht ganz so zufrieden und hätte mir eine andere Entwicklung gewünscht. Denn Faiths Charakter musste darunter ein bisschen leiden ...

Wiederum gut gefallen hat mir, dass wir ein bisschen mehr über die Hexen erfahren konnten, die noch eine weitere wichtige Rollen spielen sollen und etwas Abwechslung in die Geschichte gebracht haben.

Charaktere:

Faith mochte ich als Protagonistin eigentlich sehr, fand aber, dass sie in diesem Buch ein bisschen zu sehr overpowerd wurde, was dem Verlauf der Geschichte ein wenig Schwäche verliehen hat. Ich hätte es dann auch schön gefunden, das eine oder andere Kapitel aus der Sicht eines anderen Charakters zu lesen, dann wäre mir diese Entwicklung vielleicht nicht ganz so unschön im Gedächtnis geblieben.

Die Nebencharaktere liebe ich zum Großteil nach wie vor und brachten eine erfrischende und harmonische Dynamik mit sich!

Das im ersten Band geschaffene Love Triangle kommt auch hier nicht zu kurz, wobei ich es nicht als störend oder zu viel empfand. Egal, für wen man sich persönlich entscheidet, ich glaube jede Seite kommt da ein wenig auf seine Kosten ;)

Fazit:

Band 2 startet voller Spannung, Emotionen, Intrigen und Hoffnung und fesselt den Leser in nahezu jedem Kapitel. Für den Twist hätte ich mir persönlich eine andere Vorgehensweise vorstellen können, aber dennoch war das Ende spannend, wenn auch etwas sehr gewollt. Etwas schwach fand ich das Schicksal unseres düsteren Antagonisten, da in ihm einfach so viel Potential steckte und er dem Ganzen die richtige und fesselnde Spannung verliehen hat. Dennoch hat es mir Spaß gemacht, ein letztes Mal nach Dundee zurückzukehren und Biancas Bücher sind jedes Mal Bücher, mit denen man sich wohlfühlen kann.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Mystisch

Wie auch schon bei Band 1 fällt es mir etwas schwer eine Bewertung abzugeben. Die Autorin versteht sich ganz hervorragend darin, überrraschende Wendungen zu platzieren und jedes noch so unbedeutende Detail am Ende zu wichten 😉 Es wirkte anfänglich genau wie auch schon beim ersten Band etwas langatmig, desorientiert und man fragt sich zu Beginn, musste das jetzt auch noch sein? Am Ende weiß man dann, ja, musste es. Ich mag die düsteren Figuren wie Babohan-Sith, die spannenden Szenen mit den Dämonen und das nichts so kommt wie man erwartet. Wieder ist es Randfigur Nate, der mich absolut genervt hat. Dieses Hin und Her zwischen ihm, Jax und Prota Faith - ohne jetzt zu viel zu spoilern - wird glücklicherweise nicht das gesamte Buch augeschlachtet 🥵 Auch der Orden wird wieder erwähnt. Diese Gruppierung ist irgendwie immer noch unnötig und ein nicht ganz einleuchtetendes Hindernis für Nate und Faith 🤔 Dennoch wird die Story am Ende gut aufgelöst und mir gefiel besonders, dass wir durch die Ich-Erzählung auch einen Einblick auf die dunkle Seite werfen können, die ich mega spannend fand. Wie in Band 1 war der Schreibstill angenehm fließend, lediglich auf die Sichtweise des Brochallan hätte verzichtet werden können, da sie dieses Mal nichts zur Story beiträgt.

Schreibstil: ✍️✍️✍️✍️
Cover: 💜💕💜💕
Idee: 💡💡💡💡
Geschichte: 📓📓📓,5
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Fazit: Spannendes Finale, was vor allem mit überraschenden Plotts und mit mystischen Wesen punktet 😊

Veröffentlicht am 27.05.2024

Fesselnde Handlung mit ausbaufähigem Romanceteil

Nachdem ich die „Midnight Chronicles“ von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl aus dem LYX Verlag gelesen habe, war ich überzeugt von dem Genre, sodass ich mehr solcher Bücher von Bianca lesen wollte. Aus diesem Grund habe ich mit der Twisted Fate Dilogie aus dem Ravensburger Verlag gestartet.

Der zweite Band wird sowie der erste mit einem wunderschönen, limitierten Farbschnitt geliefert, welcher allerdings nur längs, aber nicht oben und unten gedruckt wurde.
Sowohl der Farbschnitt als auch das Cover des zweiten Bandes wirken sehr stimmig mit dem ersten Teil.

Die Seitenanzahl weicht mit 420 Seiten nur minimal von der Seitenanzahl des ersten Bandes, welcher 448 Seiten umfängt, ab.

Band 2 führt die Handlung des ersten Bandes nahtlos fort und behält den Spannungsbogen kontinuierlich bei.
Der Schreibstil von Bianca ist, wie auch in ihren anderen Büchern, super angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Beschreibungen sind bildhaft, sodass man sich die Welt und Figuren vor dem inneren Auge vorstellen kann – gleichzeitig bleibt jedoch Platz für die eigene Fantasie.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive, hier demnach aus Faiths Perspektive, erzählt.

Der Fantasyteil konnte mich, wie auch bereits im ersten Band, überzeugen und mich Seite für Seite in den Bann ziehen, sodass die Zeit beim Lesen nur so verflogen ist.
Dem Romanceteil hingegen wird meiner Meinung nach jedoch leider zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und er konnte mich nicht wirklich abholen. Das Love-Triangel wirkte teilweise leider sehr gezwungen, die Chemie zwischen den Protagonisten war nicht sonderlich spürbar – alles blieb ziemlich oberflächlich. Die gängigen Klischees wurden bedient und sind in mancher Hinsicht für mich jedoch leider nicht nachvollziehbar gewesen.

Der erste Band startete wirklich gut, Band 2 konnte mich jedoch leider nicht vollständig überzeugen.
Ich bin von Bianca Iosivoni deutlich bessere Bücher, gerade im Romance-Bereich, gewohnt, sodass ich leider nur 3,5 von 5 Sternen vergeben kann.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Auch Band zwei der Reihe konnte mich leider nicht überzeugen

Nachdem der Auftaktband "Twisted Fate – Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni noch etwas schwach war und erst am Ende Fahrt aufnahm, war ich ganz gespannt auf den zweiten, abschließenden Teil der Reihe. Doch irgendwie sprang auch bei "Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört" der Funke nicht so recht über. Die Charaktere blieben mir zu blass und die Beziehungen zwischen Faith, Nate und Jax waren weiterhin eher oberflächlich.

Die Autorin:

Bianca Iosivoni (geboren 1986) schreibt hauptberuflich Young-Adult- und New-Adult-Romane, sowie Fantasy. Bereits als Teenager begann sie zu schreiben. Sie studierte Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Schon immer begleiteten sie zahlreiche Ideen für Geschichten, sodass sie möglichst immer ein Notizbuch parat hat. Sie ist auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website zu finden.

„Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln – nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen nicht nur dir Unistadt Dundee, sondern ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith – und ihre Gabe. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie für einen Moment alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen eine verbotene Sehnsucht lodert. Und am allerwenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite, die sie alle vernichten könnte.“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:

Das Cover ist zwar recht hübsch aber irgendwie passt es meiner Ansicht nach nicht zum Buch und der Handlung an sich. Erneut ist die Hauptprotagonistin in einem eleganten Kleid zu sehen. Sie dreht uns den Rücken zu und ist von Disteln umgeben. Die Farben sind diesmal deutlich dunkler als beim ersten Buch und zeigen darin auch die düsteren Momente der Story und den Abstieg zur dunklen Seite der Magie, den Faith durchmacht. Die erste Auflage ist wieder mit einem wunderschönen Farbschnitt versehen und ihr liegt eine Charakterkarte von Faith und Jax bei.

Die Autorin hat eine äußerst gute Einführung gegeben, um die Erinnerungen an die Story des ersten Buches der Dilogie nochmals ins Gedächtnis zu rufen und auf leichte Weise wieder aufzufrischen. Leider wiederholt sich dann aber recht schnell die Problematik die bereits im ersten Teil immer wieder im Zentrum stand. Faith schwankt in ihren Gefühlen zwischen Jax und Nate. Diesmal darf sie Jax nicht zu nahe kommen, aber Nate darf sie nun beschützen. Das ist eine simple Umkehrung der gleichen Problematik aus Band eins.

Mir ist gleichsam nicht schlüssig, wieso Faith immer noch so an Nate hängt. Zum einen haben die beiden die meiste Zeit kaum längere Momente, um Gespräche miteinander zu führen. Zum anderen stellt Nate den Orden über Faith und sogar über ihr Leben. Wie kann er da der der richtige für Faith sein? Die beiden stecken wohl eher in alten Gefühlen fest, als dass da wirklich eine Bindung zwischen ihnen besteht.

Wieder gibt es ein paar Zwischenspiele des Brollachans, ansonsten ist die Geschichte aber ausschließlich aus Faith‘ Sicht geschrieben. Und so schwankt Faith mal wieder zwischen den beiden Love-Interests hin und her, ohne wirklich in die Tiefe ihrer Gefühle einzutauchen. Immerhin hat sie mit Jax endlich ein paar tiefgründigere Gespräche, in denen sie sich nicht nur gegenseitig foppen oder körperlich aufeinander ansprechen, sondern tatsächlich mal etwas von den eigenen Gefühlen offenbaren. Nate bleibt unnahbar während sich Jax wenigstens Stück für Stück öffnet.

Im Grunde haben wir in der Geschichte immer wieder tolle Zusammenspiele der einzelnen Protagonisten, diese hätten aber meiner Meinung nach noch wesentlich häufiger stattfinden können, um einen individuelleren Blick auf die einzelnen Personen werfen zu können und der Geschichte mehr an Tiefe zu geben. Zwei intime Szenen zwischen Faith und Jax sind dann auch noch nahezu gleich formuliert worden, was mich während des Lesens wirklich irritierte.

"Twisted Fate – Wenn Liebe zerstört" konnte mich leider nicht überzeugen. Nach wie vor gibt es extrem große Parallelen zur Sturmtochter-Reihe. Außerdem sind da zu wenige Team-Momente, zu wenig persönliche Wandlung der Protagonistin Faith in Bezug auf ihre Gefühle zu Nate und Jax. Sie sind nicht greifbar und müssen am Ende sogar durch ein Gespräch zwischen ihr und Nate klargestellt werden. Ich glaube ich bleibe bei der Autorin ab sofort lieber bei ihren Young Adult Werken, die mir immer gut gefallen haben. Ihre Fantasy Reihen konnten mich leider nicht überzeugen.