Cover-Bild Meine Chefin, ihre Dates und ich
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Amelia Lemon, Allyson Snow

Meine Chefin, ihre Dates und ich

Romantische Komödie
Wer denkt, das eigene Liebesleben sei eine Herausforderung, hat offensichtlich noch nie versucht, eine exzentrische Millionärin mit einem Holzfäller zu verkuppeln!
Holly träumt von einem Leben als Journalistin in New York, doch die horrenden Mieten und lausig bezahlten Jobs machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Die Zeitungsverlegerin Isabelle Woodward könnte dabei Hollys goldenes Ticket sein, doch die hat vom Teufel persönlich gelernt und schlägt ihr einen Deal vor: Holly bekommt einen Job, wenn sie die exzentrische Millionärin mit Hollys Jugendfreund Marc verkuppelt. Der brummige Holzfäller ist breitschultrig, attraktiv … und leider gar nicht an ihrer neuen Chefin interessiert.
Plötzlich hat Holly alle Hände voll damit zu tun, Mrs. Woodwards liebestolle Annäherungsversuche in den Griff zu bekommen, während Marc die Dates torpediert. Zum Glück findet sie einen Verbündeten in Bodyguard Jude. Nicht nur, dass er ihr mit diebischer Freude hilft, seine Chefin zu verkuppeln. Er bringt auch Hollys Herz dazu, schneller zu schlagen. Doch er hat ein Geheimnis, das Hollys Gefühle ins Wanken bringen könnte. Zu blöd, dass Mrs. Woodward genauso schlecht im Flirten ist wie darin, Geheimnisse für sich zu behalten …

Erfolgsautorin Allyson Snow schreibt unter dem Pseudonym Amelia Lemon höllisch humorvolle Liebesromane mit Biss und strapaziert mit dem chaotischen Liebesquartett in dieser Geschichte die Lachmuskeln.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine sehr abwechslungsreiche Geschichte!

Und damit haben wir hier mein zweites Gelbes Buch! 🥳
Wobei ich zu geben muss, dass mich das Cover nicht 100% abholt. Doch zum Inhalt der Komödie passt es ganz gut. 😊

Dank der kurzen und mittellangen Kapitel ...

Und damit haben wir hier mein zweites Gelbes Buch! 🥳

Dank der kurzen und mittellangen Kapitel kommt man schnell durch die Geschichte. Ich konnte mich ebenfalls ziemlich schnell einfinden, da der Schreibstil recht einfach gehalten ist.

Inhaltlich ist das Buch meine erste romantische Komödie. Und ja, es war wirklich an einigen Stellen ganz witzig. Und trotzdem wurde besonders zum Ende hin auch eine gewisse Spannung aufgebaut. Das hat mir super gefallen.

Auch hat mir die Protagonistin Holly gefallen. Zu Beginn brauchte ich allerdings meine Zeit, um mit ihr warm zu werden, da sie teilweise komische Aussagen getroffen hat. Aber später habe ich sie sehr für ihren Ehrgeiz, ihr Selbstbewusstsein und ihre Ehrlichkeit gemocht.

Ein wenig verwirrt war ich allerdings, dass Holly, die bei ihren Eltern gelebt hatte, diese in keinster Weise informiert hat, dass sie wieder nach New York gehen würde. Es wirkte für mich, als wenn sie sie ohne ein Wort zurück gelassen hat, sodass sie sich eigentlich hätten Sorgen machen müssen.

Auch ging mir die zwischenmenschliche Entwicklung ein klein wenig zu schnell. Es wird davon gesprochen, dass Holly zwei Wochen in New York gewesen ist und in dieser kurzen Zeit schon eine ziemlich innige Beziehung aufgebaut hat. Auch war in dieser kurzen Zeit eine kleine Pause enthalten, wegen verschiedener Geheimnisse. Die Zeit hätte für meinen Geschmack für diese Turbulenzen etwas länger sein können.

Und zu guter Letzt ließ die Beziehung zwischen ihr und Marc viele Fragen bei mir aufkommen. Es wird davon gesprochen, dass sie miteinander in dem kleinen Ort aufgewachsen sind, sich aber dennoch überhaupt nicht kennen. Und das obwohl Marc viel Hollys Vater geholfen hat. Das passt für mich dann nicht so ganz zusammen, wenn man sich nicht richtig kennt.

Fazit
Dennoch handelt es sich um eine schöne Komödie mit kleineren Spannungsbögen für zwischendurch und ist für jeden etwas, der sich selbst seine Träume erfüllen, aber nicht ständig klein bei geben möchte.