Cover-Bild Psyche und Eros
Luna McNamara

Psyche und Eros

Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos
Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

»Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden.«

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein tödliches Ungeheuer als größte Heldin aller Zeiten erweisen. So wird sie – gegen alle Regeln – zur Kriegerin ausgebildet. Bis die Göttin Aphrodite neidisch auf die mutige, schöne Sterbliche wird. Sie schickt den Gott Eros, der mit seinen Pfeilen das Begehren in die Welt trägt, um Psyche grausam zu verdammen. Doch der Pfeil trifft ihn selbst, worauf Eros zu einem ewig unerfüllten Verlangen nach Psyche entbrennt. Aber was als Fluch der Leidenschaft beginnt, wird schon bald zu einer unsterblichen Liebe ...

Ein furioses Epos über wahres Heldentum und die größte Lovestory der griechischen Mythologie

»Ein rasantes Abenteuer.« Jennifer Saint

Veröffentlicht am 16.11.2023

Tolle Liebesgeschichte

Ich habe mir Psyche und Eros

Ich habe mir Psyche und Eros
von Luna McNamara als Hörbuch angehört und es ist eine wunderbare Göttergeschichte. Gesprochen wurde es von Corinna Dorenkamp und Markus J. Bachmann. Die Stimmen waren sehr angenehm und beide haben mich so richtig mit in die Geschichte hineingenommen.
Griechische Mythologie ist eigentlich so gar nicht mein Genre, aber diese Geschichte hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht. Auch das Cover ist schon ein absoluter Hingucker. All die Charaktere in dieser Geschichte waren super interessant beschrieben und Psyche war mir direkt super sympathisch. Die Geschichte war sehr gut und modern erzählt, mit detaillierten Beschreibungen und spannend bis zum Schluss. Man hat schon regelrecht mitgefiebert :)

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, auch für die, die wie ich, dieses Genre eigentlich gar nicht lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Highlight

Rezension
[Genre:Historisch]

F:Könntest du dich in jemanden verlieben, den du nicht siehst ,aber fühlst und hörst?

In Luna McNamara's Debüt ,,Psyche und Eros(denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos ...

Rezension
[Genre:Historisch]

In Luna McNamara's Debüt ,,Psyche und Eros(denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos )

Verliebt sich Psyche in Eros ,obwohl sie ihn nicht sieht.

Dieses Buch lässt mein Herz höher schlagen, ich bin fasziniert von der griechischen Mythologie und bin einfach begeistert, wie die Autorin sich einen Mythos bedient hat und daraus einfach eine sehr romantische und gleichzeitig sehr rührende Geschichte über Frauen und deren Schicksale geschrieben hat.

Im Nachwort erklärt sie ein paar wichtige Punkte ,was anders ist und ich finde es völlig legitim, sich da einige Dinge anders darzustellen, es ist halt Fiktion bzw. Mythos, da ist alles möglich und erlaubt.

Ich bin einfach geflasht und es haben mich so viele Figuren begeistert nicht nur die wunderbare Psyche und ihr Mann Eros, sondern auch Medusa,Hekate, Gaia,Zephyros,Demeter,Persephone, aber menschliche Figuren wie Iphigenie,die Eltern von Psyche und einige mehr.

Die ganze Art, wie die Geschichte erzählt wird, ist leicht und unbeschwert und doch von einer Qualität des Ausdrucks, den ich einfach liebe ! Sofort fühle ich mich in der damaligen Ära versetzt.Die Handlung wird abwechselnd von Psyche und Eros in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Ich kann einfach nicht fassen wie dieses Gottes Konstrukt erschaffen wurde ,es ist der Wahnsinn wie viele Jahrtausende Menschen daran glaubten.Sobald ich eine so tolle griechische Geschichte lese kriege ich Sehnsucht nach Griechenland, ich möchte unbedingt dorthin!

Für mich eine der schönsten Liebesgeschichten auf eine ruhige Art mit viel Hoffnung und Mut und dazu eine Reise mit vielen Hindernissen ,wo die Figuren über sich hinauswachsen.

Absolute Empfehlung an alle Fans der griechischen Mythologie!

Vielen Dank an den Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Grandios!

Psyche, eine sterbliche Prinzessin, wird von ihrem Vater wie ein männlicher Thronfolger ausgebildet und so erlernt sie die Fähigkeit, sich im Kampf und bei der Jagd mit Pfeil und Bogen zu behaupten. Sie entwickelt sich äußerlich zu einer bewundernswerten Schönheit und zieht damit unwissentlich den Hass von Göttin Aphrodite auf sich. Aphrodite beauftragt ihren Stiefsohn Eros, Psyche mit mittels eines von ihr präparierten Pfeils mit Fluch zu belegen. Durch ein Versehen bekommt Eros den Fluch selbst ab und verfällt Psyche, der er jedoch fortan unter keinen Umständen in die Augen blicken darf.

Bisher hat mich nichts und niemand für die
griechische Mythologie begeistern können. Doch als ich die Leseprobe zum Buch gelesen habe, war ich sofort wie gebannt von der tragischen Liebesgeschichte von Psyche und Eros. Meine Vorbehalte lösten sich von jetzt auf gleich in Luft auf, denn diese überwiegend originalgetreue Nacherzählung entwickelte zu sich einem wahren Glücksgriff. Autorin Luna McNamara verfügt nämlich nicht nur über einen fabelhaften Schreibstil, sie schafft es auch, die griechische Götter- und Sagenwelt ganz nebenbei auf faszinierend verständliche Weise innerhalb der Geschichte zu beleuchten. Ich habe nach diesem ersten Ausflug in die Antike Feuer gefangen und hoffe nun sehr, dass ein weiteres Buch von dieser begnadeten Autorin erscheint!

Eine großartig geschriebene, romantische Geschichte, für die ich selbstverständlich eine ganz große Leseempfehlung aussprechen möchte!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Tolle Neuinterpretation griechischer Mythen

Luna McNamara nimmt sich der griechischen Mythologie mit Psyche und Eros an und erzählt deren Geschichte auf ganz besondere Weise.

Besonders für mich aus dem Grund, dass sie nicht nur Altbekanntes vermengt, ...

Besonders für mich aus dem Grund, dass sie nicht nur Altbekanntes vermengt, um daraus eine neue Heldengeschichten zu Formen oder wie hier wohl eher eine Heldinnen Geschichte, sondern sie dabei auch noch eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen einem uralten Gott und einer jungen Sterblichen entstehen lässt.

Mir gefällt der bisweilen locker-leichte Stil der Autorin sehr gut und wie sie auch der Mythologie in ihrer Sprache begegnet.

Also mein Fazit dieses Buches ist folglich: absolut zu empfehlen, denn es gibt so viel Neues zwischen dem Alten, dass es sich lohnt, dies zu entdecken und dabei gibt es sogar noch etwas Gesellschaftskritik, die sehr gut untergebracht worden ist, was ich persönlich ebenfalls sehr leiden mag.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Psyche und Eros (Hörbuch)

"Psyche und Eros" begeistert durch die fesselnde Umsetzung der griechischen Mythologie und die herausragenden Sprecher. Die Liebesgeschichte zwischen Psyche und Eros, der menschlichen Heldin und dem Gott des Verlangens, wurde gekonnt in Szene gesetzt und fasziniert von Anfang bis Ende.
Die Wahl des Erzählstils, der sowohl passend als auch modern ist, erleichtert den Einstieg in die Welt der Götter und Helden. Selbst ohne umfangreiches Vorwissen ist es einfach, die verschiedenen Charaktere der griechischen Mythologie zu erkennen und zu verstehen. Besonders beeindruckend sind die wechselnden Perspektiven von Psyche und Eros. Psyche, eine überaus starke und stolze Menschenfrau und Eros, der unsterbliche Gott, von dem viele andere Götter genervt sind. Die Verbindung der beiden Welten durch ein unglückliches Versehen knüpft ein wunderschönes, aber verfluchtes Band zwischen Eros und Psyche.
In typischer griechischer Sagenerzählung-Manier müssen die beiden Protagonisten zahlreiche Prüfungen bestehen, um auch nur die kleinste Chance auf ein wenig Glück zu haben. Diese spannende Reise wird durch den/die Sprecher*in meisterhaft zum Leben erweckt und hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei mir. Dieses Hörbuch ist eine Hommage an die Liebe und ein absolut unvergessliches Erlebnis für alle, die sich in eine epische Liebesgeschichte vertiefen möchten.