Sehr einfühlsam und schön 🥰 perfekt für die Kinder :)
BehütetDieses Buch versucht etwas Ungreifbares greifbar zu machen und zwar auf einer sehr sanften und behütenden Art und Weise.
Durch die einfache und leicht poetische Sprache, die sehr kindgerecht ist, gelingt ...
Dieses Buch versucht etwas Ungreifbares greifbar zu machen und zwar auf einer sehr sanften und behütenden Art und Weise.
Durch die einfache und leicht poetische Sprache, die sehr kindgerecht ist, gelingt es, den Glauben zu verdeutlichen.
Ob dies Gott ist oder etwas oder jemand anderes, kann dabei relativ frei gedeutet werden. Durch die sehr schönen, bunten und schlichten Illustrationen werden die Kinder angesprochen und es wird eine sehr harmonische und gemütliche Atmosphäre geschaffen.
Die Sätze sprechen den Leser direkt an und beziehen ihn auch ein. Man kann die Sätze auf sein eigenes Leben projizieren und dabei realisieren, wo und wie man beschützt, behütet oder eben direkte Hilfe erlangt.
Die Momente, die thematisiert werden, reichen von weitläufigeren Dingen über tagtäglichen Dinge bis hin zu sehr tiefgängigen Momenten, in denen man Kummer oder Sorge empfindet.
Dieses Buch überzeugt mich zum einen durch die Aufmachung selbst. Bilder, Atmosphäre, Sprache und Anordnung des Textes sorgen für sehr wohlige Gefühle. Aber auch die sanfte Herangehensweisen an das Dasein von Gott wirkt sich wirklich sehr positiv aus. Gerade am Ende wird nochmal kindgerecht erklärt, dass niemand wirklich den Glauben beschrieben oder beweisen kann und dennoch wird die Besonderheit des Glaubens deutlich.
Für mich ist dies ein perfektes Buch, um Kindern den Glauben näherzubringen und um ihnen zu verdeutlichen, das sie niemals allein sind und an alles glauben dürfen und können, was sie wollen 🤍