Cover-Bild Magnolia Parks
Band 1 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Magnolia Parks

Der Auftakt der herzzerreißenden Romance-Reihe | #tiktokmademebuyit
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer)

Wie oft im Leben kannst du die große Liebe finden?
»Magnolia Parks«
ist der erste Teil der TikTok-Sensation von Jessa Hastings : Die Liebesroman -Reihe um Londons High Society ist eine süchtig machende Mischung aus »Gossip Girl« und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.
Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.
Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Liebe, Drama, Glamour und ganz viel Gefühl: Via TikTok hat die australische Autorin Jessa Hastings die Herzen von Leser*innen weltweit erobert.

Auf Deutsch erscheint ihre Liebesroman-Reihe in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 04.09.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

(Rezension)

Cover:

(Rezension)

Cover:
Leider gefällt mir das Cover absolut gar nicht. Es gibt mir total Old School Kitsch Vibes. Mich persönlich spricht es nicht an. Jedoch muss ich sagen, dass mich der Klappentext total interessiert hat. Er hat mir irgendwie Gossip Girl Vibes gegeben.

Schreibstil:
Mit dem Stil der Autorin hatte ich anfangs etwas Probleme, vor allem mich darin einzufinden. Nach den ersten Kapiteln habe ich mich jedoch daran gewöhnt und es liest sich sehr locker und leicht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich weitere Bücher der Autorin lesen würde. Weil mir das einfinden in den Stil dann doch etwas zu lange gedauert hat.

Story:
Mich persönlich hat das Buch leider nicht überzeugen können.
Wir haben in diesem Buch eine absolut toxische Beziehung, die auf mich sehr ungesund gewirkt hat. Zwei Menschen die sich immer wieder aufs neue verletzten, es gibt Fehltritte etc und trotzdem können die beiden nicht ohne einander und dies wiederholt sich immer und immer wieder.
Man könnte fast sagen, dass sie aneinander hängen bleiben. Ich wünsche wirklich keinem Menschen so eine Beziehung.

Ich bin ja ein unglaublich großer Fan von Dramen im Buch, aber hier war es mir dann doch irgendwann tatsächlich viel zu viel. Weil sie dauernd vorkamen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft mich dadurch in dem Buch wohlzufühlen.

Man merkt im Laufe des Verlaufs, dass die beiden Protas Bj und Magnolia absolut nicht zusammen sein sollten. Ich wollte die beiden schütteln. Aber es war wie ein Zwang, dass die beiden zusammen sein müssen. Was mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat.

Und durch das Gefühl ist es mir total schwer gefallen mich durch das Buch zu kämpfen. Irgendwie habe ich mich dann durchgehauen, aber es wird leider für mich bis zum Ende nicht besser.

Eine Geschichte die echt süß begonnen hat, entwickelt sich in eine toxische dramatische und zwanghafte Handlung. Die mir leider absolut nicht zugesagt hat.

Ich werde an der Reihe nicht dran bleiben.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Verzweifelt ...

Also naja das Buch ist leider nicht meins, obwohl ich vom Inhalt und den Meinungen anderer echt gehofft habe das es meins sein könnte.

Es war halt einfach too much von allem, zu viel High Society und leider auch Charaktere mit denen ich nicht so ganz ein gemeinsames Level finden konnte.

Zudem hatte ich auch einfach nicht das Gefühl, dass Magnolia und BJ zusammengehören da zu viel zwischen ihnen nicht so schlüssig war und auch keine gesunde Beziehung erzeugt hat.

Der gesamte Eindruck beim lesen war deutlich für mich, das ich hier leider seit langem ein Buch erwischt habe was für mich persönlich nichts war.
Ich und dieses Buch sind wohl kein Match und das ist auch mal in Ordnung nicht jedes Buch kann einem schließlich gefallen.

Somit ist für mich mit dem Buch auch die Reihe beendet, da ich persönlich nicht glaube das diese was für mich ist.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Enttäuschend

„Magnolia Parks“ ist der erste Band und hat 512 Seiten.
Ich muss sagen, dass ich die englischen Cover deutlich schöner finde. Ich bin einfach kein Fan von Füßen😂
Der Schreibstil war wirklich nicht leicht. ...

„Magnolia Parks“ ist der erste Band und hat 512 Seiten.
Der Schreibstil war wirklich nicht leicht. Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein und am Anfang war es sehr verwirrend. Es waren einfach zu viele Namen.

Außerdem sind mir alle Charaktere total unsympathisch. Magnolia verdient einfach was besseres und BJ ist einfach ein Kind. Die Liebe zwischen ihnen ist so toxisch! Sowas toxisches habe ich davor nie gelesen.
Viele meinten auch, dass es Gossip Girl Vibes hat. Aber ich finde das hat vielleicht 1% Gossip Girl vibes.

Ich finde einfach die Chemie zwischen Magnolia und BJ einfach kindisch. Die Beziehung ist mir zu toxisch und diese Miscommunication!
Magnolia durfte kein Freund haben, aber BJ durfte sich durch ganz London vögeln.
Außerdem beleidigt er Magnolia.
BJ ist einfach ein verwöhntes Kind. Magnolia sollte Tom nehmen und BJ braucht definitiv eine Therapie!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Zuviel Drama

Achtung evtl. Spoiler vorhanden!

Leider konnte mich das Buch nicht abholen.

Achtung evtl. Spoiler vorhanden!

Leider konnte mich das Buch nicht abholen.
Es gab einige Punkte, die ich echt seltsam fand, vor allem dass immer ihre Beziehung zu BJ ein Thema ist, selbst bei ihren Eltern. Magnolia stand immer so sehr im Mittelpunkt und war wirklich immer und überall Gesprächsthema. Die Tatsache dass Magnolia und BJ sich auch einfach mal in Ruhe hätten hinsetzen und über ihre Gefühle reden können, schien zu einfach. Nein, sie verletzen dauernd die Gefühle des anderen und ihre eigenen.
Eine wirklich seltsame Geschichte mit Gossip Girl Vibes.
Zu viel aufgebauschtes Drama und dann ein Ende das nicht hätte schlimmer sein können.
Puh, ich weiß echt nicht ob ich den zweiten Teil der Reihe noch lesen soll.
Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ war mehr als toxisch und sowas mag ich eigentlich gar nicht mehr lesen, sowas hab ich selber genügend in meinen 20igern erlebt.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Leider absolut kein Buch für mich

""Das Kleid gefällt mir." Er stellt sich hinter mich und zupft an meinem Kleid. Schwarze Trasher Jeans von Amiri (mit extra Destroyed-Effekten an den Knien), schwarze Vans und das schwarz-weiße Langarmshirt von Givenchy." - Seite 11

Auf "Magnolia Parks" war ich richtig gespannt. Die Mischung aus emotionaler Story mit Londoner High Society klang richtig gut und hat mich sehr neugierig gemacht. Außerdem habe ich einiges Gutes über das Buch gehört und es zeitweise gefühlt überall gesehen, was mein Interesse noch weiter steigerte.

Leider war die Geschichte nichts für mich. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis: Das ist nur meine persönliche Meinung, wenn euch das Buch gefallen hat, freue ich mich sehr für euch. Lasst mir bitte auch mein Empfinden.

Magnolia Parks und BJ Ballentine kennen sich schon ewig. Sie haben den gleichen Freundeskreis und sind beide bekannte Mitglieder der Londoner High Society. Die beiden sind füreinander bestimmt, das wissen alle. Doch BJ hat Magnolia das Herz gebrochen. Seitdem können sie weder mit noch ohne einander. Immer wieder machen sie etwas, was den anderen verletzt und irgendwann stellt sich ihnen die Frage, wie lange ihre gebrochenen Herzen das noch aushalten können.

Puh, ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. Nach den ersten rund 100 Seiten wusste ich nicht genau, was ich von dem Buch halten soll. Die Figuren waren mir unsympathisch, die Story wirkte zusammenhanglos und der Fokus auf Marken und Designerklamotten ging mir schnell auf die Nerven. Gleichzeitig ließ mich das Buch aber absolut nicht los, es las sich rasend schnell, sehr flüssig und bis auf die ständigen Erwähnungen der Marken/Designer echt angenehm.

So blieb es auch die nächsten Kapitel und eigentlich war ich kurz davor, das Buch abzubrechen. Die beiden Hauptfiguren Magnolia und BJ wurden mir immer unsympathischer, die Beziehung zwischen den beiden ist unglaublich fragwürdig, sehr toxisch und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Von den versprochenen Emotionen habe ich auch nichts gespürt und da die Beziehung der beiden der Hauptaspekt der Story ist, könnt ihr euch vorstellen, dass ich nicht wirklich begeistert war.

Trotzdem ließ mich das Buch weiterhin nicht los, weswegen ich es dann doch beendet habe. Ich hatte echt Hoffnung, dass es im weiteren Verlauf noch besser wird, leider war dem nicht so. Gefühlt 75% des Buches bestanden aus der Auflistung verschiedener Marken und Designerklamotten, ständig ging es um Alkohol oder Drogen, übertriebenes "Drama", was die Bezeichnung Drama eigentlich nicht verdient, die Charaktere sind oberflächlich und gleichzeitig unsympathisch. Ich wollte nicht weiterlesen, gleichzeitig aber unbedingt weiterlesen, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Das Buch ist echt eine Nummer für sich. Am Ende war ich froh, endlich durch zu sein und obwohl es relativ offen endet und es einige Fortsetzungen gibt, werde ich die Reihe definitiv nicht weiterverfolgen, "Magnolia Parks" reichte mir.

"Magnolia Parks" war leider absolut kein Buch für mich. Ich war genervt von dem Fokus auf Marken und Designerkleidung, die Charaktere waren oberflächlich und unsympathisch, die Story kaum erwähnenswert. Trotzdem ließ mich irgendwas an dem Buch nicht los, ich wollte weiterlesen, aber auch nicht weiterlesen.