Cover-Bild Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Mhairi McFarlane

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Maria Hochsieder (Übersetzer)

Frech, witzig und voller echter Gefühle: Die neue RomCom von Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Verrat, Plot-Twists und ein Neuanfang –   In der romantischen Komödie »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane verwendet der Freund der 32-jährigen Roisin etwas sehr Vertrauliches für ein Drehbuch – was, wenn auch andere pikante Details der Geschichte nicht erfunden sind?

Ein fesselnder Liebesroman über Geheimnisse, Lügen und die Wahrheit

Schon seit einiger Zeit hat Roisin Walters das Gefühl, ihren Lebensgefährten Joe Powell nicht mehr richtig zu kennen. Seit er als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen sie nur noch nebeneinander her zu leben.

Als dann Joes neuestes Projekt im Fernsehen läuft, ist Roisin richtig geschockt: Ohne zu fragen hat er ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Kindheit verwendet! Auch sonst weist der Film viel zu offensichtliche Parallelen zu ihrem Leben und ihrem gemeinsamen Freundeskreis auf. Wie viel von Joe steckt wohl in der zwielichtigen Hauptfigur?

Roisin will endlich die Wahrheit wissen und bittet ihren Freund Matt um Hilfe. Das stellt nicht nur ihr Liebesleben gründlich auf den Kopf …

Freundschaft, Romantik und Verrat – eine RomCom mit Tiefgang und Humor

Mehr als nur die Suche nach Mr. Right: Mhairi McFarlanes humorvolle Liebesromane bieten echte Gefühle mit viel Humor und selbstbewusste Heldinnen , die ihr Glück nicht nur von einem Mann abhängig machen.

Mit »Between Us – Die große Liebe kennt viele Geheimnisse« ist der Bestseller-Autorin ein meisterhafter Beziehungsroman gelungen, der uns laut lachen lässt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Eine fesselnde Geschichte, die mit Humor und emotionaler Tiefe überzeugt. Für alle Leser*innen moderner RomComs mit Tiefgang von Ali Hazelwood bis Emily Henry.

Entdecke auch die anderen romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

• Wir in drei Worten
  • Ich glaub, ich will (Kurzroman)
  • Vielleicht mag ich dich morgen
  • Es muss wohl an dir liegen
  • Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt
  • Sowas kann auch nur mir passieren
  • Aller guten Dinge sind zwei
  • Du hast mir gerade noch gefehlt
  • Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Veröffentlicht am 20.11.2023

nette Unterhaltung für zwischendurch

"Between Us" von Mhairi McFarlane ist eine gelungene Unterhaltungslektüre für zwischendurch, die ich mit vier Sternen bewerte. Die Geschichte konzentriert sich vor allem auf die Protagonistin Roisin, die mit ihrer unsicheren Beziehung kämpft. McFarlane trifft den Nerv vieler Leser:innen, die das Gefühl kennen, dass die Beziehung im Alltag verloren geht und der Partner plötzlich nicht mehr so gut zu einem passt.

Der Roman entführt die Leser:innen in Roisins Welt, in der sie sich mit den komplexen Gefühlen auseinandersetzen muss, ob sie den richtigen Weg in ihrer Beziehung geht. Das traurige Nachdenken darüber, ob man das Richtige macht, nimmt einen großen Raum ein, was ich persönlich nicht erwartet hatte. Dennoch gelingt es der Autorin, dies in einem lockeren Schreibstil zu präsentieren.

Der Erzählstil fühlt sich an, als säße man in einer gemütlichen Runde von Freunden, die sich offen über ihre Probleme austauschen. Allerdings plätschert die Handlung auch irgendwie vor sich hin, und hier hätte ich mir mehr Unterhaltung und weniger melancholisches Nachdenken gewünscht. Roisins Partner Joe, ein Drehbuchautor, der intime Details aus ihrem Privatleben in seiner Serie verwendet, ist für mich persönlich hochgradig unsympathisch. Es fällt schwer nachzuvollziehen, was Roisin an ihm findet.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte ist "Between Us" ein Buch, das gut unterhält und zum Nachdenken anregt. Mhairi McFarlane hat eine angenehme Erzählweise, die es leicht macht, in die Geschichte einzutauchen. Eine klare Empfehlung für Leser:innen, die sich auf eine emotionale Reise durch Beziehungsgeflechte begeben möchten.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Steigerte sich nach mäßigem Anfang zu unterhaltsamem Beziehungsroman

Lehrerin Roisin freut sich sehr auf das Wochenende mit ihrer Clique, dem Brian Club, auch wenn ihr das große Herrenhaus, das Dev für alle angemietet hat etwas übertrieben vorkommt. Doch schließlich gibt es viel zu feiern. Dev hat sich mit Anita verlobt, Gina hat Geburtstag und die neue Serie von Rosins langjährigem Lebensgefährten Joe feiert TV-Premieren. Allerdings ist das Treffen auch überschattet von Roisins Gefühl, dass die Freundschaften und Beziehungen langsam dem Ende entgegen gehen. Vor allem mit Joe verbindet sie nicht mehr viel, da er wegen des Jobs oft auf Reisen ist. Tatsächlich ist das Wochenende eine mittlere Katastrophe mit schrägen Vorkommnissen. Am meisten schockiert Roisin aber, dass Joe ihr Vertrauen missbraucht und private Details in seine neue Serie eingebaut hat. Was werden ihre Schüler sagen? Roisin zieht sich zurück und zweifelt immer mehr an Joe. So sehr, dass sie Freund Matt um Hilfe bittet.

Between us ist mein zweiter Roman von Mhairi McFarlane, von der ich auch schon "Fang jetzt bloß nicht an zu lieben" gelesen habe. Damals gefiel mir der unterhaltsame, leicht ironische Schreibstil, auch wenn auch in diesem Buch die Charaktere nicht gerade die britischen Durchschnittsbürger waren. Erleichtert stellte ich fest, dass Roisin als Lehrerin von Jugendliche ziemlich bodenständig ist. Dennoch war der erste Teil des Buches dann ziemlich anstrengend und hat mich nicht sehr gefesselt. Zu abgedreht empfand ich die Mitglieder der Clique und die Location für das Treffen. Geld spielt keine Rolle, es wird zumeist über Banalitäten gewitzelt und tiefergehende Gespräche finden nicht statt. So wundert es nicht, dass hier einige schräge Dinge passieren.

Der Rest des Buches nach dem ominösen Wochenende verläuft hingegen ganz anders und konnte mich dann doch noch fesseln. Der Schreibstil wurde besser und so, wie ich es vom Vorgängerbuch gewohnt war. Viele Gedanken der Protagonistin, tiefergehende Gespräche, durch die man die Personen viel besser kennnenlernen konnte und auch der ein oder andere Schlagabtausch sorgten für ein abwechslungsreiches Leseerlebnis. Tatsächlich taten sich Dinge, die ich so gar nicht mehr erwartet hätte, die ich aber gespannt verfolgte. Einige Charaktere waren komplett anders, als gedacht und mit so viel Romantik hatte ich auch nicht gerechnet. Dennoch war die Handlung etwas arg konstruiert, was aber bei solchen britischen RomComs oft der Fall ist, fast schon dazugehört. Das Ende konnte mich dann doch noch über den wenig ansprechenden Beginn der Geschichte hinwegtrösten. Ein typischer Roman über "junge Leute" in den Dreißigern, die ihren Platz im Leben erst noch finden müssen. 4 Sterne

Veröffentlicht am 12.11.2023

Wie viele Geheimnisse verträgt eine Beziehung?

Roisin und Joe sind seit zehn Jahren ein Paar. Doch Roisin muss sich immer häufiger eingestehen, dass sie sich gerade im letzten Jahr immer weiter voneinander entfernt haben. Als sie nun gemeinsam mit ihren Freunden zu einem Wochenende in einem noblen Gutshaus aufbrechen, wird ihr das alles einmal mehr bewusst. Dennoch versucht sie, die Zeit zu genießen. Aber das Auftauchen einer neuen Freundin, ein Schreck bei Nacht und zuletzt die Premiere von Joes neuer Serie "Hunter" lassen das Wochenende anders werden, als alle es sich gewünscht haben. Roisin ist vorallem schockiert von Joes neuer Erfolgsserie, denn sie besteht in einigen Teilen aus wahren Begebenheiten, die sie Joe im Vertrauen erzählt hat und die niemals an die Öffentlichkeit gelangen sollten. Außerdem wird sie den schalen Beigeschmack nicht los, dass vielleicht auch so manche Handlung des Protagonisten genauso in der Realität gewesen sein könnte - über deren Folgen für ihr persönliches Leben möchte sie noch gar nicht genauer nachdenken...

Mhairi McFarlane besitzt die wundervolle Gabe, Liebesgeschichten auf ihre ganz eigene und sehr unterhaltsame Art und Weise zu erzählen. Roisin ist eine liebenswürdige Protagonistin, die leider viel zu häufig die Schuld bei sich sucht, bevor sie sich endlich eingesteht, dass ihr Freund weniger aufrichtig ist, als er sich gibt.

Ich habe bisher jeden Roman der Autorin gelesen und habe mich entsprechend auf diesen neuen gefreut. Allerdings war ich gerade im ersten Drittel etwas enttäuscht, zog sich die Handlung doch in die Länge und die Einführung in Roisins und Joes Beziehung dauerte für meinen Geschmack ein wenig zu lange. Insgesamt eine unterhaltsame Romcom mit ein wenig Luft nach oben...

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein klassischer McFarlane

An einem gemeinsamen Urlaubs-Wochenende mit der Freundesclique will Roisin mit ihrem Lebensgefährten Joe wieder an die guten Zeiten anknüpfen, denn es läuft schon seit Längerem etwas holprig in ihrer Beziehung. Seit Joe als Drehbuchautor immer größere Erfolge feiert, scheinen die beiden nur noch nebeneinander her zu leben. Doch als Joes neue TV-Serie startet, erwischt es Roisin eiskalt – denn er hat ungefragt ein Geheimnis aus ihrer Kindheit in die Story eingebaut. Sie fühlt sich hintergangen und fängt an, über weitere Parallelen zwischen der Serie und dem echten Leben nachzudenken. Könnte es sein, dass Joe sie betrogen hat?

Der neue Roman von Mhairi McFarlane hat mir wieder gut gefallen. Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin und konnte mich hierdurch wieder direkt in der Geschichte einfinden. Inhaltlich hat mich der Roman direkt gebannt und ich klebte mit der Nase im Buch. Die Protagonistin Roisin war mir durchweg sympathisch und mir gefiel ihre unverblümte Art, die Dinge beim Namen zu nennen. Die Figur spielte zumeist mit offenen Karten und ich war sehr erleichtert, dass aufkommende Missverständnisse mit ihrem Love Interest Matt direkt angesprochen und nicht ewig aufgebauscht wurden. Die aufkeimende Romanze zwischen Roisin und Matt ging mir persönlich etwas zu schnell – auch wenn es glaubhaft beschrieben wurde, kam ich hier emotional nicht ganz hinterher und ich hätte mir mehr Szenen zwischen den beiden gewünscht. Dennoch fand ich, dass die beiden sehr gut zusammenpassten und vor allem das Finale sehr niedlich war!

Insgesamt hat mich der Roman - wie von der Autorin gewohnt - sehr gut und kurzweilig unterhalten! Ich freue mich schon auf den nächsten!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wie eine süße Sitcom!

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich sehr überrascht über den Einstieg. Dieser hat mich sofort gepackt, denn es war definitiv mal was anderes!

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. ...

Der Schreibstil war sehr gewöhnungsbedürftig. Auch hier habe ich mich zuerst daran gewöhnen müssen. Doch als ich einmal drinnen war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr ausgeprägt. Das "Hauptpaar", Roisin und Joe, haben einiges durchgemacht und sie beide nach einer so langen Beziehung kennenzulernen war sehr interessant. Das Buch bestand zudem aus sehr viel Drama und erinnerte aufgrund der Freundesgruppe an Friends. Demnach ähnelte das ganze Buch einer einzigen Sitcom.

Ich habe es wirklich gerne gelesen und war auch relativ schnell durch.

Manche Szenen waren meiner Meinung nach zu realitätsfern und teilweise gab es zu viel Drama. Natürlich ist das in dem Genre eine Voraussetzung, aber mich hat es ein bisschen zu sehr gestört-

Demnach sind es vier Sterne meinerseits:))