Platzhalter für Profilbild

l_dr

Lesejury Profi
offline

l_dr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit l_dr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2024

Reality-TV zum Lesen mit ganz viel Drama und Intrigen

All The Right Reasons
0

Cara nimmt aus Versehen ein Video auf, bei dem sie und ihre Mutter sich über ihren Vater beschweren. Das Video geht viral und ein TV Produzent wird auf die beiden aufmerksam. Die beiden durchleben einen ...

Cara nimmt aus Versehen ein Video auf, bei dem sie und ihre Mutter sich über ihren Vater beschweren. Das Video geht viral und ein TV Produzent wird auf die beiden aufmerksam. Die beiden durchleben einen Casting-Prozess und Caras Mutter wird als die „Bachlorette“ mit Kind ausgewählt. Auch die Kandidaten sind Alleinerziehende Väter und gemeinsam mit ihren Kindern Teil der Show.
Schon bald beginnen die Dreharbeiten. Die beiden lernen die Kandidaten kennen und Cara trifft auf Connor, den sie sofort mag.
Doch die Zeit wird von Intrigen und Drama geprägt, welches von den Erwachsenen auf die Kinder übergeht.
Das Cover ist schön aber neutral gestaltet und lässt einen sofort den Klappentext lesen. Dieser führt den Leser jedoch auf eine falsche Fährte. Cara und Conner sind nur nebensächlich, sondern die ganze Show und das Drama drum herum sind mehr im Fokus. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, die Geschichte zwischen Cara und Conner war nett, aber wirklich nur Nebensache. Unabhängig davon, ob es sich um eine Nebenfigur oder eine Protagonistin handelt, sind alle Charaktere vielfältig aufgebaut und man hat direkt eine Sympathie oder eine Antipathie gegen die entsprechenden Personen. Der ganze Lesefluss ist angenehm und es wird durch Cliffhänger Spannung aber auch Emotionen aufgebaut.
Das Buch war ein absolutes Lesehighlight und hat mir besonders schön gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.01.2024

Die wahre Liebe findet ihren Weg, man braucht nur ein bisschen Geduld

On a cosy Winter Night
0

M und Joe sind über Weihnachten in einem Hotel, bei dem alle Anonym bleiben. Die beiden verbringen einen schönen romantischen Heilig Abend mit verschiedenen kleinen Stationen. Am nächsten Morgen bekommt ...

M und Joe sind über Weihnachten in einem Hotel, bei dem alle Anonym bleiben. Die beiden verbringen einen schönen romantischen Heilig Abend mit verschiedenen kleinen Stationen. Am nächsten Morgen bekommt M Panik und flieht. Beide können nicht von dem anderen loskommen und die Suche nach der Nadel im Heuhaufen beginnt.

Die Geschichte spielt in wunderschönem Ambiente und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Die beiden Charaktere und ihre Gedanken kann man wundervoll kennenlernen und durch die abwechselnden Erzählperspektiven kann man die verzweifelte Suche erleben und mitfiebert.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und fesselt einen so, dass man das Buch nicht weglegen kann.

Das Buch ist für mich auf jeden Fall ein Lesehighlight und hat mit sehr sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Weihnachten ist kein Jahreszeit, es ist ein Gefühl

Weihnachtsglück auf Sylt
0

Leonie fliegt nach dem Tod ihres Mannes nach Sylt. Hier verarbeitet sie den Tod ihres Mannes und lernt währenddessen Matties kennen. Beide haben eine schwierige Vergangenheit. Mattis als Bergsteiger hat ...

Leonie fliegt nach dem Tod ihres Mannes nach Sylt. Hier verarbeitet sie den Tod ihres Mannes und lernt währenddessen Matties kennen. Beide haben eine schwierige Vergangenheit. Mattis als Bergsteiger hat mit vergangenen Touren zu kämpfen und sie mit Wahrheiten, die nach dem Tod ihres Mannes ans Licht kommen. Dennoch schaffen es die beiden sich anzunähern und sich gegenseitig beim glücklich werden unterstützen. Zudem erhalten Sie Unterstützung vom Weihnachtsmann, der den beiden immer wieder einen Schubs in die richtige Richtung gibt.
Das Buch verspricht, was ist auf dem Cover anzeigen. Es ist ein wunderschöner Liebesroman, der in einer winterlich weihnachtlichen Kulisse spielt. Der Schreibstil ist super angenehm und man verschlingt das Buch nur so. Die Charaktere sind sehr tiefgehend ausgearbeitet und man kann die Gefühle und Sorgen der beiden sehr schön nachvollziehen. Das Buch mit seinem perfekten happy end ist super für zwischendurch und lässt bei jedem sofort Weihnachtsstimmung aufkommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2023

Hannah tut alles um ihr Ziel zu erreichen und stellt sich gegen ihren Feind Ian - Doch welche Absichten hat er wirklich

Below Zero
0

Hannah sitz bei einem Sturm in einer Gletscherspalte fest. Ihr Chef kann und will sie nicht retten. Doch plötzlich hört sie Ian, der ihr sagt, dass er sie retten kommt. Doch er ist eigentlich kein Teil ...

Hannah sitz bei einem Sturm in einer Gletscherspalte fest. Ihr Chef kann und will sie nicht retten. Doch plötzlich hört sie Ian, der ihr sagt, dass er sie retten kommt. Doch er ist eigentlich kein Teil der Expedition. Die beiden haben auch eine lange Vergangenheit, bei der Ian zu ihrem Feind bei der NASA wurde. Hier schien jedoch die ganze Zeit etwas dahinter zu stecken, dass Hannah nicht sehen konnte oder wollte. Erst im laufe der Geschichte, die in verschiedenen Momenten ihrer „Beziehung“ spielt, erfährt man die Hintergründe der Gefühle, die sie für einander hegen. Hier spielt die Handlung vermehrt in der Wissenschaft und zeigt, wie Anfänger und Frauen ausgenutzt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2023

Ein feststeckender Aufzug hat auch seine guten Seiten, zumindest für Sadie und Erik

Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt
0

Erik und Sadie sind beide Ingenieure und in einem Aufzug gefangen. Sadie ist nicht gut auf Erik zu sprechen und Erik weiß nicht, was er falsch gemacht hat. Abwechselnd wird von der aktuellen Situation ...

Erik und Sadie sind beide Ingenieure und in einem Aufzug gefangen. Sadie ist nicht gut auf Erik zu sprechen und Erik weiß nicht, was er falsch gemacht hat. Abwechselnd wird von der aktuellen Situation im Aufzug und dem ersten Kennenlernen der beiden berichtet. Bei den beiden wird schnell klar, dass sie sich Lieben, diese Liebe jedoch von einem Missverständnis beeinträchtigt ist. Die beiden passen gut zu einander. Das Ende hat mich doch überrascht und ich hatte Spaß daran, die Geschichte mit den Flashbacks zu lesen. Auch die wissenschaftliche Komponente kam in der Geschichte nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere