Die erste Eifersucht
Conni & Co 7: Conni, Phillip und das SupermädchenIn Neustadt gibt es ein neues Mädchen. Clarissa ist auch neu an der Schule und wohnt in der Nähe von Phillip. Zudem scheint sie alles zu können und ist auch noch sehr hübsch. Immer wieder sieht Conni sie ...
In Neustadt gibt es ein neues Mädchen. Clarissa ist auch neu an der Schule und wohnt in der Nähe von Phillip. Zudem scheint sie alles zu können und ist auch noch sehr hübsch. Immer wieder sieht Conni sie in der Nähe von Phillip. Das nervt sie total, weil sie auch nicht weiß, ob Phillip sie jetzt lieber mag als Conni. Aber Phillip einfach anzusprechen, das traut sich Conni dann doch erst nicht. Aber es kann ja auch nicht sein, dass sie immer traurig in ihrem Zimmer hockt, wenn sie Phillip wieder mal mit Clarissa zusammen gesehen hat. Dann ist da auch noch die Frage, wer denn bloß der Zeichner von den neuen Comics in der Schülerzeitung ist. Conni kommt sich durch die Zeichnungen ziemlich veräppelt vor und möchte wissen, wer sie da so schlecht dargestellt hat.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Conni ist eifersüchtig und reagiert dadurch manches Mal nicht so, wie es sinnvoll wäre. Aber genauso ist es einfach, darum ist es auch toll, dass es im Buch so authentisch geschildert wird. Conni wird langsam immer älter, aber es ist toll, dass sie sich immer auf ihre Familie und ihre Freundinnen verlassen kann.