Cover-Bild Der Tod, der mich liebte
  • Ersterscheinung: 08.2023
Simge Kumlu

Der Tod, der mich liebte

Zum Sterben süß
In diesem Buch geht es um eine unglückliche junge Frau (Celestia), die sich eines Tages betrunken den Tod wünscht. Kurz darauf steht der Tod vor ihr und möchte ihr diesen Wunsch erfüllen.
Doch es gibt ein paar Voraussetzungen:
Ihr Leben wird erst in 30 Tagen enden und bis zu diesem Tag wird er bei ihr leben. Außerdem hat sie einen letzten Wunsch zur Verfügung.
Der Tod, der von Celestia den Namen Jaro erhält, ist anfangs sehr voreingenommen gegenüber Menschen. Doch desto mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto besser verstehen sie sich.
Doch als Jaro merkt, dass Celestia ihr Leben genießen kann und im Grunde weiterleben möchte, versucht er einen Weg zu finden, sie am Leben zu lassen.
Alles wird nur noch komplizierter, als Celestia von seiner wahren Absicht erfährt.
Denn Jaro verabscheute sich selbst und die Welt und hoffte, Celestia würde ihren letzten Wunsch dafür verwenden, sich die Verdammnis über die Welt zu wünschen, da er dachte, dass ein Mensch, der sowieso sterben würde, würde voller Hass und Wut sein. Doch er ist irritiert von ihrer Güte und bereut es, sie in diese Lage gebracht zu haben.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Wenn der Tod Dir einen Wunsch erfüllt.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, die hellen Farben und die Vergänglichkeit des Baumes passen toll zur Handlung, auch der Tod ist sehr gut in das Cover integriert.

In dem Buch geht es um die junge ...

In dem Buch geht es um die junge Celestia. Ihr Leben ist von Trauer und Kummer getrichtert. Ihre Eltern sind beide bei einem Autounfall gestorben und das Café, was sie geführt haben wurde bereits verkauft, dabei lieb es Celstia zu backen. Ihre Arbeit ist für sie auch nicht mehr erfüllend, sie muss sich fiesen Attacken aussetzen, da Noah, der neue Eigentümer des Café Celestia belästigt. So wünscht sie sich an einem Abend, dass sie sterben möchte..... und dann erscheint der Tod, sie soll ich das noch einmal überlegen. Nach ein paar Tagen erscheint der Tod wieder und Celestia ist fest entschlossen, ihrem Leben eine Ende zu setzen. Der Tod stellt ein paar Bedingungen, nach 30 Tagen endet das Leben von Celestia und bis dahin wohnt der Tod, den sie Jaro nennt, bei ihr.

Es entwickelt sich emotional und gefühlvolle Momente und sowohl Jaro als auch Celestia müssen über das Leben nachdenken.

Die Handlung ist wirklich sehr gefühlvoll und detailliert beschrieben. Celestia hat mir als Charakter sehr gut gefallen, ich konnte ihre Empdungn und Gedanken gut nachvollziehen. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, eine Geschichte, Über die ich noch lange nachdenken werden, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Ein Buch mit einer wichtigen Botschaft

Celestia möchte nicht mehr weiterleben. In einer kalten Nacht wünscht sie sich den Tod, doch sie hat nicht erwartet, ihn kurz darauf in ihrem Wohnzimmer sitzen zu sehen. Als er ihr anbietet diesem Wunsch zu erfüllen, zögert sie nicht lange diese Angebot anzunehmen. Doch, dass er dabei noch andere Absichten hat ist ihr zu diesem Zeitpunkt nicht klar.

Das Buch hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenn es etwas zu kurz war. Der Schreibstil ist schön flüssig, und das Lesen macht Spaß. Auch die Handlung ist interessant, und ich habe die Figuren schnell ins Herz geschlossen. Doch meiner Meinung nach war das Buch zu kurz. Die Lovestory des Buches hätte besser erzählt werden können. Irgendwie ging alles zu schnell, und man hatte fast keine Zeit, sich in die Geschichte hineinzuleben, und schon war es vorbei. Ich habe für das Buch nur zwei Stunden gebraucht, was, wie ich finde, viel zu kurz ist.

Davon abgesehen gefiel mir das Buch sonst ganz gut und ich finde die Botschaft die die Autorin damit überbringen möchte wirklich wichtig: Es gibt immer das Licht am Ende des Tunnels, und wenn man sich genug Mühe gibt, schafft man es immer, es zu erreichen.

4 von 5 Sternen.