Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Schöne Ergänzung

Yona - Fan Book

Das Buch bietet allen Fans der Manga-Reihe und des Animes weitere Einblicke, die der Mangaka so nicht in die Reihe einbauen konnte.

Mir wurden neue Infos geliefert, die mir die Charaktere ich näher gebracht ...

Mir wurden neue Infos geliefert, die mir die Charaktere ich näher gebracht haben und die Zeichnungen im Buch sind schön.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Für zwischendurch süß

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Ein süßes Buch mit einer guten Geschichte. Gut geschrieben und die Charaktere sind auch gut, aber manchmal ist mir dann etwas zu wenig passiert.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Gut

Rule of Wolves

Wie bei fast allen Büchern von Leigh Bardugo brauche immer ein bisschen bis ich in den Schreibstil und die Story reinkomme. Dies liegt dieses Mal auch daran, dass die Figuren zwar viel machen, aber nicht wirklich weiter in der Story kommen und es einfach zu viele Erzählweisen von verschiedenen Charakteren gibt. Aber die letzten 150-200 Seiten haben es dann doch noch gerettet und ich fand es richtig spannend.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Toller Anfang, schwächeres Ende

Sangua-Clan 1. Blood Rebel

Geschichten mit Vampire sind ja wieder und immer mehr vertreten im Buchhandel und auch ich hatte mal wieder Lust drauf. Blood Rebel klang dafür einfach perfekt, denn Vampire, Rache, aber auch Romance? Die perfekte Mischung. Die Umsetzung war dann leider etwas schwach.

Der Beginn gefiel mir ungemein. Mit Neapel bin ich an einem neuen Ort, den ich bisher nicht aus Büchern kannte und fand mich auch direkt im Ort wieder. Auch wenn Cara wie ein klassischer Freigeist wirkt, so denkt sie doch nach und hinterfragt ihre Aktionen, wodurch der Leser direkt von Anfang an ihre Zweifel und Vorsicht bemerkt, die einen in die richtige Stimmung versetzen. Lange muss man auch nicht auf die Vampire warten.

Caras Wut fand ich danach sehr erfrischend, denn obwohl sie von Kisa praktisch magisch anzogen wurde, so scheint doch ihr Verstand geblieben zu sein. Doch danach geht es für sie jedoch bergab und die Geschichte wird leider schwächer.

Die Gruppe von Menschen, die ihr schwört, dass sie ihr nur helfen wollen, waren mir direkt suspekt. Dass hier ein wissenschaftlicher Ansatz für Vampire geschaffen wurde, war eine nette Idee, jedoch fand ich es dann doch etwas platt und unglaubwürdig und Cara, wenn auch verständlich, erst wütend und dann sehr schnell naiv.

Wieder bei den anderen in den Katakomben ist Cara direkt wieder von Kisa gebannt, doch gleichzeitig können die beiden sich noch immer nicht leiden. Hier fehlte dann leider, obwohl es an die 200 Seiten waren, die Tiefe, die die Gefühle der beiden nachvollziehbar machen.

Das Ende fand ich auch etwas schwach, obwohl der Kampf an sich spannend war. Jedoch war einfach die Verteilung der Geschichte und ihrer Schwerpunkte für mich nicht so gut gesetzt. Wer war der Böse, wo war die Tiefe und was sind sie jetzt eigentlich: Vampire oder Mutationen?

Coole Idee, spannender Anfang und interessante Punkte, jedoch fehlte die Tiefe und die Gewichtung der Inhalte fand ich nicht ganz passend.

3/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 28.09.2023

Coole Idee, leider etwas schwache Ausführung

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Das Buch ist leider eins von der Sorte: klingt unglaublich cool, viel Potenzial und dann leider eine etwas enttäuschende Ausführung.

Aber mal von vorne. Ich fand die Idee des Träumens echt cool und gerade ...

Aber mal von vorne. Ich fand die Idee des Träumens echt cool und gerade mit dem Ansatz, dass es eigentlich nur Männer können, wirkt es wie ein doch recht klassischer Kampf der Frauen/Mädchen gegen ein System, das Männer bevorzugt.
Und genau so wird es im Buch sich dargestellt und gleichzeitig fällt der Leser direkt in die Geschichte rein und erfährt direkt von den Fähigkeiten der Mädchen. Hier fehlte einfach eine Einleitung, denn so wirkten die ersten Seiten verwirrend und das Wieso und Weshalb haben mir gefehlt. Nur im Verlauf wurde es deutlicher, jedoch muss der Leser hier schon recht viel selber rausfinden.
Nachdem ich das System und das Warum verstanden hatte, wurde es auch direkt echt spannend. Geheime Treffen, Verfolgungsjagden und Geheimnisse, die an jeder Ecke lauern. Spannend, aber zwischendurch auch etwas verwirrend, jedoch wirkte es hier noch interessant. Gerade die Fähigkeiten der Träumer kamen viel vor.
Im letzten Drittel wurde es dann jedoch zu viel. Die Geschichte wollte hier mehr als es eigentlich müsste und wirkte so überladend. In jedem Kapitel gab es neue Informationen, die angeblich zum großen Ganzen gehören, jedoch am Ende doch nicht und leider bin ich auch am Ende nicht darauf gekommen, was diese ganzen widersprüchlichen Aussagen sollten. Auch wenn die Spannung da war, war es doch einfach zu verwirrend, weswegen die Ausführung nicht durchdacht wirkte.

Ob das ganze im nächsten Teil etwas logischer wirkt, weil man mehr Informationen hat, kann ich mir vorstellen. Zudem kommt im weiteren Verlauf ja vielleicht auch eine Zusammenarbeit der beiden Protagonistinnen vor.

Jedoch kann ich so erstmal sagen, dass ich die Ausführung etwas schwach fand.
3-3,5/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar*