Cover-Bild Psyche und Eros

Psyche und Eros

Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos
Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

»Ich wurde geboren, um die größte Heldin aller Zeiten zu werden.«

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein tödliches Ungeheuer als größte Heldin aller Zeiten erweisen. So wird sie – gegen alle Regeln – zur Kriegerin ausgebildet. Bis die Göttin Aphrodite neidisch auf die mutige, schöne Sterbliche wird. Sie schickt den Gott Eros, der mit seinen Pfeilen das Begehren in die Welt trägt, um Psyche grausam zu verdammen. Doch der Pfeil trifft ihn selbst, worauf Eros zu einem ewig unerfüllten Verlangen nach Psyche entbrennt. Aber was als Fluch der Leidenschaft beginnt, wird schon bald zu einer unsterblichen Liebe ...

Ein furioses Epos über wahres Heldentum und die größte Lovestory der griechischen Mythologie

»Ein rasantes Abenteuer.« Jennifer Saint

Veröffentlicht am 01.12.2023

Mitreißende antike RomCom

𝘍𝘦𝘶𝘦𝘳 𝘧𝘳𝘦𝘪 𝘧ü𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘧𝘢𝘯𝘵𝘢𝘴𝘵𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘢𝘯𝘵𝘪𝘬𝘦 𝘙𝘰𝘮𝘊𝘰𝘮.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf
gegen ...

𝘍𝘦𝘶𝘦𝘳 𝘧𝘳𝘦𝘪 𝘧ü𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘧𝘢𝘯𝘵𝘢𝘴𝘵𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘢𝘯𝘵𝘪𝘬𝘦 𝘙𝘰𝘮𝘊𝘰𝘮.

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf
gegen ein tödliches Ungeheuer als größte Heldin aller Zeiten erweisen. So
wird sie - gegen alle Regeln - zur Kriegerin ausgebildet. Bis die Göttin
Aphrodite neidisch auf die mutige, schöne Sterbliche wird. Sie schickt den
Gott Eros, der mit seinen Pfeilen das Begehren in die Welt trägt, um Psyche
grausam zu verdammen. Doch der Pfeil trifft ihn selbst, worauf Eros zu einem
ewig unerfüllten Verlangen nach Psyche entbrennt. Aber was als Fluch der
Leidenschaft beginnt, wird schon bald zu einer unsterblichen Liebe ...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴

Die Geschichte um Psyche und Eros war mir völlig unbekannt. Umso schöner
konnte ich in dieses Hörbuch eintauchen.

Zunächst einmal wurde das Hörbuch von Corinna Dorenkamo und Markus J.
Bachmann grandios eingesprochen. Beide Stimmen sind super angenehm zu hören
und sie haben so unglaublich toll erzählt, dass ich richtig mitfiebern
konnte.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich absolut begeistern. Was mich im
Schulunterricht gelangweilt hat, wurde mir hier so spannend aber auch
informativ vermittelt, dass ich große Freude an dem Buch hatte.

Eine mitreißende Mischung aus Liebe, Abenteuer und Intrigen.

Ich bin froh, dass ich mich hier drangewagt habe und mal außerhalb meiner
Komfortzone gelesen bzw. gehört habe.

Traut euch auch!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannend, mystisch und romantisch - das Buch ist mal was anderes und definitiv originell

Es gibt ja mittlerweile einige Bücher welche die griechische Mythologie miteinbeziehen und ich habe auch einige davon gelesen. Bisher habe ich aber tatsächlich noch nichts mit dem Fokus auf Psyche und Eros gelesen, weshalb ich doppelt neugierig war.
Ich habe auch gleich gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker und mir hat es wahnsinnig gut gefallen, wie viele Gottheiten etc. man letztlich in der Geschichte (wieder) trifft. Man begegnet also nicht nur Psyche und Eros, sonders auch beispielsweise Persephone, Medusa, Helena, Achilles, Aphrodite und Zeus, um ein paar bekannte Figuren zu nennen. Gerade wenn man sich ein bisschen in der Mythologie auskennt macht es einfach richtig Spaß die Geschichte zu verfolgen, allerdings denke ich auch, dass man sich als „Neuling“ an die Geschichte wagen kann, denn es folgen auch Erklärungen zu den Personen.
Was mir auch richtig gut gefallen hat war die Mischung aus historischen Hintergrundwissen, den mythischen Elementen und der Liebesgeschichte. Es wurde eine richtig gute Balance gefunden, auch in Hinblick darauf, dass die Geschichte nicht nur einen kurzen Zeitraum hinweg beleuchtet, sondern mehrere Jahre umfasst.
Nun aber zu Psyche und Eros, um die sich die Geschichte eigentlich dreht.
Psyche mochte ich als Protagonistin super gerne. Ihr Vater hat sich zwar einen Thronfolger erhofft, aber dennoch liebt er sie und ermöglicht ihr eine Ausbildung zur Kämpferin. Ich mochte Psyches Entwicklung dabei besonders, sie wirkte zunächst sehr verwöhnt, lernt aber dazu, wird selbständiger und büßt dabei keine Authentizität ein. Zudem ist sie mutig und kämpft für das was ihr wichtig ist, das hat mir sehr gut gefallen.
Eros wird von Aphrodite auf die Erde gesandt, weil er Psyche verfluchen soll. Durch ein Missgeschick trifft ihn der Fluch allerdings selbst und so verliebt er sich selber in Psyche. Ich mochte Eros gerne, hätte mir allerdings von dem Gott der Leidenschaft…. naja manchmal ein bisschen mehr Leidenschaft erwartet. Ich mochte auch die Beziehungsentwicklung der beiden und ihren Umgang miteinander. Dabei war die Liebe war zwar zu spüren, allerdings hätte ich mir auch hier vielleicht noch ein paar mehr Emotionen gewünscht.
Aber gut es handelt sich hier ja auch nicht wirklich um eine Romantasy Geschichte, deswegen kann ich das verzeihen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte es sehr wie nah die Autorin (so hat es sich zumindest angefühlt) an der originalen Mythologie geblieben ist. Es gab viele interessante historische Einblicke, dennoch war es definitiv ein Roman und kein Geschichtsbuch, so dass einen bestimmt nicht langweilig wird beim lesen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

tolles Buch

"Psyche und Eros" ist ein wirklich rundrum gelungenes Wohlfühlbuch. Die Autorin Luna McNamara war mit bis dato unbekannt. Ich habe auch wenig gelesen von diesen Romanen, die in der griechischen Mythenwelt spielen. Und so wirkliches Grundwissen über die beiden Hauptakteure hatte ich nicht.

Was für ein wunderbares Cover. Farblich ein Knaller und durch die Symbole auch sehr passen.
Ein sehr angenehmer Erzählstil hat mich sofort gefangen genommen. So bin ich gut in der Geschichte angekommen, die für mich als Fantasyfan sehr ansprechend war. Ich kann mit Flüchen, Göttern und Halbgöttern gut was anfangen.
Erfreulich stark ist Psyche als menschliche junge Frau, die von Anfang an weiß was sie will und keine Furcht hat sich zu wehren, auch wenn Götter im Spiel sind. Außerdem mochte ich die kämpferische Art von ihr.
Eros wurde mir erst im Laufe der Geschichte sympathisch aber ich finde es ja immer gut, wenn eine Figur eine Entwicklung macht, der ich folgen kann.

Der Story ist natürlich durch die alten Sagen ein gewisser Rahmen vorgegeben. Umso erfreulicher, wie geschickt die Autorin sich darin bewegt und den phantasischen Figuren Leben einhaucht.

Veröffentlicht am 19.10.2023

wow

"Psyche und Eros - Denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos" von Luna McNamara ist eine erfrischende Neuinterpretation der klassischen griechischen Mythologie von Psyche und Eros. Die Autorin bringt eine moderne Perspektive und neue Nuancen in diese bekannte Geschichte, was sie zu einer fesselnden Lektüre macht.

Die Erzählweise, die zwischen den Perspektiven von Psyche und Eros wechselt, ermöglicht es dem Leser, tief in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten einzutauchen. Die Charakterentwicklung von Psyche von einer naiven Prinzessin zu einer starken und selbstbewussten Frau ist gut herausgearbeitet. Ebenso fand ich es interessant, wie die Autorin die Götterwelt und die Sterblichen miteinander verwebt und die Unterschiede zwischen beiden Welten herausarbeitet.

Die Handlung ist spannend und fesselnd, obwohl man die ursprüngliche Geschichte von Psyche und Eros bereits kennen mag. Die Autorin bringt genügend Abwechslung und Überraschungen ein, um die Geschichte frisch und aufregend zu gestalten. Die Art und Weise, wie sie die griechische Mythologie in die Erzählung einwebt, ist überzeugend und fügt sich nahtlos in die Handlung ein.

Insgesamt ist "Psyche und Eros" ein gelungener Roman, der sowohl mit seiner modernen Interpretation eines klassischen Mythos als auch mit gut entwickelten Charakteren und einer spannenden Handlung überzeugt. Luna McNamara hat bewiesen, dass sie ein Talent für das Erzählen von Geschichten hat, und ich freue mich auf weitere Werke von ihr. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die an der griechischen Mythologie interessiert sind oder einfach nur eine fesselnde Liebesgeschichte mit einem mythologischen Twist genießen möchten.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wie die Geschichte eines Dichters aus jener Zeit

Griechische und römische Mythologie hat mich schon immer fasziniert und mit "Psyche und Eros" von Luna MCNamara halte ich ein hervorragend recherchiertes Buch in den Händen.
Die Autorin zeigt auf leichter ...

Die Autorin zeigt auf leichter Art und Weise, wie die Schicksale der Protagonisten Eros und Psyche mit den Schiksalen der anderen Charaktere verknüpft sind. So ließt man nicht nur eine Geschichte, sondern erlebt die Geschichte von vielen anderen bekannten Namen der Mythologie, wie z.B. Medusa, Aphrodite und Helena von Troja und weniger bekannten Namen wie z.B. Atlante, Persephone und ihrer Mutter Demeter.
Ließt man aufmerksam, lernt man vieles dazu.
Die Charaktere werden allesamt gut skizziert und beschrieben. Vorallem Eros und Psyche sind gut herausgearbeitet. Der Schreibstil ist angenehm n dließt sich flüssig, aber auch so als würde man einem Dichter im alten Greichenland zuhören. Teilweise fehlt es mir deshalb an Emotionen, vor allem zwischen Eros und Psyche. Zwar werden diese auf ihre Zuneigung und Liebe bezogenen Gefühle beschrieben, aber erreichen konnten sie mich nicht oder selten. Andere Gefühle wie der Kampfeswille, die Verzweilfung und die Angst von Psyche und Eros waren dagegen stärker und eindrücklicher.
Ganz besonders gut gefallen hat mir der überraschende Humor im Buch. Eine tolle Abwechslung, die mir den ein oder anderen Schmunzler auf die Lippen gezaubert hat.
Schlussendlich fand ich die Art und Weise der Erzählung dennoch passend und ich habe das Buch sehr gerne gelesen!