Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

top

Iasanara

Iasanara ist ein High-Fantasy Mehrteiler in dem der Leser bekannte Geschöpfe wie Elben, Orks, Drachen, Dämonen findet.

Durch die verschiedenen Welten auf der die Geschichte spielt, erhält die Geschichte ihre Komplexität.

Leser die keine Schwierigkeit mit dem Setting von Game of Thrones, Herr der Ringe hatten, werden sich schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Charakterzeichnungen der Hauptprotagonisten am Kapitelanfang helfen dem Leser schon nach wenigen Kapitel den Überblick zu erlangen.

Die Geschichte ist in personaler Perspektive und in verschiedenen Erzählsträngen geschrieben.

Band 3einer absolut vielversprechenden und sehr interessanten Fantasy Reihe... Ich bin voll und ganz begeistert, allerdings ist dieses Buch im Genre Fantasy für mich eher schwer greifbar und ich brauche doch recht lange um ein solches Buch zu lesen... Aber es hatte ja auch dementsprechend Umfang.
Ich bin wirklich sehr begeistert, auch wenn ich eine gefühlte Ewigkeit diese Bücher am lesen war.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

top

Iasanara

Inhalt: In der Prophezeiung der Weltenerbauer steht geschrieben:
Dämonen bringen den Krieg,
Drachen das Feuer und
Elben, Orks und Tauren werden in Knechtschaft leben.

»Es war ein Entseeler, entsandt ...

Inhalt: In der Prophezeiung der Weltenerbauer steht geschrieben:
Dämonen bringen den Krieg,
Drachen das Feuer und
Elben, Orks und Tauren werden in Knechtschaft leben.

»Es war ein Entseeler, entsandt vom Elbenkönig«, sagte Sharkan mit dunkler Stimme. »Mein Schicksal erhielt in dieser Mondwanderung eine neue Fügung. Darüber zu sprechen, erinnerte mich an einen Schwur.«

Durch das Gelöbnis gezwungen, fügt sich Dawius der Befehlsgewalt des dämonischen Regenten von Sonterian. Jedoch kommt es zu einer verhängnisvollen Begegnung mit einem Fürsten, die sein blindes Vertrauen an den Ehrenkodex ins Wanken bringt.

Ellariana andererseits steht im Land der verfeindeten Orks vor der Entscheidung, ob sie nach Adoria zurückkehrt oder den Spuren durch das Portal zum Drachenplaneten folgt und dadurch unabsehbare Auswirkungen auf die Prophezeiung heraufbeschwört.

In der Zwischenzeit erweitert sich das Bündnis zwischen dem Taurenkönig und den restlichen Ork-Clans. Eine kleine Truppe, von Sharkan geführt, sucht die in Abgeschiedenheit lebenden Schamaninnen auf und erhoffen sich mithilfe der Elemente die Antwort auf die entscheidende Frage: »Wird der Drachenherrscher an ihrer Seite kämpfen?«

Band 2 einer absolut vielversprechenden und sehr interessanten Fantasy Reihe... Ich bin voll und ganz begeistert, allerdings ist dieses Buch im Genre Fantasy für mich eher schwer greifbar und ich brauche doch recht lange um ein solches Buch zu lesen... Aber es hatte ja auch dementsprechend Umfang.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut schönes Buch

Der Mitternachtspakt

Inhalt: Beatrice Clayborn wünscht sich nichts mehr, als eine große Magierin zu werden. Doch eigentlich soll sie einen reichen Mann heiraten, um ihre Familie vor dem Ruin zu retten. Das hieße, ihre Magie aufzugeben. Um diesem Schicksal zu entgehen, geht Beatrice einen Pakt mit Nadi, dem Geist des Zufalls, ein, der ihr helfen soll, ein mächtiges Zauberbuch zu erlangen. Dafür darf Nadi einen Abend lang in ihrem Körper auf einem Ball tanzen, Kuchen essen und Beatrices ersten Kuss miterleben. Als der Geist sich den gut aussehenden Ianthe Lavan aussucht, wirbelt das Beatrices Pläne gehörig durcheinander.

Ein sehr interessantes Buch, ich bin mehr als begeistert. Kaum begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Eine sehr schöne Geschichte mit unglaublich tollen Charakteren, Die Kulisse ist auch wunderschön und absolut nach meinem Geschmack.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und absolut verständlich. Es ist eine sehr schöne Wohlfühlatmosphäre für mich hier entstanden und ich würde dieses Buch jederzeit weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Absolutes Lieblings- und Wohlfühlbuch

Morgen mach ich bessere Fehler

Inhalt: Eigentlich ist Elli auf dem Weg zu einer Familienfeier ins Allgäu, zusammen mit ihrer sechsjährigen Tochter Paula und dem chronisch schlecht gelaunten Großonkel Heinz. Aber als ihr der Rechtsanwalt Cano fünfhundert Euro bietet, wenn sie ihn umgehend nach München bringt, greift Elli zu, denn das Geld ist knapp. Die Fahrt quer durch die Republik erweist sich als echte Herausforderung für das ungleiche Quartett. Heinz hat an allem etwas auszusetzen, Cano treibt Elli mit seiner Arroganz zur Weißglut, Murphys Gesetz schlägt erbarmungslos zu, und alles geht schief. Wenn sie jemals in München ankommen wollen, müssen die vier sich zusammenraufen und so manches Vorurteil über Bord werfen. Elli und Cano, die Chaos-Queen und der Paragrafenreiter, kommen sich dabei unerwartet näher, als ihnen lieb ist ...

Absolutes Wohlfühlbuch. Selten kauf ich Bücher in Printformat um sie ins Regal zu stellen, wenn ich sie als Ebook gelesen hatte. Bei diesem Buch musste das aber unbedingt sein. Weil es zu meinen absoluten Lieblings- und Wohlfühlbüchern eingereiht werden musste.
Toller Schreibstil, super süße Geschichte. Alles in allem, absolut nach meinem Geschmack. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.11.2023

super süß

Happy Place

Inhalt: Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.
So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.
Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?

Absolutes Sommer- und Urlaubsbuch... Strand und Wohlfühlfeeling. Aber auch in einen gemütlichen Lesetag im Herbst passt dieses Buch optimal.
Kaum begonnen, will man es nicht mehr aus den Händen legen. Absolut süß und mit viel Humor geht es hier zur Sache.
Der Schreibstil ist sehr einfach und verständlich zu lesen, so dass man über die Seiten fliegt.
Alles in allem eine schöne leichte Lektüre. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.