Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2023

Authentische Charaktere, viele Emotionen und eine zauberhafte Weihnachtsstimmung

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich habe schon unglaublich viele und auch unglaublich viele gute ...

Ich habe schon unglaublich viele und auch unglaublich viele gute Bücher von der Autorin gelesen. Und auch Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt hat mir wieder richtig gut gefallen, selbst wenn es (für mich) deutlich weniger dramatisch beziehungsweise herzzerreißend war als viele ihrer anderen Bücher. Die Geschichte von Holly und Kai ist etwas sanfter und insgesamt ruhiger, aber deswegen nicht weniger schön oder berührend gewesen.
Holly hatte eine schwere Zeit nachdem sie an Weihnachten vor dem Altar stehen gelassen wurde. Sie hat sich sehr zurückgezogen, steht nun aber unter Zugzwang, weil sie zum Weihnachtsfest bei ihrer Familie dringend einen neuen Freund braucht. Deswegen startet sie einen Dating- Marathon, der aber nicht den gewünschten Erfolg bringt, bis sie Kai kennengelernt und er ihr hilft.
Ich mochte Holly sehr gerne, sie ist aufgeweckt, offen und eine fröhliche Person. Manchmal wirkt sie aber auch recht naiv, weshalb sie auch auf der Suche nach dem Richtigen Kais Hilfe angenommen hat. Ich muss sagen, dass mir ihre Stimmung am Anfang etwas zu schnell von „ich bin so traurig“ zu „ich bin bereit für etwas Neues“ umgeschaltet ist, aber im Laufe des Buches reflektiert sich Holly auch selber und arbeitet an sich, weshalb mir ihre Entwicklung gut gefallen hat.
Auch Kai mochte ich mit seiner leicht grummeligen Art gleich sehr gerne, alleine schon, weil er einen so schönen Kontrast zu Hollys fröhlicher Art darstellt. Während er Holly hilft merkt man schnell, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat und es ihm nicht leichtfällt andere an sich heranzulassen, umso schön fand ich es, dass er sich Holly gegenüber geöffnet hat und welche Entwicklung er insgesamt  durchgemacht hat.
Man merkt aber auch nicht nur schnell das Kai seine eigenen Probleme hat sondern auch, dass die Chemie zwischen ihm und Holly stimmt. Blöd ist dabei nur, das Kai gerade dabei ist ihr zu helfen jemand anderen für sie zu finden. Ich mochte es aber sehr ihren Weg zu verfolgen, auch die kleinen Irrungen und Wirrungen, die sie durchmachen mussten.
Insgesamt hat mir auch dieses Buch von Brittainy C. Cherry wieder richtig gut gefallen. Es war vielleicht nicht ganz so emotional wie viele ihrer anderen Bücher, aber dafür hatte es eine zauberhafte Weihnachtsstimmung, authentische Charaktere dessen Entwicklung wirklich schön zu verfolgen war und eine mitreißende Handlung mit der ein oder anderen überraschenden Wendung.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein wirklich toller Einblick in die Geschichte von Disney - Eine Absolute Kaufempfehlung

Die Disney-Geschichte – 100 Years of Wonder

Diese wunderschöne Sonderausgabe punktet nicht nur mit einer tollen ...

Diese wunderschöne Sonderausgabe punktet nicht nur mit einer tollen Optik von außen, sondern auch mit einer sehr liebevollen und aufwändig skizzierten Innengestaltung, anlässlich des 100 jährigen Bestehens von Disney.
Ich bin schon seit meiner Kindheit ein riesen großer Disney Fan, weshalb ich es super interessant fand, mit diesem Buch nicht nur ein Blick hinter die Kulissen, sondern auch auf die Geschichte zu werfen.
Ich mochte dabei sehr, dass man zum einen viele (mir noch unbekannte) Details über das Unternehmen Disney erfahren, aber gleichzeitig auch viele Einblicke in das Leben von Walt Disney und seiner Familie bekommen hat. Es war beeindruckend von Walt Disney und seiner Vision zu lesen. Wie er seinen Weg gegangen ist, seine Ideen umgesetzt hat und mit wie viel Leidenschaft er an seinen Träumen festgehalten hat, die selbst heute noch das Unternehmen nachhaltig prägen.
Dazu gibt es viele original Bilder, Skizzen und liebevolle Details, welche das Buch perfekt abrunden.
Insgesamt eine wirklich gelungene Darstellung von Disney, sowohl von der Person wie auch von dem Unternehmen. Der Überblick über die Entstehung und Entwicklung, von den Visionen und Umsetzungen ist denke ich für jeden Disney Liebhaber zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Die Reihe wird einfach von Band zu Band besser!

The Darkest Gold – Die Geliebte

Nachdem Raven Kennedy es wirklich drauf hat jeden Band mit einem wirklich fiesen Cliffhanger zu versehen, war ich dementsprechend gespannt auf diesen Teil und das warten hat sich mehr als gelohnt. Auch dieser Teil konnte mich gleich wieder in seinen Bann ziehen, er ist spannend, schonungslos und bringt eine Menge an wiederstreitenden Gefühlen und Emotionen mit, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Auren konnte mich bereits in den letzten Bänden überzeugen und auch in diesem spürt man erneut ihre innere Stärke. Ich muss sagen, ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer ganz nachvollziehen, aber durch die Einblicke in ihre Vergangenheit, lernt man sie auch jetzt immer noch besser zu verstehen. Dazu kommt das sie sich kontinuierlich weiterentwickelt und ihr Mut wirklich beeindruckend ist, so dass ich gar nicht anders kann als sie anzufeuern.
Dazu kommen noch eine Menge anderer Charaktere die man (manche mehr und mache weniger) in sein Herz geschlossen hat. König Midas ist und bleibt leider eine furchtbar unsympathische Person, dafür finde ich Königin Malina immer noch sehr interessant. Allerdings fand ich die Kapitel aus ihrer Sicht in diesem Band tatsächlich nicht immer ganz an der passenden Stelle, denn ich hatte das Gefühl, dass sie manchmal ein wenig die Spannung der Haupthandlung unterbrochen haben 👀
Es gibt auch noch so viele andere über die ich gerne mehr sagen möchte, aber ich lasse es lieber, um nicht zu Spoilern.
Insgesamt konnte mich auch dieser Teil wieder absolut begeistern und ich denke das es sogar der bisher stärkste Teil der Reihe für mich ist. Da aber auch das Ende dieses Teils es wieder in sich hat, bin ich nicht nur wahnsinnig gespannt wie es weitergeht, sondern habe auch die Hoffnung das die Autorin es schafft im vierten Teil noch mal ein draufzulegen. In dieser Reihe ist einfach alles möglich und deshalb ist sie bisher auch ein richtiges Highlight für mich.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine vielschichtige, tiefgründige und emotionale Geschichte die zum Nachdenken anregt

Tokioregen

Tokioregen ist mehr als es auf den ersten Blick scheint. Ich habe ...

Tokioregen ist mehr als es auf den ersten Blick scheint. Ich habe eine süße YA Romance mit Tokio Vibes erwartet und habe am Ende sehr viel mehr als das bekommen.
Die Autorin schafft es von Beginn am eine Atmosphäre zu schaffen die einen fesselt und man spürt auf jeder Seite die Liebe zu Japan und zu der japanischen Kultur. Zudem ist ihr Schreibstil wirklich wunderbar authentisch und hat etwas leicht poetisches, was ihn für mich besonders gemacht hat.
Wir begleiten Malu auf ihrer Reise ins Unbekannte und gleichzeitig Vertraute. Sie war noch nie in Japan und doch ist das Land seit Jahren ihre Zufluchtsort. Es war wirklich schön Tokio mit Malu gemeinsam kennenzulernen. Und dabei ist sie auch noch eine wirklich wunderbare Protagonistin, die trotz ihres jungen alters schon sehr reif wirkt. Sie hat einen Schicksalsschlag erlitten und ist dennoch ein positiver Mensch. Sie hat Angst vor Veränderungen und ist trotzdem viel mutiger als ich es mit 16 Jahren gewesen wäre. Besonders zum Ende hin wächst sie wirklich über sich hinaus, was ich bewundernswert fand. Gleichzeitig sorgt sie in dieser doch eher emotionalen Geschichte auch für amüsante Momente, weil sie teilweise echt unbeabsichtigt witzig ist. Sie tritt wirklich in viele Fettnäpfchen und über ihren Orientierungssinn müssen wir gar nicht erst reden. Es ist auf jenem Fall kein Wunder das Kentaro sie Dojikko nennt😅
Kentaro mochte ich auch sehr gerne. Er steckt voller Geheimnisse und entführt Malu in sein ganz eigenes Japan. Ich mochte seinen Umgang mit ihr wirklich sehr und ihre Liebesgeschichte ist einfach nur süß. Ich kann es nicht anders sagen. Die beiden passen einfach so gut zusammen und ergänzen sich auf einer Ebene die man nicht sehen, sondern nur fühlen kann.
Auch die Nebencharaktere wie Kentaros Freunde und Malus Gastfamilie sind wirklich schön ausgearbeitet und jeder für sich authentisch und liebenswert. Besonders Kentaros Freunde und Malus Gastschwester Aya mochte ich sehr und wer weiß, vielleicht bekommt Aya ja auch ihre Geschichte. Ich würde es mir jedenfalls wünschen.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich Malu und Kentaro die meiste Zeit in meinem Kopf älter gemacht habe. Es gibt Momente in denen sind sie klar Teenager, aber die meiste Zeit hätte ich sie von ihrem Verhalten und ihrer Kommunikation her älter geschätzt, was natürlich auch daran liegen kann, dass sie durch ihre bisherigen Erfahrungen einfach reifer als andere 17 jährige sind.
Insgesamt hat mich das Buch also wirklich für sich eingenommen und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte ist vielschichtig, tiefgründig und stimmt einen nachdenklichen über das Leben, die Vergänglichkeit und über Veränderungen die gleichzeitig Trauer und Glück beinhalten können. Das Buch ist wirklich etwas ganz besonders und für mich definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Arsène und Winnie sind zusammen herrlich perfekt / unperfekt

Cruel Castaways - Fallen

Tja was soll ich zu dem Buch sagen? Es war einfach großartig…. bisher ...

Tja was soll ich zu dem Buch sagen? Es war einfach großartig…. bisher definitiv mein liebster Band der Reihe…. Er ist einfach so Herzschmerz und Emotionen pur…. Ich habe ihn einfach geliebt!!
Wir haben ja Arsène und Winnie bereits im ersten Band kennengelernt und lernen sie in diesem zum Glück noch mal viel viel besser kennen. Die beiden verbindet etwas miteinander und doch sind sie so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Zu Beginn denkt man das ihre Beziehung niemals funktionieren kann gerade, weil ihre Vergangenheit noch so viel Raum in ihren Leben einnimmt und so viel Schmerz für sie bedeutet. Dennoch kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder und es ist definitiv etwas zwischen ihnen. Im Laufe der Geschichte lernen die beiden dann nicht nur viel über das Leben, dass sie bisher geführt haben, sondern auch über sich selbst und wie sie eventuell ihre Zukunft gestalten möchten.
Winnie ist dabei eine absolut positive Person, ein richtiger Sonnenschein. Sie ist freundlich, aufmerksam und einfach ein richtig guter Mensch.
Arsène ist dann das komplette Gegenteil von ihr. Er ist kalt, kontrolliert und berechnend und kann seine Gefühle weder zeigen, noch richtig mit ihnen umgehen. Ganz ehrlich am Anfang wollte ich ihn mehr als einmal schütteln, aber auch ihn lernt man besser kennen und kann verstehen warum er so ist wie er ist.
An der Beziehungsentwicklung der beiden mochte ich vor allem, dass es nicht so sehr uns körperliche geht. Es herrscht definitiv eine Anziehung zwischen den beiden (und sie haben mich mit ihren Dialogen mehr als einfach zum schmunzeln gebracht), aber die emotionale Verbindung der beiden und ihre jeweiligen Gefühlswelten stehen für mich definitiv im Vordergrund, was perfekt zur Geschichte gepasst hat.
Insgesamt mochte ich es einfach unglaublich gerne wie speziell Arsène und Winnie als Charaktere sind. Sie sind weder Schwarz noch Weiß, jeder hat für sich viel durchgemacht und Ecken und Kanten entwickelt. Sie sind unperfekt perfekt und ich habe es geliebt sie durch ihre emotionalen Höhen und Tiefen zu begleiten.