Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

toller Ratgeber

Der Weg zum inneren Gleichgewicht

Inhalt: Das Enneagramm ist ein bewährtes System zur Darstellung von Persönlichkeitstypen. Unzählige Leser haben darin schon einen wertvollen Schlüssel gefunden, um sich selbst und ihre Mitmenschen besser zu verstehen. Indem wir mithilfe dieses großartigen Tools unsere innersten Stärken und Schwächen kennenlernen, können wir erfahren, wie wir zu mehr Lebensqualität gelangen.

Suzanne Stabile zeigt faszinierende Facetten der verschiedenen Persönlichkeitsmerkmale auf. Sie geht dabei den Fragen nach, wie wir auf Stress und Anspannung reagieren, wie wir zu anderen auf Abstand gehen und wie wir uns auf die innere Reise der Ausgeglichenheit begeben können. Mehr Hoffnung, mehr Zufriedenheit und mehr Lebensfreude warten auf uns.

"Jeder Augenblick des Lebens steckt voller Möglichkeiten, wenn wir mutig und entschlossen darauf zugehen. Das Enneagramm weist den Weg dorthin."
Suzanne Stabile

Ein absolut tolles und empfehlenswertes Buch, welches ich relativ schnell gelesen hatte.
Der Inhalt ist vollkommen verständlich und vermutlich auch gut umsetzbar. Ich bin der Meinung solche Bücher, dienen immer wieder als Ratgeber im Leben, zu verschiedenen Situationen, deswegen liest man diese Bücher nicht einfach nur, sondern packt sie nach dem verinnerlichen auch immer wieder aus um das ein oder andere wieder nachzulesen und nach und nach in sein Leben zu integrieren.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Lesehighlight

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Inhalt: Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …

Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …

Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

Der atemraubende Auftakt von Asuka Lioneras neuer High Romantasy-Serie: episch, fantastisch und voller Herzschmerz – für alle Fans mythischer Fantasy!

Was soll ich sagen... bisher habe ich alle Bücher von Asuka Lionera gelesen und verschlungen und so auch dieses Buch. Kaum hatte ich es ausgelesen, musste ich mir die Reihe bestellen, damit sie bei meinen anderen Lieblingen im Regal wohnen darf.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und sehr flüssig zu lesen. Ich hab immer das Gefühl, dass ich durch ihre Bücher schwebe.
Inhaltlich ist das Buch auch voll und ganz nach meinem Geschmack. Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, hat mich wiedermal sehr fesseln können.
Absolutes Lesehighlight. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut schön

Herbsthimmel über der kleinen Ambulanz in Wales

Inhalt: »Das Leben fühlte sich richtig und gut an. Wie eine dicke, weiche Strickjacke, die sie sich nur schnell überwerfen wollte und die nun saß wie angegossen. Sie würde sie nie wieder ausziehen.«

Holly ...

Holly ist seit wenigen Wochen die neue Gemeindeschwester im beschaulichen Örtchen Telynport an der walisischen Küste, und vollauf damit beschäftigt, sich einzuarbeiten. Ihre alte Kollegin Claire ist schwer an Krebs erkrankt und Holly fürchtet um ihr Leben, Hollys kleines Cottage ist nach einem Sommersturm noch immer nicht bewohnbar und bei ihrer Freundin Lady Beringford wird eingebrochen. Holly unterstützt Lady Beringford und ihre Freundin Jane zusammen mit der Polizistin Anne Hô bei der Jagd auf die Einbrecher und stürzt sich zur Ablenkung in einen Flirt mit dem attraktiven Umweltschützer Oscar. Als eines Tages auch noch ihre Mutter vor der Tür steht, ist das Chaos komplett.

Ein absoluter Wohlfühlroman, der mich immer wieder so entspannen konnte, dass ich teilweise das Gefühl hatte vollkommen abgedriftet zu sein.
Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen, kaum begonnen, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Eine absolut schöne Atmosphäre und Lesezeit wurde mir hier geschenkt.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.11.2023

absolut toll

Die Formel der Hoffnung

Inhalt: Vanderbilt-Hospital, Nashville 1940: Dr. Dorothy Millicent Horstmann fällt auf unter den Ärzten der Klinik. Sie ist 1,85 m groß. Und sie ist eine Frau – meistens die einzige im Raum. Dorothy hat Großes vor: Sie will die Kinderlähmung bezwingen, die so viel Leid im ganzen Land verursacht. Zu viele Patienten hat sie in der Eisernen Lunge um Luft ringen und sterben sehen. Dorothy kennt nur ein Ziel: das Polio-Virus auszulöschen, durch Heilung oder einen Impfstoff. Die berühmten Forscher in ihrem Umfeld zweifeln an ihrer These zur Ausbreitung des Virus im Körper, aber sie wird ihnen beweisen, dass sie recht hat – um jeden Preis.
Im Rennen gegen die Zeit wird sie zur Pionierin, die ihr privates Glück und ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt.

Ein tolles Buch, über eine starke Frau, sehr inspririerende Geschichte in der Bereich der Wissenschaft.
Kaum angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, obwohl dieses Buch gar nicht so mein Lesegenre trifft.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.11.2023

absolut toller Ratgeber

Du musst nicht allen gefallen

Inhalt: Willst du immer allen gefallen, kannst schwer nein sagen und versuchst, die Erwartungen anderer zu erfüllen? Dann geht es dir wie vielen anderen Menschen, sogenannten People Pleaser. Die gute Nachricht: Bei People Pleasing handelt es sich um ein Verhaltensmuster, das du mit etwas Training ablegen kannst. People Pleasing bezeichnet das toxische Verhalten, die Bedürfnisse, Erwartungen, Wünsche und Gefühle anderer Menschen über die eigenen zu stellen, um zu gefallen und Ablehnung zu vermeiden.

Ein absolut tolles Buch, welches ich nicht einfach nur lese, sondern ich finde, solche Bücher integriert man immer wieder in seinem Leben und Alltag. So wird es hier auch definitiv sein. Das Buch ausgelesen ist sehr hilfreich und praktisch, aber ich bin mir sicher, dass ich es immer wieder auspacken werde um hier und da wieder nachzulesen und Inhalte zu verinnerlichen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits für alle die an dem Punkt sind in diesem Bereich was in ihrem Leben zu ändern.