Cover-Bild Shine Bright - New England School of Ballet
Band 3 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Anna Savas

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

» SHINE BRIGHT lebt von so tiefen und echten Emotionen wie nur Anna sie schreiben kann. Lia und Phoenix haben mich berührt wie niemand zuvor, und sie erzählen eine Geschichte über das Gefühl verloren zu sein bis zu der Erkenntnis, dass man niemals allein ist.« BOOKS.OF.LUI

Band 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 19.11.2023

Voller Emotionen, voller Liebe.

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Dies ist der dritte Teil der New England School of Ballet Reihe und ich hatte mich schon allein in die wunderschönen Cover verliebt. Dann noch der emotionale Klappentext und ich musste die Bücher entdecken. Man kann sie auch sehr gut unabhängig voneinander lesen.

Ich habe hier angefangen und war sofort an der Seite von Lia und mittendrin in ihrem Leben. Der Schreibstil hat sich fantastisch lesen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wurde alles sehr emotional und in die Tiefe gehend erzählt. Als Leser war man unheimlich nah an den Gedanken der Protagonisten und hat alles erfahren, was so in ihren Köpfen vor sich ging. Es werden wichtige und aktuelle Probleme eingeflochten und doch war es nie zuviel davon. Alles wirkte doch sehr authentisch und nah am Leben und auch die Probleme der Charaktere war glaubwürdig. Jeder hatte auch so seine Geheimnisse und besonders schön fand ich, dass sie miteinander geredet haben.

Die Charaktere waren überaus symphatisch. Ich mochte besonders die Protagonisten unheimlich gern. Beide hatten ein grosses Paket zu tragen und haben sich wunderbar ergänzt, den anderen respektiert und zugehört und so konnten sie Probleme lösen.

Auch das Tempo des Buches fand ich sehr angenehm. Es gab spannendere Szenen und dann konnte man dich auch wieder erholen und das Ganze sacken lassen.

Mich konnte auch dieser Teil wieder überzeugen und begeistern. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten.

FAZIT:

Voller Emotionen, voller Liebe.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Anna Savas – Shine Bright
(New England School of Ballet 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Auf Lias Geschichte war ich seit Band eins gespannt. ...

Anna Savas – Shine Bright
(New England School of Ballet 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Auf Lias Geschichte war ich seit Band eins gespannt. Immerhin taucht sie bereits da als Schwester des Protagonisten auf. Ich war neugierig auf ihre Geschichte und darauf, ob ich sie als Protagonistin ihres eigenen Buches mögen würde. Die Auflösung: Ja, das tue ich! Sogar sehr!
Ich habe selten eine Protagonistin gehabt, in der ich mich so sehr wiedergefunden habe, wie in Lia. Damit meine ich nicht konkrete Sachen wie das Tanzen. Sondern vielmehr das Feeling, das sie rüberbringt bzw. erzeugt – ihre Persönlichkeit, ihre Haltung, ihre Gefühlswelt. Im Ballet geht es um Kontrolle. Und jeden Schritt perfekt ausführen zu können, gibt Lia die Sicherheit, die sie braucht und die sie in ihrem gut situierten Ärzte-Elternhaus nicht bekommt. Das Verkörpern einer Rolle scheint ihr in Fleisch und Blut übergegangen zu sein.
Es scheint als würde niemand bemerken, dass Lia nicht nur ein Spitzname für Ophelia ist, sondern eine Rolle, die sie quasi dauerhaft spielt. Bis auf Phoenix – ihr One Night Stand, der sich wenig später als neuer Lehrer entpuppt. Phoenix trägt auch einiges an (emotionalen) Ballast mit sich, über den man nach und nach erfährt. Wobei ich sagen muss, dass ich eine Sache bereits vermutet habe – was der Geschichte jedoch keinen Abbruch tat.
Seine Geschichte und sein Schmerz haben mich ebenfalls sehr berührt, wenngleich ich Lia, die zerrissen scheint zwischen ihren Gedanken und den an sie gerichteten Erwartungen, einfach besser verstanden habe und sie mich daher umso stärker berührt hat.
Auch erfährt man endlich, wie es zu der Eiszeit zwischen Lia und ihrem Bruder Jase kam.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann, dass die Basis des Buches der One Night Stand, der sich als Lehrer entpuppt, ist. Aber irgendeine Storyline muss einem Buch ja zugrunde liegen. Von daher hat auch das nicht weiter gestört.

Absolut gefühlvolles Buch über junge Erwachsene, die Schmerz im Herzen und Last auf den Schultern tragen.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Shine Bright

Klappentext:

Das ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den vorherigen Teilen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu Lesen und gut verständlich.
Die Hauptprotagonisten Lia & Phoenix fand ich super toll und sie mir ins Herz gewachsen.
Die Trope des Buches fand ich eine interessante Wahl.
Generell fand ich das Setting rund um die Ballett Academy super toll und spanned.
Große Lese Empfehlung.
Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Perfekt

Band 3 von Anna Savas

Band 3 von Anna Savas

Auch der dritte Band der New England School of Ballet Reihe ist ein grandioser Pageturner. In sich abgeschlossen und unfassbar emotional. Lia ist zielstrebig und versucht in allem perfekt zu sein, ihren Mitmenschen zeigt sie sich nett und hilfsbereit, ohne jeh ihr eigenes Ich zum Vorschein zu bringen. Dieses sieht nur Phoenix. Doch auch der junge Mann trägt viel Ballast mit sich. Zumal eine Beziehung zwischen den beiden ihn alles kosten könnte. Die Autorin hat beide mit einer atemberaubenden Tiefe dargestellt. Ich habe alle Facetten der Emotionen erlebt und sowohl Lia, als auch Phoenix geliebt. Aber dieser Roman bietet sooooooo unendlich viel mehr. Er ist vielschichtig, mitreißend, fesselnd und intensiv. Dank des lebhaften Schreibstil konnte ich förmlich Bilder aus allen Perspektiven sehen und durfte hier ein Leseerlebnis der besonderen Art erleben

Veröffentlicht am 07.11.2023

Gefühlvoller Band drei der New England School of Ballet

Mir hat der dritte Teil der New England School of Ballet gut gefallen.
Im Buch geht es um die Balletttänzerin Ophe(Lia) und den Ballettlehre Phoenix.
Die beiden hatten einen One night stand miteinander, ...

Mir hat der dritte Teil der New England School of Ballet gut gefallen.
Im Buch geht es um die Balletttänzerin Ophe(Lia) und den Ballettlehre Phoenix.
Die beiden hatten einen One night stand miteinander, bevor sie wussten das Phoenix Lehrer an der Ballettschule von Lia sein würde. Für beide ist es eine perfekte Nacht in der sie so sein können wie sie wirklich sind.
Lia ist die perfekte Balletttänzerin, die aber keine Emotionen zeigen kann, da sie immer eine "Maske" trägt und nicht wirklich sie selbst ist.
Phoenix ist seit vier Jahren wieder an der Ballettschule und hat selbst auch ein Päckchen zu tragen.
Die Lehrer Schülerin Konstellation macht die Anziehung zwischen den beiden nicht einfach. Aber nur beim jeweils anderen können sie so sein wie sie selbst.

Der Schreibstil von Anna Savas liest sich sehr flüssig und man kann das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen.
Da das Buch jeweils aus Sicht von Phoenix und Lia geschrieben ist, können wir uns gut in deren Gefühlswelt hineinversetzen und lerne so die beiden Protagonisten sehr gut kennen.
Natürlich spielt auch das Ballett und dessen Anforderungen eine große Rolle im Buch und ein paar alte Charaktere kommen auch wieder vor.
Mir hat die Chemie zwischen Phoenix und Lia sehr gut gefallen und das sie sich bei Ihren Hochs und Tiefs unterstützen.

Durch Rückblenden lernen wir auch was in der Nacht des One Night stand alles passiert ist.

Wer gefühlvolle Liebesromane mit ein paar Hochs und Tiefs gerne liest ist hier sehr gut aufgehoben.
Und für alle die Band 1 und 2 geliebt haben ein absolute muss
Ich freue mich schon auf den letzen Teil der Reihe