Cover-Bild Die Wunder des Erik Fjordt
Band 2 der Reihe "RODIWANA"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.11.2023
Bente Amlandt

Die Wunder des Erik Fjordt

Rodiwana, Band 2
Rodiwana, Band 2
Seine Kindheit und Jugend verbringt der Walfängersohn Erik Fjordt zur Zeit eines großen gesellschaftlichen Umbruchs. In der Hafenstadt Unlivast prallen die Welten der Nordmenschen und der Kiemenmenschen aufeinander. Eriks Vorgehensweisen, mit Herausforderungen und Kontrahenten umzugehen, sind alles andere als gewöhnlich. Wenn doch nur die Wälder und die Unlivaster Winter nicht so viel Grauen und Schrecken verbreiten würden...! / Fortsetzung von "Die unzähmbare Fantasie der Nordmenschen", Roman mit Fantasy- und Science-Fiction-Elementen, für Erwachsene und Jugendliche, illustriert von der Autorin.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannende und kurzweilige Abenteuergeschichte

Das Buch "Die Wunder des Erik Fjordt" von Bente Amlandt entführt den Leser in eine spannende und gesellschaftlich gespaltene Fantasywelt, in der die Folgen der langen Unterdrückung durch die Nordmänner an den Kiemenmenschen in vielen Bereichen des Alltags spürbar und erkennbar sind. Durch die Hauptfigur Erik erhält der Leser einen sehr gut beschriebenen und interessanten Einblick in die Welt der Kiemenmenschen und dank des flüssigen und verständlichen Schreibstils ist man als Leser schnell Teil dieser außergewöhnlichen Welt. Vor allem Eriks Entwicklung von einem verträumten Kind zu einem berühmten Kapitän hat mir sehr gefallen, da er nicht nur Gefahren wie wilde Tiere und den eisigen Winter überstehen muss, sondern auch persönliche Schicksalsschläge verkraften muss. Doch nicht nur Erik, sondern auch die anderen Figuren in der Geschichte haben ihre ganz persönlichen Eigenschaften und runden die Story sehr gut ab. Toll fand ich es auch, dass es eine Chronologie gibt und einen kurzen Rückblick, sodass man der Geschichte super folgen kann, auch wenn man den ersten Band noch nicht kennt.

Wer also Lust auf eine spannende und kurzweilige Abenteuergeschichte mit Fantasy-Elementen und einem gesellschaftlichen Schwerpunkt hat, der wird mit diesem Buch sicherlich seine Freude haben.

Der zweite Band hat mich jedenfalls von der ersten Seite an gepackt und hat mich sehr neugierig auf den dritten Teil gemacht!