Profilbild von Dajobama

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2023

King of Wrath

Vivian und Dante
Die Autorin Ana Huang habe ich wirklich zu schätzen gelernt. Nach der wunderbaren Twisted-Reihe, startet sie hiermit in die neue Reihe Kings of Sin. Tatsächlich gibt es etliche Querverweise und Wiedersehen mit Figuren aus den Twisted-Bänden. Sowas mag ich ja sehr.
Die Geschichte von Vivian und Dante ist von vielen Hindernissen durchzogen. Und Dante ist einmal mehr eine Figur, die ihre eigenen Regeln aufstellt.
Sehr aufregend, spannend und empathisch. Hat mir wieder hervorragend gefallen und bin gespannt auf die folgenden Bände.
5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2023

All In - Tausend Augenblicke: Special Edition

Kacey und Jonah
Dies ist Teil ein des All-in-Duetts, das bereits 2018 erstmals auf Deutsch erschien. Nun zum zweiten Mal in einer Sonderedition, zu welcher ich leider überhaupt nichts sagen kann, da mir der Roman als E-book vorliegt.
Was aber auf jeden Fall klar ist, dass dies ein erstklassiger, herzzerreißender, tragischer Liebesroman ist, der mich absolut mitgenommen und umgehauen hat.
Emma Scotts Bücher sind mir früher schon durch eine herausragende Qualität und einen exquisiten Schreibstil aufgefallen. Ungewöhnlich für dieses Genre.
Und auch thematisch macht es sich die Autorin nicht gerade leicht. Sie behandelt mehrere sehr schwere Themen, schlägt unerwartete Wendungen ein und ist dabei unheimlich empathisch. Da bleibt kein Auge trocken.
5 Sterne und eine große Leseempfehlung auch wenn es keine Neuerscheinung ist.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Savages and Saints - Kade

Sophie und Kade
Dies ist der zweite Band der Savages and Saints Reihe und auch dieser Teil konnte mich wieder begeistern. Man trifft alte Bekannte und lernt neue Freunde und Lieben kennen. Sehr emotional, extrem fesselnd hat mich diese Geschichte wieder vollkommen in seinen Bann gezogen.
Hervorragende Unterhaltung! 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2023

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Billie und Colby
Ein weiterer wunderbarer Liebesroman dieses erprobten Autorinnenduos.

Billie und Colby
Ein weiterer wunderbarer Liebesroman dieses erprobten Autorinnenduos.
Die Geschichte ist relativ vielschichtig und supersüss. Denn neben Billie und Colby spielt auch dessen kleine Tochter Saylor eine große Rolle. Dennoch wird die Story auch wirklich spannend, als Saylors Mutter plötzlich auftaucht.
Da auch Colbys Freunde eine große Rolle spielen, liegt der Verdacht nahe, dass es ein Wiedersehen mit den Men of Manhattan geben wird.
5 Sterne

Veröffentlicht am 28.09.2023

Billie

Paradise Garden

Paradise Garden – Elena Fischer

Paradise Garden – Elena Fischer
Die 14-jährige Billie plante gerade noch einen Urlaub mit ihrer unkonventionellen Mutter Marika und einem alten Nissan, da schlägt das Schicksal voll zu und Billie macht sich alleine auf eine Reise und auf die Suche nach ihren Wurzeln. Denn ihre Mutter, die kann sie plötzlich nicht mehr fragen, wer ihr Vater ist.
Billie ist eine sehr sympathische, authentische Hauptfigur, die mit ihrer Mutter in sehr einfachen, beinahe ärmlichen Verhältnissen lebt. Die beiden haben nicht viel, doch sie haben einander und machen das beste daraus. Marika hat einen tollen Humor, ein gutes Herz und einen guten Draht zu ihrer Tochter. Doch eines Tages steht Marikas Mutter, Billies Oma vor der Tür – und alles geht den Bach runter.
Ich-Erzählerin dieser bittersüßen Coming-of-Age-Geschichte ist Billie. Dementsprechend ist die Sprache einfach und locker. Die Autorin versteht es hervorragend, sich in die Gedanken- und Gefühlswelt einer 14jährigen einzufühlen. Sowohl von Sprache als auch Inhalt ist dieser Roman sehr gut auch schon für jugendliche Leser geeignet. Trotzdem ist es eine schöne Sprache mit viel psychologischem Tiefgang. In diesem berührenden Werk geht es ums Erwachsen werden, Trauer und die Suche nach den eigenen Wurzeln. Ein Roman, der sich lockerleicht weglesen lässt und trotzdem noch lange nachhallt, denn Billie wächst einem sofort ans Herz.
Hat mir sehr gut gefallen, 5 Sterne!