Cover-Bild Ahrensmord 2

Ahrensmord 2

Stormarner Kriminalgeschichten
Nils Meyer-Selbach (Herausgeber)

Das Böse kehrt zurück …

Was geschieht in den Wäldern rund um Ahrensburg? Dort verschwinden plötzlich Menschen, während am Bredenbeker Teich jemand auftaucht – allerdings leider tot! Dort wird die Leiche eines Hamburger Projektentwicklers gefunden. Und als ob das nicht genug ist, geschieht auch noch ein Mord in der Schlosskirche. Ein letzter Fall für Kommissar Mahlow, den er unbedingt lösen möchte.
Lernen Sie Ahrensburg auf den Spuren der Täter, Opfer und Ermittler ganz neu und spannend kennen.

Beiträge von:
Bernhard Behrendsen, Jörg Dierkes, Fritz Eickenscheidt, Gerald Gräf, Dietrich von Horn, Christian Kraus, Nils Meyer-Selbach, Silke Möller, Finn Moryson, Henry Riedl, Marlis und Philipp Schwanenberg

Veröffentlicht am 07.11.2023

Mörderische Vielfalt: Krimigeschichten vieler Autor*innen

Dieses Buch präsentiert eine faszinierende Kollektion von Krimigeschichten unterschiedlicher Autor*innen. Diese Zusammenstellung verspricht eine breite Palette an Ermittlungsstilen, Handlungssträngen und Krimi-Elementen, die mich begeisterten.

Jeder Beitrag in dieser Sammlung ist einzigartig, wobei die Autoren geschickt die Spannung aufbauen und den Leser in unterschiedliche Welten des Verbrechens entführen.

Die Autoren präsentieren eine beeindruckende Bandbreite an Charakteren, Settings und Handlungen, die die Vielschichtigkeit des Krimigenres unterstreichen. Von düsteren Straßen der Großstadt bis hin zu abgelegenen Landschaften, von rätselhaften Mordfällen bis zu ausgeklügelten Diebstählen – die Vielfalt ist bemerkenswert.

So war auch was für jeden Geschmack dabei und viele konnte ich sogar zu meinen Favoriten benennen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Spannender Regionalkrimi

Im beschaulichen Ahrensburg werden wieder Verbrechen verübt. Dabei ist die Stadt nördlich von Hamburg doch eigentlich so ruhig? Doch das ändert sich jetzt. Plötzlich verschwinden Menschen, Leichen werden entdeckt, Mülltonnen gesprengt und Hehlerbanden tauchen auf. Doch wo kommen auf einmal so viele Verbrecher und Kriminelle her? Kann man da seinem Nachbarn überhaupt noch trauen, oder ist er sogar in einem der Fälle verwickelt? All das wird in 11 spannenden Kurzkrimis ermittelt. Doch nicht nur die Polizei ermittelt hier, sondern auch eine Gruppe von aktiven Fitnessstudio-Gängern.

Normalerweise bin ich immer ein wenig skeptisch, wenn es um Kurzgeschichten geht. Man hat es ja immer mal, dass einem die ein oder andere Geschichte eher nicht so zusagt. Doch das war bei diesem Buch nicht der Fall! Zum teil haben die Geschichten sich sogar ergänzt, was ich wirklich angenehm fand. Auch die Schreibstile der verschiedenen Autoren waren angenehm und spannend. Ich könnte gar nicht sagen welche Geschichte besser war, denn es haben alle ihren Charme gehabt. Ich muss mir jetzt auf jeden Fall noch den 1. Teil besorgen. Von mir gibt es eine klare Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2023

viele verschiedene Krimi´s in einen Buch

Dieses Buch hat mal das Gewisse etwas.

Es ist ein Buch mit vielen verschiedenen Krimi*s. Mal zum Rätseln, mal zum Mitfiebern oder auch mal zum Lachen.

Hier wird jeder Krimifan fündig.

Da in diesem Buch ...

Dieses Buch hat mal das Gewisse etwas.

Hier wird jeder Krimifan fündig.

Da in diesem Buch viele verschiedene Autoren Kurzkrimi´s veröffentlicht haben, ist der Stil jeder Geschichte anders.

Manche lassen sich sehr schön fließend und logisch lesen andere wiederum etwas stockender und unlogischer.

Dies macht aber den Reiz, an dem Buch aus. Aber auch, dass man die Krimi`s mal zwischendurch lesen kann, da diese nicht sehr lang sind.

Des Weiteren enthält das Buch eine Karte von allen wichtigen Schauorten und sieht richtig schön aus.

Kurz um wer kurze Krimi´s mag lege ich dieses Buch an dass Herz da es viele verschiedene Geschichten hat, manche werden einen besser gefallen andere werden einen wieder nicht so gut gefallen aber die Auswahl ist hier sehr groß gehalten.

Mir persönlich haben viele sehr gut gefallen aber es gab auch ein paar Flop´s, dies ist aber Geschmackssache.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Mörderisches

In Ahrensburg scheint was los sein - das Verbrechen macht keine Pause, jedenfalls wenn man den Geschichten der 11 Autoren glauben schenken will..... Mir haben fast alle Geschichten gefallöen und ich habe mich meist gut unterhalten gefühlt. Ich kenne den Ort leider nicht, aber das ist ja bei den meisten Krimis und anderen Geschichten so, macht also nichts. Die Protagonisten waren meist glaubwürdig und einige sogar recht witzig und auf jeden Fall unterhaltsam. Auch hatten die Geschichten die richtige Länge und es ist immer so einiges passiert. Weiter so. Von mir gibt es 4 Sterne für dieses Buch.