Profilbild von Akashacookie

Akashacookie

online

Akashacookie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akashacookie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Verlorene Spuren: Der ungelöste Fall

Das achte Haus

Der Anfang beriet mir Gänsehaut, da mich sich direkt durch den gewählten Einstieg in Birgitta hineinversetzen kann.

Das Buch offenbart nach und nach mehr Informationen über den mysteriösen Fall und führt den Leser durch Befragungen verschiedener Personen tiefer in die Geschehnisse ein. Der Wechsel zwischen der Erzählung der Autorin und den Ereignissen des Falles wurde durch die deutlich sichtbaren Absätze der Seiten wunderbar gelöst.

Von Seite zu Seite wuchs die Faszination für den Fall, doch zugleich spürte man die Unruhe, da es sich um einen ungelösten Fall handelte. Dieser stetige Spannungsaufbau verstärkte das Interesse und das Bedürfnis, die Wahrheit zu wissen.

Die Verflechtung von Linda, der Autorin, mit dem Fall und ihr Alltag, der davon beeinflusst wurde, bereitete an einigen Stellen Sorgen. Die Grenzen zwischen ihrer Recherche und ihrem persönlichen Leben schienen zu verschwimmen.

Die gründliche Recherche, die die Autorin durch Archive und Gespräche leistete, war überzeugend. Ihre Hingabe und Leidenschaft für die Aufdeckung der Wahrheit und Begründung, warum der Fall so Ablief in der Vergangenheit waren mitreißend und tiefgründig. Das Buch vermittelte nicht nur die Geschichte eines ungelösten Falls, sondern auch das Engagement und die Emotionen hinter einer solch intensiven Recherche.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Inselträume und Ozeanweiten

Sieben Farben Blau

Schon bei den ersten Seiten ließ ich mich in den Erzählstil fallen, der so beschreibend aber doch weich erscheint. Und es machte Lust bis zur letzten Seite immer weiter zu lesen.

Die Entscheidung, mit ...

Die Entscheidung, mit einem gebrauchten Boot die Welt zu bereisen, verdient meinen vollen Respekt. Die Zwei zeigten einen enormen Mut, sich auf dieses Abenteuer ins Ungewisse einzulassen. Es ist beeindruckend zu verfolgen, wie sie Hindernisse mit Geduld und Entschlossenheit überwinden, um ihre Reise fortzusetzen.

Besonders spannend fand ich, wie die beiden sich den verschiedenen Herausforderungen auf See und an Land anpassen. Trotz aller Schwierigkeiten versuchen sie stets, das Beste aus ihrer Situation zu machen, was ihre Charaktereigenschaften noch sympathischer macht.

Durch die detaillierten Beschreibungen und lebhaften Erlebnisse konnte ich mir die bereisten Orte gut vorstellen. Sie haben es geschafft, die Atmosphäre der verschiedenen Orte eindrucksvoll einzufangen und mich auf diese Reise mitzunehmen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Auf der Spur des Heilmittels

Die Arboritos Band 2

Die Handlung entführt die Leserinnen in die Welt der Arbolde, als diese auf ein aufregendes Abenteuer aufbrechen, um die Biologin zu finden, die das Heilmittel für die versehentliche Vergiftung ihres Vaters besitzt.

Was sofort ins Auge sticht, sind die wunderschönen Abbildungen, die die Tiere und Figuren darstellen.

Besonders erfreulich ist die Darstellung der Gespräche zwischen den Kindern. Die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, reflektieren und sich versöhnen, ist authentisch und einfühlsam geschrieben. Diese zwischenmenschlichen Beziehungen dienen als ein gutes Beispiel für junge Leser
innen ab 10 Jahren, um zu lernen, wie man Konflikte angeht und sich wieder versöhnt.

Das Abenteuer der Arboritos wird mit einer Prise Humor erzählt, die das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die Kombination aus Spannung, Abenteuer und dem leichten Humor zieht den Leser tief in die Geschichte hinein und lässt ihn an den Erlebnissen und Entdeckungen der Arboritos teilhaben.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Mörderische Vielfalt: Krimigeschichten vieler Autor*innen

Ahrensmord 2

Dieses Buch präsentiert eine faszinierende Kollektion von Krimigeschichten unterschiedlicher Autor*innen. Diese Zusammenstellung verspricht eine breite Palette an Ermittlungsstilen, Handlungssträngen und Krimi-Elementen, die mich begeisterten.

Jeder Beitrag in dieser Sammlung ist einzigartig, wobei die Autoren geschickt die Spannung aufbauen und den Leser in unterschiedliche Welten des Verbrechens entführen.

Die Autoren präsentieren eine beeindruckende Bandbreite an Charakteren, Settings und Handlungen, die die Vielschichtigkeit des Krimigenres unterstreichen. Von düsteren Straßen der Großstadt bis hin zu abgelegenen Landschaften, von rätselhaften Mordfällen bis zu ausgeklügelten Diebstählen – die Vielfalt ist bemerkenswert.

So war auch was für jeden Geschmack dabei und viele konnte ich sogar zu meinen Favoriten benennen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Hinter den Profilen

Unfollow Stella

Das Buch "Unfollow Stella" ist ein packender Kriminalroman, der von Anfang an fesselt. Das Cover gefällt mir besonders gut, da ich auch an Fotografie interessiert bin.

Besonders beeindruckt hat mich die ...

Besonders beeindruckt hat mich die Vielfalt in der Umsetzung des Falls. Die Erzählweise mit verschiedenen Szenen, wie Chatverläufen, Einträgen und den Ermittlerperspektiven, hat die Handlung facettenreich gestaltet. Dadurch wurde das Rätsel um den Fall von Stella auf mehreren Ebenen präsentiert, was nicht nur spannend war, sondern auch Raum für eigene Vermutungen und Spekulationen ließ.

Die Geschichte bleibt bis zum Ende fesselnd. Die Atmosphäre des Buches ist durchweg mysteriös und erzeugt eine Spannung, die mich bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Es war ein Vergnügen, diesem packenden Kriminalfall und den Ermittlungen zu folgen.