Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 14.11.2023

Highlight

Psyche und Eros

[Genre:Historisch]

F:Könntest du dich in jemanden verlieben, den du nicht siehst ,aber fühlst und hörst?

In Luna McNamara's Debüt ,,Psyche und Eros(denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos ...

[Genre:Historisch]

In Luna McNamara's Debüt ,,Psyche und Eros(denn wahre Liebe ist mehr als ein Mythos )

Verliebt sich Psyche in Eros ,obwohl sie ihn nicht sieht.

Dieses Buch lässt mein Herz höher schlagen, ich bin fasziniert von der griechischen Mythologie und bin einfach begeistert, wie die Autorin sich einen Mythos bedient hat und daraus einfach eine sehr romantische und gleichzeitig sehr rührende Geschichte über Frauen und deren Schicksale geschrieben hat.

Im Nachwort erklärt sie ein paar wichtige Punkte ,was anders ist und ich finde es völlig legitim, sich da einige Dinge anders darzustellen, es ist halt Fiktion bzw. Mythos, da ist alles möglich und erlaubt.

Ich bin einfach geflasht und es haben mich so viele Figuren begeistert nicht nur die wunderbare Psyche und ihr Mann Eros, sondern auch Medusa,Hekate, Gaia,Zephyros,Demeter,Persephone, aber menschliche Figuren wie Iphigenie,die Eltern von Psyche und einige mehr.

Die ganze Art, wie die Geschichte erzählt wird, ist leicht und unbeschwert und doch von einer Qualität des Ausdrucks, den ich einfach liebe ! Sofort fühle ich mich in der damaligen Ära versetzt.Die Handlung wird abwechselnd von Psyche und Eros in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Ich kann einfach nicht fassen wie dieses Gottes Konstrukt erschaffen wurde ,es ist der Wahnsinn wie viele Jahrtausende Menschen daran glaubten.Sobald ich eine so tolle griechische Geschichte lese kriege ich Sehnsucht nach Griechenland, ich möchte unbedingt dorthin!

Für mich eine der schönsten Liebesgeschichten auf eine ruhige Art mit viel Hoffnung und Mut und dazu eine Reise mit vielen Hindernissen ,wo die Figuren über sich hinauswachsen.

Absolute Empfehlung an alle Fans der griechischen Mythologie!

Vielen Dank an den Verlag für das Bereitstellen des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Einfach geil

King of Battle and Blood

Dark Rezension
[GENRE:Dark Romantasy]

F:Wenn es wirklich Vampire geben würde, wärst du gern einer oder würdest du lieber als Mensch sterben ?

Dank der lieben Vanessa, die mir zum Geburtstag das Buch ...

Dark Rezension
[GENRE:Dark Romantasy]

Dank der lieben Vanessa, die mir zum Geburtstag das Buch von Scarlett St.Clair ,,King of the Battle and Blood" geschenkt hat,konnte ich es lesen für den Buchclub von der Buchhandlung, die das Buch für den Oktober gewählt hat .

OMG…ICH LIEBE ES es.. es …es ..es (echo geht's ins Unendliche, kommt wie ein Bumerang wieder)so seeeeeeehr!

Mein erstes Buch von der Autorin und es schlägt sich in mein Herz und andere untere Regionen meines Körpers, die ich nicht erläutern werde.

Ich bin ein bekannter anti Vampir Typus. Heißt, ich war noch nie obsessed mit Vampire. Andere haben Kilo Papier Klorollen vernichtet ,weil sie Angst hatten, dass Edward Cullen vernichtet wird und ich stand daneben nach dem Motto, was zum Zieh dir bitte dein T-Shirt an, es blendet mich und bitte ich versteh diesen Hype nicht.

30 Jahre später schlag ich dieses Buch auf und werde missioniert, ich habe eine Erleuchtung. Wer zum Henker ist Damon Salvatore kenn ich nicht..Aber Hellooo Adrian Vasiliew komm her nimm mein Blut,meine Seele und meine pieeeep und pieeep und

#€ ok ich höre jetzt auf bevor meine vulgäre,dunkle Seite ausbricht. Sorry ,aber Scarlett St. Clair macht Vampire sexy und so heiß und dazu noch zum Forever Boyfriend Material!Sie ist definitiv eine heilige …Nicht 😈.

Ich fühle mich verliebt mit Isolde in Adrian.Ich bin einfach geflasht von seiner blonden Haaren ,seiner Aubergine und seinen Händen und seiner Stimme die uns ins Ohr flüstert mir und Isolde 🫠.

Ja, mensch ich verliere mich so in ihm ..eh auf ..eh ich mein es ist nicht nur richtig tolle Qualitäts Intimszenen die ich inhaliert habe,sondern die Fantasy Welt ist einfach unfassbar spannend.Ich habe dieselben Fragen in meinen Kopf die Isolde stellt.Mir gefällt einfach das Setting mit der tollen Karte am anfang des Buches und einfach die ganzen tollen Figuren wie Isolde und Adrian. Isolde ist 27 und weiß was sie will und sie nimmt sich was sie will und mit den Themen Frauenpower und Grenzen zu respektieren,das alles gefällt mir x10!Das Buch ist auf so vielen Ebenen eine Überraschung und ich kann nur eins sagen: ich brauche Band 2 und ich brauche mehr von der Autorin .Sie schreibt grandios!

Trotz der Sexualität ist es sehr romantisch und ich habe ein neues Lieblingszitat: All die Sterne scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir 🥺. Ich fühle es so hart ,wenn ich an meinen Mann dabei denke..

JAHRESHIGHLIGHT in Dark Romantasy!

Wenn du dir immer gewünscht hast dass es mehr als nur Küsse in tollen Fantasy sein darf ,dann geht dein Wunsch hier in Erfüllung!

Tausend Dank für das neue Lieblingsbuch, liebe Vanessa!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Vermisse es jetzt schon

Seaside Hideaway – Unseen

[Genre:Romantic Suspense]

F:Liebst du dramatische Enden?

,,Unseen-Seaside Hideaway "der zweite Band der Dilogie von Leonie Lastella habe ich gelesen.

Und …wie dramatisch kann ein Ende sein?Jaaa ...

[Genre:Romantic Suspense]

F:Liebst du dramatische Enden?

Und …wie dramatisch kann ein Ende sein?Jaaa sagt Leonie!

Die Geschichte rund um Miller und Blake hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!Unsafe finde ich gut ,aber Unseen hat es einfach getoppt!Ich bin ein großer Miller Fan und Blake habe ich in Unsafe gleich lieb gewonnen.

Hier sieht man endlich Millers Seite und es ist einfach krass in was für dauerhafte Panikmodus er lebt.Kein Wunder das er in Unsafe nur gesoffen und dauernd in einen labilen Zustand war umso erfreuter bin ich das er hier in Unseen durch Jax kapiert hat das ,die probleme zu ersaufen keine Lösung ist. Auch Blake hat mit ihren Problemen zu kämpfen und ich kann sie so nachvollziehen, umso stolzer bin ich über ihre Entwicklung!

Ich liebe das Ranch Setting so sehr, diese Momente zwischen Miller und Blake sind magisch zwischen Stall und Wiese.

Keine Ahnung, vielleicht bin ich ein Cowgirl! I don't know. Für mich ist der zweite Band einfach eine Achterbahn der Gefühle, gerade am Ende das Finale Drama hat mir Tränen in den Augen gezaubert und einfach dieses Gefühl, ich möchte die beiden nicht verlassen.

Aber auch Jax und Nev habe ich hier lieb gewonnen, die ich in Unsafe ein wenig nervig finde. Hier sind sie toll!Jax ist einfach ein toller bester Freund, Bromance forever und Nevah eine gute Schwester.

Natürlich gibt es paar Intim Szenen die ich super Heiß finde und viel flauschi Power durch Ordie!😃
Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Blake und Miller abwechselnd wiedergegeben!

Ich vermisse Rockaway Beach, ich vermisse es !Klingt das gut?! JA,finde ich auch,macht gern bei meinem Giveaway mit und gewinne die Dilogie und ein Rockaway Hoodie.

Eine klare Empfehlung an alle, die das Wasser lieben.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Sehr sweet

Das Vermächtnis der Schokomagie (Schokomagie 2)

[Genre:Kinderbuch]

F:Deine Lieblingsschokolade?

Mareike Allnoch hat mit ,,Das Vermächtnis der Schokomagie "" eine wunderbare Fortsetzung zum ersten Band erschaffen.

Mit jeder Zeile habe ...

[Genre:Kinderbuch]

F:Deine Lieblingsschokolade?

Mit jeder Zeile habe ich den Duft der Schokolade gerochen und ganz tolle Heißhungerattacken auf Schokolade bekommen. So verführerisch lecker .

Hier wird die Handlung von Band 1 fortgesetzt ,es gibt immer wieder Passagen, wo man auf die Ereignisse von Band 1 eingeht. Man kann dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen ,aber wenn ihr vorhabt, Band 1 zu lesen, dann chronologisch ,sonst spoilert ihr euch.

Diesmal liegt der Fokus um die erste Verliebtheit und auf die Schoko-Geheimnisse. Diese Geheimnisse finde ich deutlich spannender, als über den Wohnsitz der französischen Präsidenten zu lesen.

Ich musste so oft lachen, was Liz und Mila machen,ich sage nur z.B. Brutus ,fünf Phasen der Verliebtheit und viel mehr.

Dieses Buch könnte ich mir so gut vorstellen, als Film oder Serie 🙃.

Der Schreibstil ist flüssig und wird in der Ich-Perspektive von Mila wiedergegeben und die Kapitelüberschriften sind süß.

Eine tolle Geschichte über Schoko und Freundschaft!

Eine klare Empfehlung an alle!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Einfach super

Trotze der Nacht

[Genre:High Fantasy]

F:Wie weit würdest du gehen, um Menschen zu helfen?

In Brigid Kemmerer Dilogie-Auftakt ,,Trotze der Nacht" geht es um eine Welt, die uns gar nicht so unähnlich ist !

Die ...

[Genre:High Fantasy]

F:Wie weit würdest du gehen, um Menschen zu helfen?

Die Reichen können sich alles leisten, bleiben am Leben und die Armen sterben ,wenn sie das besagte Mittel nicht kaufen können.

Es ist definitiv mehr als eine Unterhaltungslektüre!Ich finde es richtig gut kombiniert !Das Nachwort bzw. die Danksagung erklärt so einiges, wie die Autorin auf die Idee gekommen ist !

Was für eine unterhaltsame Handlung ,es gibt kein schwarz oder weiß oder nur böse oder gut und solche Geschichten brauchen wir ,jede*r ohne irgendwelche Schubladen! Das Buch hat 500 Seiten und ich habe es in zwei Abende inhaliert! Alles hat Hand und Fuß und ist zu keinem Zeitpunkt unnötig in die Länge gezogen !Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Die Figuren liebe ich besonders Tessa und Wes 🤩die vibes sind einfach wunderbar und ich finde es gut das die romantik nicht dominiert,da die Handlung echt heftig ist. Und trotzdem sind die zwei kleinen Szenen wunderschön!

Der Schreibstil ist emotional und wird abwechselnd von Tessa und Corrick wiedergegeben in der Ich-Perspektive!

Die Landkarte vorne im Buch ist eine tolle Angelegenheit!

Ein Highlight und definitiv für jeden etwas, der gern auf wichtige Themen steht, im Fantasy-Mantel eingepackt .

PS:Es gibt einige krasse Inhalte, die triggern könnten. Leider gibt's keine Triggerwarnung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an das Bloggerportal und den Verlag!