Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Düstere, grausame Vampirfantasy mit mutiger Heldin

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

“Du bist hier nicht sicher. Nicht in diesem Palast. Nicht in diesem Zimmer. Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.” (The Serpent and the Wings of Night, S. 56)

Das Cover ist düster, ...

Das Cover ist düster, geheimnisvoll und passt, wie ich finde perfekt zur Geschichte. In der ersten Auflage hat das Buch einen wunderschönen Farbschnitt, außerdem ist es allgemein wunderschön veredelt. Ich richtiges Highlight fürs Auge.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass man sich direkt in die dystopische Welt voller Vampire und Gewalt hineinversetzten kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Oraya erzählt.

Oraya wurde von dem Vampirekönig aufgezogen und adoptiert, weder wirklich Mensch noch Vampire, kämpft sie sich durch ihr Leben. Gefühle sind nur hinderlich, denn in einer Welt voller Raubtiere, muss sie alles dafür geben nicht das Opfer zu werden. Ich bewundere ihre innere Stärke, ihren Kampfgeist und vor allem auch ihren Mut. Nur wenn es dazu kommt sich auf ihre Gefühle zu verlassen, ist sie unbeholfen. Raihn ist neuer Bookboyfriend – Alarm, geheimnisvoll, humorvoll und verdammt heiß, verkörpert er eigentlich den perfekten Helden. Doch Oraya ist sicherlich keine Prinzessin, die auf ihren Retter in der Not wartet.

Die Handlung ist einfach genial, absolut jedes Fantasyelement, dass ich liebe. Die Atmosphäre ist düster, teilweise sehr brutal und grausam. Dabei verspricht das Turnier außerdem noch viel Action und Spannung. Immer im Vordergrund der Wille zum Überleben bei Oraya, die sich mutig allen Gefahren entgegenstellt. Die Charaktere haben eine besondere Tiefe, sodass ich die meisten direkt in mein Herz schließen konnte. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, bin in den Seiten versunken und konnte die Geschichte einfach nicht mehr loslassen. Ein absolutes Highlight für mich. Düstere, sexy Vampire, eine mutige Kämpferin mit dem Willen zu Überleben und ein kleiner Funken Leidenschaft – was wünscht das Leserherz sich mehr? Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Mein Fazit

The Serpent and the Wings of Night ist eins dieser Bücher auf das man lange hin fiebert und es komplett überzeugt. Diese Geschichte ist einfach ein Sog aus Dunkelheit, Grausamkeit, gaaaanz viel Action und sehr heißen Vampiren. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und gelebt, für solche Geschichten lesen wir. Eine mutige Frau, die in einer Welt voller Raubtiere überleben und sich beweisen will. Die nicht hinnimmt, dass die Menschen nur Beute sind. Ein kleine Prise Hoffnung, Humor und Leidenschaft runden die Geschichte für mich perfekt ab. Ich kann nur sagen, lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ich bin verdammt verliebt - ein absolutes Fantasyhighlight!

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

“Ich bin Aviana.
Ich bin wertvoll.
Mit diesen Gedanken mach ich den letzten Schritt an der Wand vorbei, hinaus auf die Bühne, hinein in gleißend helles Licht.” (Stolen Crown, S. 227)

Das ...

“Ich bin Aviana.
Ich bin wertvoll.

Das Cover ist dunkel, geheimnisvoll und spricht mich direkt an. Ich glaube ich habe mich zuerst in das Cover verliebt und dann in die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig, emotional und absolut atmosphärisch, sodass man intensiv mit den Charakteren fühlt und sich in eine dystopische Welt träumt. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Avi erzählt, aber wir erhalten auch immer wieder Einblicke von Ren, was sein Charakter häufig noch geheimnisvoller macht.

Avi ist wirklich eine spannende Persönlichkeit, die sich erst im Laufe der Geschichte vollständig entwickelt. Da sie ein Zwilling ist, der eigentlich gar nicht existieren darf, teilt sie sich das Leben mit ihrer Schwester und lebt dabei kein eigenes Leben. Im Laufe der Geschichte lernt sie immer mehr sich selbst kennen und ich liebe die taffe Person, die alles für ihre Freunde und Familie tun würde. Ren dagegen bliebt lange der heiße, geheimnisvolle Soldat. Meiner Meinung nach hat er absolutes Bookboyfriend Material, ich bin verdammt verliebt.

Wow, wow, wow das Buch hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich kann euch jetzt schon sagen, dass es zu meinen Jahreshighlights in 2024 gehört. Für mich hat die Geschichte einfach alles, was das Buch zu einem Lesegenuss macht. Wir haben ein dunkles dystopisches Setting, magische Wesen, düstere Intrigen, dramatische Liebe und den Kampf ums Überleben. Die Handlung ist zu jedem Zeitpunkt spannend, hat zwischendurch etwas von Tribute von Panem gemischt mit etwas Reality TV. Außerdem konnte mich die Autorin immer wieder aufs Neue überraschen mit tollen Wendungen und einem dramatischen Finale. Ich mochte die Bücher der Autorin schon vorher Eliza Moore oder Secret Academy, aber dieses Buch ist einfach noch einmal ein richtiges Sternchen am Buchhimmel und ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Lest dieses Buch!

Mein Fazit

Stolen Crown ist für gleich zu Beginn des Jahres schon ein absolutes Highlight. Ein funkelnder Stern im Fantasyhimmel mit einem dunklen dystopischen Setting, magischen Wesen, düsteren und grausamen Intrigen, heiße Liebe und der Kampf ums Überleben. Ich habe mit jeder Seite mitgefiebert, überraschenden Wendungen erlebt und einspannendes Finale. Dabei hat die Geschichte ein paar Tribute von Paneme Vibes gemischt mit etwas Reality TV und bleibt dabei aber seine ganz eigene Geschichte. Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wohlfühlreihe :)

Banshee Livie (Band 9): Lügen für Laien

Das Cover passt auch wieder perfekt zur Geschichte. Ich liebe es immer wieder, wie man nach dem Lesen noch so kleine passende Details findet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, dabei sind die Livie und Harrowmore Bücher mittlerweile zu absoluten Wohlfühlbüchern geworden, in die es sich immer wie nach Hause ankommen anfühlt. Das liebe ich sehr. Wie es die meisten sicherlich schon kennen, wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Livie erzählt.

Auch dieser Band konnte mich wieder entführen, durch seinen Humor, seine Magie und dem wundervoll bunten Haufen an Charakteren. Dabei gehen wir in diesem Band einem Geheimnis aus Livies Vergangenheit auf die Spur, dem Tod ihrer Mutter. Mit der Hilfe ihrer Freunde, vielleicht auch der Hölle und einem verrückten Wissenschaftler versucht Sie den Tod aufzuklären und stößt dabei auf mehr als eine unsichtbare Tasse. Die Reihe ist einfach wunderbar zum Abtauchen mit ganz viel Magie und Humor.

Mein Fazit

Banshee Livie: Lügen für Laien verzaubert uns wieder mit einer ordentlichen Portion Humor, Chaos und Abenteuer. Für mich ist die Reihe schon so eine kleine Herzensreihe, die mich immer wieder aus dem Alltag davonzaubert. Diesmal geht Livie einem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur und trifft dabei nicht nur unsichtbare Kaffeetassen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Das aufregende Prickeln von Spannung und Romantik

One Of Six - Verrat

“Im Leben sollte es nicht um Vernunft oder Realität gehen. Es sollte darum gehen, Erinnerungen zu sammeln. Glückliche oder aufregende Erinnerungen, die ich irgendwann einmal meinen Enkelkindern erzählen kann oder dem Pflegepersonal im Altenheim.” (One of Six, Kapitel 17)

Das Cover ist sehr schlicht, wirkt edel, passt aber für mich nicht so richtig zur Geschichte. Ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich die Stimmung unter den Charakteren sehr gut einschätzen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Devan und Luca erzählt.

In die Charaktere habe ich mich einfach direkt verliebt, nicht nur in Luca und Devan, sondern auch in Paul, Christine, Leander, Jacob und Anna, denn sie sind alle so verschieden, authentisch und mit viel Tiefe dargestellt. Auch wenn natürlich Luca und Devan im Vordergrund der Geschichte stehen, da sie unserer “Erzähler” sind, umso interessanter sind natürlich die Beweggründe und Geheimnisse der Anderen. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Autorin hier weiß alle Geheimnisse zu Verschleiern. Ich habe jedes Krümmelchen aufgenommen und weiß immer noch nicht, wer hier der Strippenzieher ist. Luca ist auf jeden Fall sehr schlagfertig und das Zusammenspiel mit ihr und Devan war absolut genial. Ich bin sehr verliebt in die Gespräche der Beiden.

Kim Nina Ocker weiß einfach, wie man prickelnde Romantic Suspense schreibt, schon mit Every little Secret, wo ich jetzt unbedingt mal Band 2 lesen muss, konnte sie mich schon begeistern, aber mit One of Six legt sie noch eine Schippe drauf. Die Geschichte hat einfach eine packende Mischung von Spannung, Leidenschaft, Geheimnissen und einem atemberaubenden Setting. Ein ganz kleines bisschen musste ich wegen der Skihütte an das Setting von dem Horrorgame Until Dawn denken, aber das hat die Stimmung für mich einfach perfekt noch unterstrichen. Außerdem hat mir die sich anbahnende prickelnde Liebesgeschichte zwischen Devan und Luca sehr gut gefallen und hat das ganze aufgelockert. Zudem kommt ja noch das Spannungselement mit dem geheimnisvollen Unbekannten hinzu, der für mich perfekt gelungen ist, denn ich weiß bisher noch nicht, wer es sein soll und ich habe schon einfach alle in Verdacht gehabt.

Mein Fazit

One of Six: Verrat ist spannende Romantic Suspense, die ich einfach auf jeder Seite gefühlt habe – ein absoluter Pageturner. Dabei wird die Spannung aber eigentlich ruhiger aufgebaut als in den meisten Krimis oder Thrillern, dennoch war ich ständig am Rätseln und habe schon eine kleine Gänsehaut in einigen Momenten bekommen. Vor allem habe ich einfach alle schon mal verdächtigt. Aber auch der romantische Part gefällt mir richtig gut, die Gefühle und auch die Stimmung zwischen Luca und Devan habe ich gefühlt. Und das alles vor der winterlichen Kulisse eines Luxusresorts – ich bin absolut verliebt.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Herbstliche, humorvolle Gruselvibes

Harrowmore Souls (Band 5): Das Ende der 13

Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe und ich liebe einfach die kleinen Hinweise auf die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, man fliegt einfach nur durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die unterschiedlichen Charaktere, die zur Auflösung des Falles hilfreich sind.

Nach dem letzten Abenteuer erlebt Conny plötzlich magische Phänomen, die seiner Meinung nach völlig nützlich für den neuen Fall sind, aber Allison nur Sorgenfalten bereitet, denn ein Paradoxon ist nie gut. Somit sind die Charaktere nicht nur mit dem neuesten Fall beschäftigt, sondern Allison muss auch noch ein genaues Auge auf Conny werfen. Kein Wunder, dass sie sich die größte kleinste Hilfe um Rat fragt. Aber nicht nur Allison und Conny stehen in diesem Band in Fokus, auch Nigel und Miranda haben so einige Themen mitzusprechen. Ich liebe diesen bunten Haufen einfach sehr.

Die Geschichte versprüht ganz viele herbstliche, humorvolle Gruselvibes und ich kann von diesem Universum einfach nicht genug bekommen. Ich liebe die Harrowmores, den bunten Haufen – es ist einfach eine Geschichte, in der ich mich rundum wohlfühle. Die Autorin erschafft eine Auszeit für Kopf und Seele, sodass man einfach nur eintauchen und genießen kann. Aber natürlich haben die Geschichte von ihr auch immer eine Herzensmessage und wirklich tiefe Themen, die aber immer so wundervoll verpackt sind. Dieses Mal begeben sich unsere Freunde auf ein ganz besonderes Abenteuer in Schottland, auf der Suche nach einem Geist, kommen sie einem Betrug auf die Spur.

Mein Fazit

Mit Harrowmore Souls: Das Ende der 13 könnt ihr euch perfekt auf die gruselige, humorvolle Zeit des Jahres einstimmen. Nur anstellen von Geistervertreibung begebt ihr euch auf eine Geistersuche in einem magischen Abenteuer mit viel Humor und auf der Suche nach der Ewigkeit.