Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2017

emotional, aufwühlend, dramatisch, spannend und romantisch zugleich

Sieben Tage voller Wunder

5 Sterne - und noch gaaanz viele mehr!

5 Sterne - und noch gaaanz viele mehr!

Uff. Ich habe das Buch nach nicht einmal 8 Stunden ausgelesen und musste meine Eindrücke, Gedanken und Gefühle erst einmal sacken lassen, bevor ich mich auf meine Rezension konzentrieren konnte.

Das Buch hat insgesamt 240 Seiten und gehört daher für mich fast schon in die Kategorie der Kurzgeschichten. Aber nur fast! Bis ich mit einem Buch warm werde, vergehen meist 150 Seiten. Ich hatte daher Sorge, dass mich "Sieben Tage voller Wunder" nicht richtig packen könnte. Und doch hat mich die Geschichte von Hannah und Logan direkt in ihren Bann gezogen.

Ich kann mit Begeisterung sagen, dass das Buch weder länger noch kürzer hätte sein dürfen. Es ist perfekt geworden und somit auch für Leute geeignet, die wenig lesen oder mit "dicken Schinken" zu kämpfen haben. "Sieben Tage voller Wunder" ist mein erstes Buch der Autorin, sodass ich (leider) keinen Vergleich zu ihren anderen Werken habe. Dennoch war ich bereits nach den ersten paar Seiten hellauf begeistert, da mich der Schreibstil der Autorin berührt hat, wie es lange kein Autor/keine Autorin geschafft hat. Es ist, also würde ein Zauber in den Worten von Dani Atkins liegen, der uns Flügel verschafft, mitreißt und dann wieder sanft auf den Boden der Tatsachen bringt. Vor allem die letzten 20 bis 30 Seiten führten bei mir immer mal wieder zu einer Schnappatmung, die mich am Ende zum Glück erleichtert aufatmen ließ.

Ich weiß, dass ich etwas um den heißen Brei rede, deswegen möchte ich ein kurzes Zitat aus dem Buch übernehmen, dass die Geschichte von Hannah und Logan sehr sehr gut beschreibt: "Ich glaube, dass jeder Mensch es in sich hat, zu seinem eigenen persönlichen Helden zu werden und sich selbst zu retten, wenn sonst nichts anderes mehr möglich ist." Das Buch ist emotional, aufwühlend, dramatisch, spannend und romantisch zugleich. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 01.10.2017

Ein weiteres Meisterwerk von Jessica Koch

Die Endlichkeit des Augenblicks

Das Buch hat nur noch mehr verdeutlicht, warum ich Jessica Koch als Autorin so sehr schätze und liebe. Ihre Bücher sind immer wieder mit Abstand die besten, die ich lese. Sie unterscheiden sich von anderen Büchern in einem wesentlichen Punkt: die Charaktere sind allesamt besonders, einzigartig und tragen ihre eigene Geschichte. Keine 0815 Charaktere, wie sie auch in anderen Geschichten beschrieben sein könnten. Jessica Koch hat ein Händchen dafür, den Leser zu packen und gleichzeitig zu berühren. Und vor allem hinterlassen ihre Bücher wichtige Botschaften. Ich klappe das Buch nicht zu und bin direkt fernab von der Geschichte und deren Protagonisten. Stattdessen werden Spuren hinterlassen, die dazu führen, dass ich beginne nachzudenken und vielerei Dinge zu hinterfragen.

Sowohl Joshua als auch Sebastian tragen einen großen Teil dazu bei. Nicht zuletzt auch Samantha, die einen bleibenden Eindruck bei den Lesern hinterlässt. Jessica Koch beginnt in "Die Endlichkeit des Augenblicks" ohne großes Ausschweifen direkt mit der Erzählung. Ich empfand das im Nachhinein als sehr hilfreich, um die enge Bindung zwischen Joshua und Sebastian und deren Umgang miteinander nachvollziehen zu können. Danach flogen die Seiten nur so davon. Die Geschichte wird abwechselnd von Samantha, Joshua und Sebastian erzählt, sodass man viel Verständnis für ihr Denken und Handeln und einen sehr guten Eindruck von ihren Gefühlen bekommt.

Mir gefällt, dass sich Jessica Koch bei der Gestaltung ihrer Buchcover treu bleibt. Sie haben einen großen Wiedererkennungswert. Wer ihre Bücher kennt, ordnet das Cover von "Die Endlichkeit des Augenblicks" sofort ihr zu. Ich finde, das ist nicht häufig der Fall, was ihre Werke nur noch besonderer für mich macht.

Ich möchte gar nicht groß auf die Handlung eingehen. Die Gefahr, dass ich mit verplappere, ist sehr groß. Ich kann aber versichern, dass Jessica Koch nach der Danny Trilogie einen weiteren Volltreffer gelandet hat.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Ein autobiographischer Roman, der berührt.

Dem Horizont so nah

Mein erstes Buch im Mai 2017 war direkt ein Volltreffer. Ich mag nur wenig über Jessica, Danny und Christina verraten. Die Geschichte hat mich ziemlich bewegt und aufgewühlt. Vielleicht auch, weil sie auf wahre Erlebnisse der Autorin basiert und nichts schön geredet wird. Das Buch ist Aufklärung, Liebe, Freundschaft und Leben. Ihr solltet es unbedingt lesen!

Der Schreibstil von Jessica Koch ist einfach und verständlich, gleichzeitig aber auch tiefgründig und irgendwie detailreich. Ich hatte oft das Gefühl, Teil dieser bewegenden Geschichte zu sein, die mich noch lange danach beschäftigt hat. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Jessica Koch ihre Geschichte mit zahlreichen Menschen teilt und ein Thema zur Sprache bringt, das auch heute noch sehr oft gemieden wird. Das Buchcover ist ansprechend und passend zum Inhalt gestaltet. Man hätte wirklich kein besseres Cover gestalten können.

Auf meiner Wunschliste stehen bereits die anderen beiden Bücher der Danny Trilogie: "Dem Abgrund so nah" und "Dem Ozean so nah".

Veröffentlicht am 19.09.2017

abwechslungsreich, spannend, romantisch

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mir ist ein paar Mal aufgefallen, dass ich das Buch so gerne gelesen habe, weil es natürlich wahnsinnig erotisch, in der nächsten Sekunde allerdings auch voller Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht ist. Audrey Carlan ist es also gelungen einen erotischen Roman zu schreiben, der in keinster Weise billig wirkt.

Als aufmerksame Leserin habe ich sofort gewusst, dass ein Mann Mia's Herz besonders berührt und sie nicht loslassen wird. Dieser Fakt hat mich das Buch ständig weiterlesen lassen, weil ich einfach wahnsinnig gespannt auf die Entwicklung war. Ich hatte zunächst Angst, mich würde der ständige Wechsel von Männern in Mias Leben die Freude am Lesen nehmen und mich würden die verschiedenen Charaktere durcheinander bringen, aber jeder einzelne Monat hat mir einen neuen spannenden Einblick gegeben und mich letztendlich absolut gefesselt. Vor allem auch, weil Mia mit jedem Mann eine ganz eigene Geschichte verbindet und Wes, Alec und Tony vollkommen verschiedenen sind. Kein Monat ist mit dem vorherigen zu vergleichen und das macht das Buch insgesamt nicht sehr vorhersehbar.

Ich konnte mich mit Mia als Hauptfigur in diesem Roman wunderbar identifizieren: mutig, selbstbewusst, an den richtigen Stellen etwas schüchtern, liebend und familiengebunden. Nun bin ich ganz gespannt auf die nächsten Bücher dieser Reihe. Denn eines muss man Audrey Carlan wirklich lassen: ihr es gelungen, drei reizvolle spannende Monate im Leben von Mia zu beschreiben. Und ich als Leserin frage mich nun: welche Geschichten wird Mia in den folgenden Monaten noch erleben?

Verführt ist mit Abstand das beste Buch der gesamten Reihe. Danach ging es leider nur steil bergab. Schade!

Veröffentlicht am 18.09.2017

Ich wurde positiv überrascht!

Fair Catch (Grand-Valley 1)

In meinem Kopf sprudelt es nur so vor Gedanken zu dem Buch! Ich habe bereits viele New Adult Bücher gelesen und hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen. Und doch wurde ich positiv überrascht. Es ist da erste New Adult Buch, in dem mir die Protagonisten in Bezug auf ihr Handeln nicht naiv und dumm vorkamen.

Whitney und Cooper waren im Umgang miteinander sehr respektvoll. Zudem stechen die beiden mit ihrem Charakter heraus. Whitney kümmert sich liebevoll und mit absoluter Hingebung um die Obstplantage ihres verstorbenen Vaters, die kurz vor dem Ruin steht. Sie gibt sich mit den kleinen Dingen im Leben sehr zufrieden. Sie trägt einen Nasenring und einen Zehenring. Das unterscheidet Whitney äußerlich wohl von anderen Frauen aus New Adult Büchern. Cooper dagegen lebt für Football. Und obwohl er damit gutes Geld verdient, lebt er nicht übermäßig im Protz. Kurz gesagt: er ist am Boden geblieben und hat das Herz trotz Geld und Erfolg am rechten Fleck. Bettszenen gab es natürlich auch. Diese wurden jedoch an den richtigen Stellen eingesetzt, was mir gut gefallen hat. Außerdem habe ich mit Whitney förmlich mitgefiebert, die alles tut, um ihre Apfelplantage zu retten.

Natürlich war das Buch in gewisser Weise vorausschauend. Welches New Adult Buch ist das nicht? Ich wusste ab einem bestimmten Zeitpunkt, wie die Geschichte ausgehen wird. Mir hat der besondere Charme von "Fair Catch" gefallen: sympathische Protagonisten, die sich wunderbar ergänzen. Keine teuren Geschenke. Stattdessen ein Eichhörnchen Pyjama. Eine tolle Kulisse rund um die Apfelplantage in Colorado bzw. mitten in Denver. Kein übermäßiger Sex, sondern gut gewählte Bettszenen. Das schafft nicht jedes New Adult Buch, weshalb ich mich dafür entschieden habe, volle 5 Sterne zu vergeben. Letztendlich hebt sich "Fair Catch" einfach klasse von der Masse ab. Einzig das Thema Football mochte ich selbst nicht so sehr. Dies hat der Story jedoch keinen Abbruch getan und ist schlichtweg Geschmackssache.