Cover-Bild The Woman in Me
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Britney Spears

The Woman in Me

Meine Geschichte - (deutsche Ausgabe) Der Nr.1 SPIEGEL-Bestseller
Karsten Petersen (Übersetzer), Karlheinz Dürr (Übersetzer), Astrid Gravert (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer), Anke Wagner-Wolff (Übersetzer)

Endlich bricht Britney Spears ihr Schweigen: Die bewegende Autobiografie über ein Schicksal, das Millionen berührt

The Woman in Me ist eine mutige und tief berührende Geschichte von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung.

Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die Welt den Atem an. Der Moment, in dem sie ihre Stimme erhob und die Wahrheit sprach, sollte ihr Leben verändern – und das unzähliger anderer. The Woman in Me enthüllt erstmals ihre ganze, unglaubliche Geschichte und offenbart die innere Kraft einer der größten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte.

Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor beweisen Britney Spears‘ bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Berührend und lesenswert

Mit der Musik von Britney Spears bin ich groß geworden und noch heute kann ich viele ihrer Hits mitsingen.

Am Rande bekam ich auch die ganzen Skandale in den Medien mit, zum Beispiel den Sorgerechtstreit um ihre beiden Kinder. Unzählige Fotos, wo Britney verstört und gehetzt mit großen braunen Rehaugen in die Kameras guckt, gekrönt von Bildern, worauf sie mit abrasierten Haaren zu sehen ist. Daraufhin wurde sie unter die Vormundschaft ihres Vaters gestellt.

Ich dachte mir, sie hat bestimmt viel zu erzählen und habe mich sehr auf das Buch gefreut. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Zusendung des Leseexemplars (unbezahlte Werbung).

Mir war nicht klar, was die Vormundschaft für sie wirklich bedeutete und es war sehr berührend zu lesen, was sie in der Zeit empfunden hatte.

Ihre Memoiren beginnen in ihrer Kindheit, beschreiben ihren Weg zum Star und immer wieder das Verhältnis zu ihrer Familie.

Wie ich bereits in anderen Biografien gelesen habe, lässt auch Britney kaum ein gutes Haar an der Presse und den Paparazzi. Wirklich erschreckend - ich finde, das ist ein hoher Preis, den manche Prominente zahlen müssen.

Die Kapitel sind kurz und in einem einfachen, aber angenehmen Sprachstil geschrieben. Oft sind ihre Beschreibungen nüchtern und nicht wertend, so kann man sich selbst eine Meinung bilden.

Zum Ende des Buches hin, wo sich alles zuspitzt und wenn es um ihre beiden Söhne geht, merkt man, wie Britney immer emotionaler wird. Und das ist auch gut so. Die Worte von ihr haben mich betroffen zurück gelassen und ich wünsche ihr einfach, dass sie einen Weg findet, nach vorne zu blicken.

„The Woman in me“ ist für mich absolut berührend, lesenswert und zeigt auf, dass Mut belohnt wird und man nie die Hoffnung aufgeben darf.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine bewegende Biografie

Ich lese sehr selten Biografien, doch schon im Vorfeld hörte man einiges von Britney Spears Biografie „The Woman in Me“ und das machte mich neugierig.

Die Geschichte beginnt mit ihrer Geburt und wir ...

Die Geschichte beginnt mit ihrer Geburt und wir lesen einiges über ihre Kindheit und den Werdegang ihrer Musikkarriere schon im Teenageralter.
Britney hat viel erreicht, doch leider musste sie auch viele schwere Schicksale verkraften.
Beim lesen war ich sehr berührt, denn es gibt einige schockieren und traurige Erlebnisse von denen wir erst jetzt erfahren.

Ich hatte das Buch sehr schnell gelesen, da es wirklich spannend war.
Allerdings frage ich mich, ob die deutsche Fassung niemand Korrektur gelesen hat, da sie massenhaft Fehler enthält?

Veröffentlicht am 15.11.2023

Fassungslos

Wie viele andere auch, kam ich nicht um diese besondere Biografie herum. Ich muss sagen, dass ich nie ein großer Fan von Britney Spears war - zu dieser Zeit war bei mir eher die Kelly Family angesagt. ...

Zugegeben, habe ich mich oft, über diverse Instagram Auftritte von ihr gewundert. Nach der letzen Seite dieses Buches kann ich diese allerdings so sehr nachvollziehen. Jahrelang wurde sie von sämtlichen Personen ausgebeutet. Sie wurde gezwungen Tourneen und Shows zu spielen, obwohl sie psychisch und körperlich am Ende war. Ihr eigener Vater hat sie entmündigt und über ihr Leben bestimmt, während die eigene Mutter nur dabei zu gesehen hat. Diese Geschichte lässt mit einfach nur sprach- und fassungslos zurück.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Sehr interessant

Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die ...

Cover:
Auf dem Cover ist Britney Spears mit wenig Kleidung zu sehen. Ich interpretiere das Cover so, dass sie sich vor der Menschheit entblößt und den Leuten die ganze Wahrheit erzählen möchte.
Fazit:
Mich hat die Geschichte rund um Britney Spears schon immer interessiert. Von daher war mir klar, dass ich das Buch aufjedenfall lesen muss! Mir hat das Buch sehr gefallen und ich habe Britney Spears von einer anderen Seite „kennengelernt“. Wer sich für die Person Britney Spears nicht interessiert, für den ist das Buch auch nichts.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Eine beeindruckende und emotional berührende Autobiografie

Endlich bricht Britney Spears ihr Schweigen! In dieser Autobiografie erzählt uns die mehrfach mit Platin und Grammy Awards ausgezeichnete Pop-Ikone ihre Geschichte. In ihren eigenen Worten und auf ihre ganz eigene Art nimmt sie uns mit in ihre Vergangenheit und berichtet von all den Erfahrungen, die sie zu der Person gemacht haben, die sie heute ist.

Nach dem Lesen dieser Autobiografie musste ich erst einmal tief durchatmen, denn Britneys Geschichte berührte mich schon sehr. Eine interessante und zugleich auch sehr ergreifende Geschichte. Teilweise war ich nicht nur entsetzt, sondern richtig geschockt, was dieser armen Frau alles angetan wurde, wie übel man ihr mitgespielt hat. Britney Spears wirkte auf mich immer irgendwie schräg, aber nun bin ich mehr als beeindruckt, denn an ihrer Lebensgeschichte wäre wohl jeder zerbrochen. Der Schreibstil ist übrigens sehr angenehm und leicht, vor allem gefällt mir die ehrliche und selbstreflektierende Darstellung ihrer Vergangenheit. Was mir aber ganz und gar nicht gefallen hat, waren die unzähligen Fehler in der deutschen Übersetzung. Wie kann es sein, dass fünf Übersetzer und Übersetzerinnen an diesem Werk tätig waren, dabei dann aber solch ein Endprodukt entsteht? Neben einer plumpen Übersetzung reihen sich noch zahlreiche Rechtschreib- und Satzbaufehler ein. Gab es für dieses Buch denn kein Lektorat? Echt peinlich! So dürfte man kein Buch herausgeben. Ich hoffe daher sehr, dass für die kommenden Auflagen noch einmal jemand drüberschaut.

Fazit:
„The Woman in Me – Meine Geschichte“ von Britney Spears ist eine beeindruckende und emotional berührende Autobiografie. Auch wenn mich die zahlreichen Fehler in der deutschen Übersetzung gestört haben, finde ich das Buch rein inhaltlich einfach wichtig und Britneys Geschichte wahnsinnig herzzerreißend. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen.