Profilbild von misery3103

misery3103

Lesejury Star
offline

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit misery3103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2017

Ein altes Haus in den Südstaaten

Zurück auf Liebe
0

Beim Probedinner für ihre Hochzeit ertappt Keeley ihren Verlobten AJ in flagranti mit ihrer Brautjungfer Paige und verliert vollkommen die Fassung. Nachdem sie sich ausgetobt und das Auto ihres Ex-Verlobten ...

Beim Probedinner für ihre Hochzeit ertappt Keeley ihren Verlobten AJ in flagranti mit ihrer Brautjungfer Paige und verliert vollkommen die Fassung. Nachdem sie sich ausgetobt und das Auto ihres Ex-Verlobten zerkratzt hat, trifft sie auf Will Mahoney, der gerade eins der alten Häuser in der Stadt gekauft hat. Er beauftragt Keeley mit der Restaurierung und Ausstattung des Hauses, um es für seine Traumfrau herzeigbar zu machen. Keeley legt sich ins Zeug, denn sie hat nur wenig Zeit, um den Auftrag auszuführen. Dabei kämpft sie nicht nur mit der Suche nach Möbeln, sondern muss auch die zickige Stephanie davon abhalten, all ihre Pläne wieder rückgängig zu machen.

Das Buch spielt in den Südstaaten der USA und verströmt von der ersten Seite an diesen besonderen Flair. Die Menschen sind höflich und zivilisiert und so ist Keeleys Ausraster an Abend ihres Probedinners Stadtgespräch Nummer eins. Keeley selbst ist witzig und ich habe es genossen, mit ihr diverse Märkte und Antiquariate auf der Suche nach den passenden Möbeln und Dekorationen für Wills Haus zu besuchen. Eine wichtige Rolle nimmt noch das Verschwinden von Keeleys Mutter vor 25 Jahren ein, bei dem alle davon ausgehen, dass sie mit ihrem Geliebten, einem Angestellten von Keeleys Vater durchgebrannt ist. Doch ist das wirklich die Wahrheit?

Die Wortgefechte zwischen Keeley und Will, Keeley und ihrer Tante Gloria, mit der zusammen sie das Inneneinrichtungsgeschäft führt, und vor allem zwischen Keeley und Austin, dem schwulen Blumenhändler und Freund, machen wirklich Spaß und machen den Roman aus.

Wieder ein sehr schöner Liebesroman von Mary Kay Andrews, den ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Die Schatten der Vergangenheit

Kreuzschnitt
0

Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter stürzt der bei der Osloer Polizei arbeitende Kommissar Bogart Bull total ab. Nach einem Entzug zurück an seinem Arbeitsplatz wird er zu Europol versetzt, wo ...

Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter stürzt der bei der Osloer Polizei arbeitende Kommissar Bogart Bull total ab. Nach einem Entzug zurück an seinem Arbeitsplatz wird er zu Europol versetzt, wo er als Verbindungsmann beim Tod von norwegischen Landsleuten im Ausland behilflich sein soll. Als der norwegische Unternehmer Axel Krogh in seiner Villa in Südfrankreich ermordet wird, reist Bull nach Frankreich, um der dortigen Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Einziger Anhaltspunkt ist ein verschwundenes Gemälde eines Dämons, das von Edvard Munch gemalt wurde. Die Ermittlungen führen Bull zu einem grausamen Verbrechen in der Vergangenheit, das bis heute nachwirkt.

Bogart Bull ist ein toller Kommissar, den ich gerne bei seinen Ermittlungen begleitet habe. Das schwere Schicksal, das ihn ereilt hat, macht ihn nahbar und lässt einen mitfühlen. Sein Auftreten den ausländischen Kollegen gegenüber und seine sympathische Art im Umgang mit den Hinterbliebenen und Zeugen heben ihn ab von den üblichen Kommissaren in nordischen Krimis. Die Ermittlungen und auch die Einblicke in die Geschehnisse vergangener Zeiten sind spannend und lassen einen den Roman zügig und gerne lesen. Zwar ahnt man als Leser schnell, was hinter dem Mord steckt, ist aber nie sicher, wer in der Gegenwart mit den vergangenen Ereignissen in Verbindung steht. So ist man bis zum Schluss gespannt auf die Auflösung des Falls.

Bogart Bull ist ein Kommissar, den ich gerne bei weiteren Ermittlungen begleiten möchte und auf dessen nächstes Abenteuer irgendwo in Europa ich sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Die Schatten der Vergangenheit

SOG
0

In einer Zeitkapsel wird ein Aufsatz gefunden, der den Mord an nur mit Initialen bezeichneten Menschen in 2016 vorhersagt. Gleichzeitig werden die abgetrennten Hände eines Mannes gefunden, bevor ein erstes ...

In einer Zeitkapsel wird ein Aufsatz gefunden, der den Mord an nur mit Initialen bezeichneten Menschen in 2016 vorhersagt. Gleichzeitig werden die abgetrennten Hände eines Mannes gefunden, bevor ein erstes Todesopfer auftaucht. Wie hängen all diese Verbrechen zusammen? Kommissar Huldar, nach seinem letzten Fall degradiert, bearbeitet den Schulaufsatzfall, bevor er seine Chefin Erla überzeugen kann, dass die Fälle irgendwie zusammenhängen.

Ich brauchte diesmal etwas länger, um in die Geschichte reinzukommen, doch irgendwann packte sie mich und ich wollte unbedingt wissen, wie die Fälle zusammenhängen. Die Verdächtigen scheinen anfangs klar, doch der Roman nimmt mit jedem Opfer neue Wendungen und lässt einen neu überlegen. Die Auflösung dauert bis fast zum Schluss und war für mich überraschend, mein Mitleid mit den Todesopfern hielt sich in Grenzen, nachdem das Motiv klar war.

Die Zusammenarbeit zwischen Huldar und der Psychologin Freya wirkte in dem Buch etwas gezwungen, was vielleicht an der komplizierten Beziehung der beiden liegt. Huldars Talent in Fettnäpfe zu treten, steht den beiden nach wie vor im Weg, was noch interessante Wortwechsel in folgenden Fällen verspricht.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ließ mich gespannt weiterlesen. Der Fall erzeugte eine innere Kälte, was nicht am geschilderten isländischen Wetter lag.

Ein guter neuer Fall für Kommissar Huldar und die Psychologin Freya, auf deren nächste Zusammenarbeit ich sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Raffiniert kochen

Einfach fantastisch!
0

Die luxemburgische Sterneköchin Lea Linster gehört zu den bekanntesten Spitzenköchen und begeistert mit ausgefallenen Ideen. In ihrem Kochbuch „Einfach fantastisch“ kreiert sie Gerichte unter den Rubriken

- ...

Die luxemburgische Sterneköchin Lea Linster gehört zu den bekanntesten Spitzenköchen und begeistert mit ausgefallenen Ideen. In ihrem Kochbuch „Einfach fantastisch“ kreiert sie Gerichte unter den Rubriken

- Vorspeisen und Häppchen
- Salate und Suppen
- Fisch und Krustentiere
- Pasta und Risotto
- Fleisch und Geflügel
- Gemüse und Beilagen
- Desserts und Kuchen
- Eis und Sorbets

Nach einem Vorwort, in dem Köche wie Horst Lichter, Cornelia Poletto und Alfred Biolek sich über die Köchin auslassen, folgen die Rezepte, die sich für einen Abend mit Freunden ebenso eignen wie für eine Festmahl an einem Feiertag.

Ein Kochbuch voller raffinierter und gut schmeckender Gerichte.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Ein Kochbuch für Fleischliebhaber

Fleisch & Geflügel (Küchen-Classics)
0

In dem Kochbuch „Fleisch & Geflügel“ gibt es nach einer Einführung in Form von Warenkunde über Rind- und Kalbfleisch, Schweinefleisch, Wild, Lamm und Geflügel unter den Rubriken

- Kleine Gerichte
- Aus ...

In dem Kochbuch „Fleisch & Geflügel“ gibt es nach einer Einführung in Form von Warenkunde über Rind- und Kalbfleisch, Schweinefleisch, Wild, Lamm und Geflügel unter den Rubriken

- Kleine Gerichte
- Aus dem Topf
- Aus der Pfanne
- Aus dem Ofen
- Vom Grill

tolle Rezepte für alle Fleischliebhaber. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und schmackhaft. Das Buch kann ich allen empfehlen, die gerne Fleisch essen und verarbeiten.