Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Lesejury Star
offline

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noras_buecherwolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2023

Das Buch ist nur voll mit Spannung

Gameshow – Das Versprechen von Glück
0

𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐒𝐡𝐨𝐰 - 𝐃𝐚𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐆𝐥ü𝐜𝐤 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟓⭐️

Ein Dystopie-Meisterwerk, was aus dem Himmel gefallen ist. Auch hier wurde ich vollkommen überrascht mit den Plottwist und den Wendungen, ...

𝐆𝐚𝐦𝐞 𝐒𝐡𝐨𝐰 - 𝐃𝐚𝐬 𝐕𝐞𝐫𝐬𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐆𝐥ü𝐜𝐤 𝐯𝐨𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐧𝐳𝐢 𝐊𝐨𝐩𝐤𝐚 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟓⭐️

Ein Dystopie-Meisterwerk, was aus dem Himmel gefallen ist. Auch hier wurde ich vollkommen überrascht mit den Plottwist und den Wendungen, womit ich nicht mitgerechnet habe. Franzi schreibt unglaublich spannend und fesselnd, sodass die Seiten nur dahin blätterten. Vor allem nach dem bösen Cliffhanger im ersten Band, machen wir genau dort gleich weiter, wo wir stehen geblieben sind, weshalb der Einstieg mir unglaublich leicht fiel.

Cass hat mich auch hier wieder im finalen Band der Game Shows weiterhin mit Jax, Enzo und man mag es kaum glauben nämlich Val, begeistern und bezaubern können mit ihren eigenen Persönlichkeiten.
Jeder Charakter aus dem Buch hat sich nochmal echt weiterentwickelt, an Stärke zugenommen und sich tapfer geschlagen. Sei es in den Kämpfen oder in den Spielen und selbst Val konnte mich positiv überraschen, denn im inneren ist sie eigentlich eine ganze andere Person, die man kennt.

Im ersten Band hatten wir mehr oder weniger die Spiele im Vordergrund und jetzt bekommt man das volle Programm aufgedrückt mit den Gründen und Machern und wie alles Zustande kam. Dadurch bekam man nochmal einen tieferen Einblick in die Geschehnisse, Geheimnisse und Intrigen wurden dadurch gelüftet und durch die plötzlichen Wendungen, wurde es noch spannender. Aber Franzi hat nicht nur volle Portion Spannung in das Buch hinein gesteckt,sondern auch jede Menge Emotionen und gab dann doch ein paar Momente, die mir echt den Atem geraubt und Tränen in die Augen geschossen haben.

Für mich eins mit der besten Dystopie, die ich gelesen habe, da es für mich wirklich ein absoluter Pageturner war und jede einzelne Seite miterleben und nachempfinden konnte.
Große Leseempfehlung, für jeden, der gerne dieses Genre liest!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2023

So ein geniales Buch!

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

𝐄𝐯𝐞𝐫 & 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫 - 𝐃𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐟𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐏𝐫𝐢𝐧𝐳 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐓𝐚𝐜𝐤 | 𝐔𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓 ⭐️ - 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭!

Puh, was hat Stella wieder für ein verrücktes und geniales Buch mal wieder geschrieben? Ich kann’s immer wieder ...

𝐄𝐯𝐞𝐫 & 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫 - 𝐃𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐟𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐏𝐫𝐢𝐧𝐳 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐓𝐚𝐜𝐤 | 𝐔𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓 ⭐️ - 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭!

Puh, was hat Stella wieder für ein verrücktes und geniales Buch mal wieder geschrieben? Ich kann’s immer wieder sagen und betonen, aber ihr Schreibstil ist unvergesslich und ich liebe ihn abgöttisch.
Schon ab der ersten Seite an, rauschen wir in die Welt von Rain Whites die kurz vor ihrem 18. Geburtstag steht und eine uralte Tradition befolgen muss - nämlich versuchen den schlafenden Prinzen aufzuwecken.
Natürlich stellt sich Rain der Herausforderung nicht freiwillig, aber seit dem Kuss passieren so viele Dinge und es wird nicht nur ein Abenteuer für sie, sondern auch für alle anderen Menschen, die von einer Märchenfigur abstammen.

Rain ist eine zielstrebige Person, die voll mit Sarkasmus trieft genauso wie ihr Cousin Avery. Zusammen sind sie als Duo einfach unschlagbar. Die ganzen Nebencharaktere unteranderem Edward, Holly und Cole haben sich still in mein Herz geschlichen, weil sie mit ihr Art sympathisch und sehr authentisch wirken und Rain hat es sowieso schon direkt am Anfang geschafft, mich auf ihrer Seite zu ziehen, weil sie starke Persönlichkeit besitzt.
Aber auch an Cole und Avery haben ich einen kleinen Narren gefressen.

Auch wenn die ersten Seiten noch nicht wirklich spannend und abenteuerlustig waren, brauchte man die, um die Vorgeschichte der Familie White besser zu verstehen und kennenzulernen. Der Anfang war sachte, aber ab einem gewissen Punkt nahm die Geschichte richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen, weil es ein richtiger Pageturner war. Es gab einige Plottwist, mit denen ich nicht gerechnet habe und mit dem Ende hat mich Stella wieder richtig fertig gemacht. Ich weiß immer noch nicht, wie ich es bis nächstes Jahr aushalten soll!

Fazit:
Absolut grandioses Buch mit einer richtig coolen Märchenadaption dahinter, die total gut umgesetzt wurde. Ich hab herzlich gelacht und mich amüsiert, aber ich musste auch eins zwei kleine Tränchen unterdrücken. Im ganzen und allem einfach für mich mein persönliches Highlight, weil ich alles daran mochte und ich immer noch davon schwärme.
Für mich also eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Wow, wow, wow!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
0

𝗔 𝗦𝗼𝗻𝗴 𝘁𝗼 𝗥𝗮𝗶𝘀𝗲 𝗔 𝗦𝘁𝗼𝗿𝗺 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝘂𝗹𝗶𝗮 𝗗𝗶𝗽𝗽𝗲𝗹 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Nach langer langer Zeit endlich wieder neuer Lesestoff von Julia Dippel und Hallojula - ich bin absolut begeistert von „A Song to Raise A Storm“. ...

𝗔 𝗦𝗼𝗻𝗴 𝘁𝗼 𝗥𝗮𝗶𝘀𝗲 𝗔 𝗦𝘁𝗼𝗿𝗺 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝘂𝗹𝗶𝗮 𝗗𝗶𝗽𝗽𝗲𝗹 | 𝗙𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Nach langer langer Zeit endlich wieder neuer Lesestoff von Julia Dippel und Hallojula - ich bin absolut begeistert von „A Song to Raise A Storm“. Ich liebe Julias Schreibstil unfassbar sehr und auch wenn sie mal hier mal wieder eine komplett neue komplexe erschaffene Welt von sich Preis gibt und ich echt oft den Glossar (Thanks for it) benutzt habe, hat sie mich wieder in ihren Bann mitreißen lassen und ich konnte völlig abtauchen.

Gleich am Anfang lernt man Sintha Halb-Quide kennen, die innerlich mucksmäuschenstill ist, aber es eigentlich Faust dick hinter den Ohren hat - selbst wenn der fürchterlichste und attraktivste Vakar namens Arez vor ihr steht und eigentlich vor Angst zittern müsste. Mit ihrer selbstbewussten Art und Weise konnte man sie nur lieben lernen. Das Buch war eher in völliger Spannung vollzogen und die Themen ehr schwer und drückend wegen den ganzen neuen Bezeichnungen der Menschen, aber in manchen Momenten vor allem in den Wortgefechten von Sintha und Arez kam Julia‘s Humor durch und lockerte die Stimmung erheblich wieder auf. Und eins muss ich sagen, der CR-Code im Buch hat es heiß in sich.
Es gab allerdings auch einen sehr traurigen Moment, den sie erschaffen hat, was mir zwei drei Tränchen entlocken konnte und am Ende hin wurde man mit schönen Zitaten bzw. Weisheiten umhüllt.

Das Buch war ab der ersten Seite einfach nur mega spannend und es gab so viele Plottwist mit denen man überhaupt nicht mit gerechnet hat. Und natürlich gab es zwischendurch und auch am Ende Momente, wo ich Sintha und Arez beide hätte an die Wand fahren können, da sie überdimensionale Stierköpfe sind und ihr Ding durchmachen wollen.
Spannung, Plottwist, Intrigen, Geheimnisse, Spicy-Szene - was will man mehr? Ein absolutes großartiges Buch und ich kann es wirklich nicht mehr abwarten, dass der zweite Band erscheint also Julia: hau in die Tasten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Herzensbuch durch und durch

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
0

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗦𝘁𝘂𝗿𝗺 𝘇𝘂 𝗻𝗮𝗵 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️ - 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗲𝗻𝘀𝗯𝘂𝗰𝗵

Nachdem ich schon „Kein Horizont zu weit“ verschlungen habe, musste ich noch ganz dringend in meinem Nordseeurlaub den zweiten Band ...

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗦𝘁𝘂𝗿𝗺 𝘇𝘂 𝗻𝗮𝗵 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️ - 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗲𝗻𝘀𝗯𝘂𝗰𝗵

Nachdem ich schon „Kein Horizont zu weit“ verschlungen habe, musste ich noch ganz dringend in meinem Nordseeurlaub den zweiten Band der Tales of Sylt-Reihe lesen und was soll ich sagen? Es ist bis jetzt mein liebstes Buch von denen und ich war so vernarrt in die Geschichte von Elisa und Jonah. Durch den wunderschönen Schreibstil von Alexandra konnte man sich wieder total in das Setting auf Sylt hineinversetzen. Vor allem da das Buch aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben wurde, fiel es mir leichtere deren Gefühle und Gedanken wahrzunehmen.

Elisa wirkte im ersten Band ziemlich zurückhaltend, aber man lernt sie immer besser kennen und versucht nur selber aus ihrer Komfortzone rauszukommen und zu schauen, was sie wirklich machen möchte, ohne den Druck ihrer Eltern. Die schönste Eigenschaft die sie besitzt ist auf jeden Fall, dass sie ihr Urteil und eigene Meinungen über Menschen selber bildet und sich nicht reinreden lässt. Sie hat sehr viel Empathie und Einfühlvermögen, sodass sie großartig zu dem sturen Jonah passt, der eigentlich nur das Beste machen möchte. Vor allem seine kleine Schwester liegt im neben dem Kiten sehr am Herzen. Auch wenn er als erstes wie ein Bad Boy rüber kommt, hat er eine weiche Seele und möchte auch nur Liebe erfahren.

Die Anziehung und die Annäherung zwischen den Beiden war in jeder Zeile zu spüren gewesen, dennoch gefiel mir hier auch wieder der Slow Burn „Effekt“, weil Elisa und Jonah die Zeit auch definitiv gebraucht haben. Da beide ihre Päckchen zu tragen wussten, wurde das Buch nicht langweilig, da man auch die Nebenstorys mitverfolgen konnte. Ich habe wirklich jede einzelne Seite geliebt und gefühlt und fand es umso schöner, noch die ganze Clique und Charaktere des ersten Bandes wieder zutreffen und jemand Neues kennenzulernen, die herzlich aufgenommen wurde. Ich kann das Buch also nur jedem wärmsten empfehlen der Lust auf Nordseefeeling, Kiten, Liebe und ein klein bisschen auf Drama hat und freue mich tierisch auf „Kein Ozean zu tief“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2023

Brittainy hat wieder jede Emotion von mir hochbringen lassen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
1

𝗗𝗲𝗻𝗻 𝗼𝗵𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘇𝗲𝗿𝗯𝗿𝗲𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗿𝗶𝘁𝘁𝗮𝗶𝗻𝘆 𝗖. 𝗖𝗵𝗲𝗿𝗿𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

„𝐷𝑎𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑢𝑟𝑧. 𝐾𝑒𝑖𝑛 𝑇𝑎𝑔 𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟. 𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑒𝑠 𝑎𝑙𝑠𝑜 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀ö𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ𝑘𝑒𝑖𝑡 𝑔𝑖𝑏𝑡, 𝑧𝑢 𝑟𝑒𝑝𝑎𝑟𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑠 𝑘𝑎𝑝𝑢𝑡𝑡𝑔𝑒𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡, 𝑑𝑎𝑛𝑛 ...

𝗗𝗲𝗻𝗻 𝗼𝗵𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘇𝗲𝗿𝗯𝗿𝗲𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗿𝗶𝘁𝘁𝗮𝗶𝗻𝘆 𝗖. 𝗖𝗵𝗲𝗿𝗿𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

„𝐷𝑎𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑢𝑟𝑧. 𝐾𝑒𝑖𝑛 𝑇𝑎𝑔 𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟. 𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑒𝑠 𝑎𝑙𝑠𝑜 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀ö𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ𝑘𝑒𝑖𝑡 𝑔𝑖𝑏𝑡, 𝑧𝑢 𝑟𝑒𝑝𝑎𝑟𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑠 𝑘𝑎𝑝𝑢𝑡𝑡𝑔𝑒𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡, 𝑑𝑎𝑛𝑛 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑡𝑟𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛.“

Ich weiß gar nicht, warum ich wieder solange gewartet habe, das Buch von Brittainy zu lesen. Denn „Denn ohne Lieben werden wir zerbrechen“ hat mich so mitgenommen ab der ersten Seite an und hat mich jede Emotion spüren lassen. Von Trauer, Wut, Freude, Frust, Schmerz – vor allem Herzschmerz bis hin zur Glücklichkeit war alles dabei gewesen und durch den großartigen und schönen Schreibstil von BCC konnte man sich gut hineinversetzen. Allgemein habe ich so viele schöne Zitate und Metaphern in dem Buch markiert, die mich berührt haben.
 
Emery als Hauptprotagonisten hat ein gütiges Herz und steht immer noch mit zwei Beinen im Leben, obwohl sie in ihrer nicht allzu schönen Kindheit viele schlechte Erfahrungen erlebt hat. Gegenüber ihrer Tocher Rease versucht sie immer tapfer und eine gute Mutter zu sein, auch wenn das Lebensverhältnis sich als schwierig erweist. Emery ist eine unglaublich starke Frau mit viel Selbstvertrauen, die nicht besser passen könnte als zu Oliver. Oliver ist schon seit Beginn eine Person, die sehr still ist und den Ruhm nicht voll auskostet, da er sich lieber im engsten Kreis der Familie wohlfühlt. Aber auch er hat ein Päckchen zu tragen, worüber er ungerne spricht und sich der Konfrontation eher entzieht. Allerdings muss man erwähnen, dass beide sich gegenseitig in den richtigen Momenten Halt geben und sich helfen.
 
Das Buch wurde von der Sichtweisen der jeweiligen Charaktere erzählt, was mir sehr gut gefiel, da man noch ein besseres Einfühlungsvermögen bekommen hat. Ich muss dazu sagen, dass ich es überhaupt nicht als langweilig erfand und ich immer gerne wissen wollte, wie es mit den Beiden weiter geht und es gab nicht nur die Lovestory zu erzählen, sondern man lernte noch die Familie von Emery und Oliver kennen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Vor allem bei Emery’s Familie habe ich sehr viel Zorn gespürt und musste mehrmals mit dem Kopf schütteln – wie schon am Anfang erwähnt, das Buch hat mich viel berührt. Von der Mixtape Dilogie hat mir dieser Band definitiv am besten gefallen und kann das Buch nur jedem ans Herz legen, denn Lust hat, alle Emotionen zu durchleben.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Bücher von ihr und ich weiß sicherlich, dass sie nicht ohne Grund mit einer meiner Lieblings-Autoren ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere