Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solide und spannende Geschichte

Jäger der Dämmerung

Gestaltwandler, hybriden, Dämonen und psychotische Stalker. Das ist die Welt, in der Erin lebt. Sie selbst ist irgendwas dazwischen. Sie flüchtet aus ihrer Heimatstadt und hofft, ihr Leben neu beginnen zu können. Doch nachdem sie den attraktiven Jude kennen lernt, könnte es schlimmer nicht sein.

Ich liebe ja allerlei Gestaltwandler Bücher und als ich dieses Buch im Bücherschrank fand, war sofort klar, dass ich es mitnehmen muss.
Das Buch ist schon etwas älter von 2011 und hat so ein ganz klassisches Cover. Das war das erste was ich nicht verstehe. Denn der Hauptprotagonist ist blond, warum ist auf dem Bild ein schwarzhaariger abgedruckt 😅
Ansonsten hatte ich auch das Gefühl, dass der Übersetzer des Buches so einige Fehler gemacht hat. Ab und zu hat ein Satz mal überhaupt keinen Sinn ergeben oder die Satzstellung. Aber in den meisten fällen überliest man sowas ja sowieso. Der Text ist ansonsten sehr einfach gehalten. Ich fand die Geschichte tatsächlich von Anfang an sehr spannend auch wenn ich die Eroberungsversuche von Jude sehr übergriffig fand und ich nicht verstehen konnte wie eine Frau sowas toll finden kann.

Ich hab gehört, es soll wohl auch einen zweiten Teil geben. Ich glaub ich werde mich mal auf die Suche danach machen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Galgenhumor, Sarkasmus und Ironie

Achtsam morden

Meine Meinung zu dem Buch ist etwas schwierig. Zu Anfang war ich ganz begeistert von der Ironie und dem Sarkasmus in der Geschichte. Aber je länger ich gelesen habe, umso mehr habe ich gemerkt, dass mich die Geschichte nicht wirklich anspricht. Im Großen und Ganzen war es sehr interessant, wie alles geplant wurde,durchgeführt wurde. Alles war so schön verschachtelt und das war eigentlich ganz toll aber im Großen und Ganzen war das Buch nicht wirklich was für mich und ich werde die anderen Teile nicht lesen.
Trotzdem bin ich froh das ich bis zum Ende durchgehalten habe, wie bereits erwähnt, habe ich dieses Buch gewonnen und mich ja auch dafür beworben und es hat mein Horizont definitiv erweitert, aber eben nicht nachhaltig beeindruckt.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Puh echt anstrengend

Beautiful Disaster

Bei diesem Buch hatte ich das gleiche Gefühl wie bei der After Reihe von Anna Todd.
Ich weiß nicht, was mich am meisten stört, die Naivität von Abby oder das toxische Verhalten von Travis.
Das Verhalten ...

Das Verhalten von ihm erinnert mich an ein Kleinkind, dass sich im Laden auf den Boden wirft, weil es nicht bekommt, was es haben möchte.
Travis baut nur Mist, ist regelrecht besessen von Abby.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man so eine Beziehung schön finden kann. Für mich ist er weder ein Bad Boy,noch ein besonders lieber Kerl. Auch wenn sein Handeln später auf den Tod seiner Mutter geschoben wird, finde ich das ziemlich weit hergeholt.
Ich sehe auch keinerlei Entwicklung bei ihm.
Für mich ist er ein weinerlicher, von Zuneigung abhängiger Typ, der seine Wut gern an allen auslässt. Sei es im Kampf, oder in dem er einfach jemanden eine runter haut, der nicht seiner Meinung ist. Ich finde das weder süß noch erstrebenswert.

Das Buch im Ganzen liest sich sehr flüssig. Man kommt gut mit der Geschichte mit,aber mein Gott, so viel passiert ja auch nicht😂. Es gibt ein zwei Wendung, die nicht so vorhersehbar waren aber im Großen und Ganzen ist es eine seichte Geschichte, die mich tatsächlich zum Ende einfach nur noch genervt hat.

Ich hab das Buch gelesen, weil ja jetzt der Film rausgekommen war und ich dachte mir „nur gute Bücher werden verfilmt“. Wobei ich hier auch wieder den Vergleich zur After Reihe ziehe. Diese Filmreihe wurde ganz hoch angepriesen und ich persönlich hab mich zu Tode gelangweilt. Aber vielleicht bin ich mit meinem 38 Jahren auch echt schon zu alt für den Kram 😂😂