Spannender und fesselnden Auftakt mit der perfekten Note Humor!
Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)Seitdem Signas Eltern gestorben sind kann sie den Tod höchstpersönlich sehen. Auch die Geister von verstorbenen Menschen sind seitdem für sie sichtbar. Genau aus diesem Grund denken ihre Verwandte sie ...
Seitdem Signas Eltern gestorben sind kann sie den Tod höchstpersönlich sehen. Auch die Geister von verstorbenen Menschen sind seitdem für sie sichtbar. Genau aus diesem Grund denken ihre Verwandte sie sei verflucht und ihr Leben ist voller Chaos. Erst als sie nach Thorn Grove ins Herrenhaus von ihrem Cousin eingeladen wird, lernt sie was es heißt als junge Frau in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Von treffen mit anderen jungen Frauen, wunderschönen Tanzbällen, bis hin zu den tollsten Kleidern fehlt es Signa an nichts mehr. Schnell merkt sie aber, dass ihr größter Feind der Tod auch hier auf die wartet, aber dieses Mal auch helfen möchte. Zusammen mit ihm versucht sie hinter die Geheimnisse in Thorn Grove zu kommen. Können sie den Täter finden, der die Familie vergiftet?
Und als ob dass noch alles nicht reichen würde, kommen bei Signa zusätzlich Gefühle für den Tod ins Spiel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin @authoradalyngrace hat mit "Belladonna" ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Durch ihren spannenden und fesselnden Schreibstil wollte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen und immer wissen wie es weitergeht.
Auch die Protagonisten und das Setting sind ihr toll gelungen. Wem der Tod nicht genügen sollte kann sich zusätzlich noch von den Geistern in der Geschichte mitreißen lassen. Das Setting ist so toll beschrieben, dass ich beim Lesen die Geschichte als Film mit im Kopf laufen hatte!
Für mich hat "Belladonna" alles, was ein Fantasy angehauchter historischer Roman braucht.