Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Eine interessante Herangehensweise an ein Fantasybuch

So this is ever after

Eine Gruppe von Freunden macht sich auf den Weg, den unbarmherzigen König zu stürzen. Arek erklärt sich als vorübergehender König, doch welche Folgen das für ihn haben wird, ist ihm da noch nicht bewusst. Wird er es schaffen den Fluch zu brechen oder wird er mit seinem Leben bezahlen müssen?

Die Freundesgruppe habe ich in mein Herz geschlossen. Jeder hat seine eigene Rolle in dieser und die Gespräche zwischen ihnen haben mich oft zum Lachen gebracht.
Arek und Matt sind die Hauptfiguren. Beide haben dasselbe Problem. Sie trauen sich nicht dem jeweils anderen ihre Gefühle zu gestehen. Werden sie es schaffen sich einander zu öffnen, vor allem wenn das Leben von Arek davon abhängt?
Die Handlung finde ich interessant, jedoch hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht, zum Beispiel durch einen Ortswechsel. Ich hätte es interessant gefunden, wenn die Gruppe in ein anderes Königreich gereist wäre, denn die Handlung spielt sich zum größten Teil im Schloss ab. Dort versucht die Gruppe nämlich für sich herausfinden, wie sie das Königreich regieren wollen.
Das Buch lässt sich flüssig lesen und eignet sich deshalb gut als ein Buch für Zwischendurch. Das Cover finde ich farblich und von der Illustration total schön und passt gut zum Inhalt.
Das Buch eignet sich für die Leserinnen und Leser, die eine Fantasy-Geschichte lesen möchten, die am Ende des Abenteuers beginnt und sich eher um das Leben nach dem Einzug in das Schloss dreht, gepaart mit einer süßen Romanze.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wird Naerima es schaffen mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden?

Naerima

Ein kleines Mädchen wird im Wald gefunden. Doch woher kommt sie und warum ist sie alleine im Wald? Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie viele Menschen, doch nicht alle meinen es gut mit ihr. Auch muss sie sich einigen Gefahren stellen. Schafft sie es am Ende die Menschen, die ihr wichtig sind zu beschützen?

Ich muss sagen, dass mir die Charaktere in diesem Buch gut gefallen haben. Naerima ist eine Person, die über sich hinauswächst und bereit dazu ist alles zu geben, um die Personen und Tiere die ihr wichtig sind zu beschützen. Xaron ist ihr bester Freund und setzt sich für sie ein und unterstützt sie bei allem. Die beiden sind ein gutes Team und ich bin froh, dass sie sich gefunden haben, da es beide nicht so einfach gehabt haben.
Es gibt viele Nebencharaktere die ich sehr mochte. Das sind zum Beispiel Jerbus, Wignot, das Waldvolk, Zermion, Deribas und viele mehr.
Die Idee des Buches hat mir zugesagt und die Handlung finde ich gut, jedoch hätte ich mir in manchen Momenten mehr Spannung gewünscht. Die kam nämlich erst so richtig am Ende auf.
Der Schreibstil ist gut, man kann das Buch flüssig lesen und der beschreibende Schreibstil lässt einen gut in die Welt eintauchen. Das Cover finde ich schön und zum Buch passend.
Ich kann das Buch den Menschen empfehlen, die die Reise eines Mädchens verfolgen möchten, die über sich hinauswächst und sich einigen Gefahren stellen muss, um ihre Familie zu finden und mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Schaffen es Michael und Isobel sich ihre Gefühle einzugestehen?

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Isobel kapselt sich von allen ab, bemerkt dann aber, dass sie endlich an einem Ort richtig ankommen will. Sie öffnet sich wieder den Einwohnern von Sunset River, doch wie wird sich das Verhältnis zu Richard, Piper und vor allem Michael entwickeln?

Isobel hat mir charakterlich in diesem Teil besser gefallen als im ersten. Sie achtet mehr auf ihre Gefühle und traut sich meistens auch aus diese auszusprechen. Außerdem finde ich sie hier realer, ich konnte ihre Wünsche, aber auch ihre Zweifel nachvollziehen.
Auch Michael begreift langsam, was er will, und dass die Vergangenheit ihn nicht davon abhalten darf sein Leben zu leben.
Im zweiten Buch hat mir von den Nebencharakteren vor allem Piper mit ihrer Entwicklung gefallen und Jill mit ihrer liebevollen Art.
Die Handlung hat mir gut gefallen, jedoch finde ich sie an manchen Stellen etwas repetetiv, vor allem wenn es um das Verhältnis zwischen Isobel und Michael geht. Das Ende erweckt Vorfreude auf den nächsten Teil.
Das Cover finde ich wie das erste sehr schön und zur Atmosphäre passend. Der Schreibstil ist weiterhin ein einfacher und gut zu lesen.
Ich kann das Buch denjenigen empfehlen, die wissen möchten wie es nun mit Isobel und Michael weitergeht und ob sie es schaffen werden ehrlich zueinander zu sein.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Eine unvergessliche Reise

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Eine Archäologin, ein Provinzpfarrer und ein Konfirmand schaffen es mehr oder weniger durch Zufall ins Universum befördert zu werden. Dort müssen sie sich vor einem Alien in acht nehmen, der sie tot sehen will und gleichzeitig einen Weg finden, wie sie wieder auf die Erde zurückkommen können.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Chloé, ist eine selbständige, abenteuerlustige Frau, Dümpel ist eher der vorsichtige Typ und Ronny ist der typische Teenie. Alle drei entwickeln sich im Verlauf des Buches zu einer Gruppe, die zusammenhält und gut zusammen arbeiten kann. Die Gruppe wird von zwei Aliens ergänzt, doch sie verfolgen ihre eigenen Ziele.
N'Ansan ist ein Alien, welcher die Herrschaft über das Universum übernehmen möchte, jedoch macht die Gruppe ihm da einen Strich durch die Rechnung, weshalb er es auf sie abgesehen hat. Doch sind sie nicht das einzige Ziel von ihm.
Im Buch lernt man außerdem verschiedene Arten von Aliens kennen, was ich sehr spannend finde, da sie sehr unterschiedlich sind.
Die Handlung an sich finde ich spannend, jedoch hat sich der mittlere Teil für mich etwas gezogen.
Den Schreibstil finde ich gut, das Buch hat sich flüssig lesen lassen und das Cover passt zur Handlung.
Ich würde das Buch jedem Sci-Fi Fan empfehlen, der eine spannende Geschichte über Aliens und Rätsel lesen möchte, die von der Idee und Umsetzung originell ist.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wird Isobel es schaffen, ein neues Leben in Sunset River anzufangen?

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Isobel möchte mit ihrem vorherigen Leben abschließen, damit sie einen Neustart wagen kann. Dafür fährt sie nach Sunset River, die Stadt, in der ihr Vater lebt, um sich mit ihm auszusprechen. Es kommt anders als geplant und sie entscheidet sich fürs Erste in der Kleinstadt zu bleiben.

Isobel, eine junge Frau, die von den Männern in ihrem Leben enttäuscht wurde, hat die Hoffnung, dass Michael anders ist und sie nicht verletzen wird.
Michael, fühlt sich zu Isobel hingezogen, jedoch gibt es auch einige Aspekte, weshalb er sich von ihr fernhalten möchte.
Beide haben traumatische Situationen erlebt und das verbindet sie. Mir gefallen die beiden sehr und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Bei den Nebencharakteren gibt es Personen, die mir sympathisch sind und welche, die es nicht sind.
Der Schreibstil ist ein einfacher, weshalb das Buch eine gute Lektüre für Zwischendurch ist. Das Cover ist sehr schön und spiegelt die Atmosphäre gut wider.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man einen kurzen Roman lesen möchte, der eine gute Geschichte mit schweren Themen wie Traumata und Tod verbindet.