bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Schwierige themen die wehtun

How to Make Friends with the Dark

Ich liebe die Art und Weise, wie Kathleen Glasgow die perfekten Worte und Sätze verwendet, um Situation, Charaktere, Gefühle, Spannung und ein ganzes Weltbild zu erschaffen.

Ich finde es toll das die ...

Ich finde es toll das die Autorin sich auch mit schwierigen Themen beschäftigt, die von anderen Autoren oder Lesern gemieden oder gar als Tabu angesehen werden.
Durch die liebevoll gestalteten Charaktere erfahren wir mehr über diese Themen, die auch mal auf taube Ohren treffen oder gemieden werden und ich finde es wichtig das wir Leser uns damit beschäftigen können und in neue Welten eindringen können. Unseren Horizont ein wenig erweitern.

In diesem Buch geht es um Tiger, die in einem sehr jungen Alter ihre Mutter verliert und nun muss sie sich in der kommenden Dunkelheit selbst zurecht finden. Sie muss sich damit anfreunden und ihre Trauer bewältigen, auch wenn das unmöglich scheint. Wie findet sie wieder zurück ins leben?
Wir begleiten Tiger auf ihrem Weg der Trauerbewältigung und erleben plötzlich, wie sie ihre eigene Mutter beerdigen und alle Rechnungen zu begleichen hat. Tiger geht von einer Pflegefamilie zur nächsten und sie hat nicht bei jeder so viel Glück, da viele sehr menschenverachtend und ungerecht sind. Die Eltern ihrer besten Freundin sehen sie auch als eine Belastung für ihre beste Freundin. Und eigentlich möchte Tiger sich nur Zuhause und wieder familiär fühlen.
Sie hat Essensprobleme,

Ich habe das Buch gerne gelesen, auch wenn es wirklich keine leichte Kost war bei diesen Themen. Das muss man bedenken und auch damit zurecht kommen, weil solche Themen auch zum Alltag gehören können. Es geht einem sehr nahe da es im Mental Health Bereich spielt.
Die Autorin hat es geschafft mich so oft zum weinen zu bringen, da ihr Schreibstil hoch emotional aber auch schonungslos ehrlich war.
Es war schwierig diese Trauerbewältigung im Buch mit zu erleben, aber es war auch schön zu sehen wie stark Tiger sich da durch gekämpft hat. Hier merkt man auch das man sich nicht immer nur bei blutsverwandten Zuhause fühlen muss. Es gibt auch andere Menschen oder Orte die einem dieses Gefühl geben.

hab’s so geliebt

Seaside Hideaway – Unseen

Da Band eins schon ein Highlight für mich war konnte ich den zweiten kaum abwarten. Daher kam ich auch nicht drumherum das Buch zu verschlingen, da ich es kaum aus meiner Hand legen konnte. Der emotionale und umwerfende Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt das ich es nicht weglegen wollte.

Es wird sofort spannend, da es an das Ende von Band eins ansetzt. Doch nun geht es um zwei andere Protagonisten, Miller und Blake. Auf deren Story habe ich mich auch unglaublich gefreut! Wir kennen beide schon aus dem ersten Band und hier wurde nun alles noch um einiges spannender und emotionaler. Düsterer ebenfalls und deshalb mag ich diesen Band sogar lieber als den vorherigen. Ich habe so viel gelitten und mitgefiebert. Es war echt eine Achterbahnfahrt.

Miller und Blake kann man nur in das Herz schließen. Anders geht es gar nicht!
Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen und gerade Miller hat so viel durchgemacht. Das hat mir echt das Herz gebrochen weil ich so mitgefühlt habe. Durch der Narben waren sie beide so stark.
Blake tat Miller auch unglaublich gut. Sie hat ihn gestärkt und war immer da für ihn. Die beiden haben sich so toll entwickelt und ich liebe ihre Beziehung.

Ich kann die Reihe jedem ans Herz legen und so empfehlen!

hab’s so geliebt

Seaside Hideaway – Unseen

Miller und Blake kann man nur in das Herz schließen. Anders geht es gar nicht!

Ich kann die Reihe jedem ans Herz legen und so empfehlen!

Tolle Fortsetzung

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Ich habe mich gefreut wieder an die Ravenhall Academy zu reisen, aber leider habe ich schnell gemerkt das es nicht komplett dort stattfindet, sondern in Irland. Aber das Irland-Setting hat mir auch sehr gut gefallen und ich hatte Freude daran die Charaktere besser kennenzulernen und mehr herauszufinden. Band 2 hat mir sogar noch ein kleines Stück besser gefallen wie der erste, da es düsterer, spannender, geheimnisvoller und aufregender gestartet hat. Es ist viel mehr passiert.
Dann ging es auch endlich wieder an die Ravenhall Academy zurück und da ging es rasant und noch spannender weiter.

pretty little liars vibes

One Of Six - Verrat

Kim Nina Ockers neuer Roman „One of Six - Verrat“ hat mich stark an Pretty Little Liars erinnert und diese Serie habe ich absolut geliebt, also habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass es diese Vibes hatte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war locker, leicht und angenehm zu lesen. Durch den aufbauenden Spannungsbogen konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Zum Ende hin wurde es immer spannender und unvorhersehbar, da ich nicht wusste wen ich verdächtigen soll. Nun bin ich umso gespannter auf den zweiten Band, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht und wer die Nachrichten verschickt.

Es wird aus der Sicht von Luca und Devan erzählt, sodass man mehr über die Gefühlswelt der beiden erfährt. Ich fand die beiden Protagonisten wirklich toll und sie haben auch am meisten hervorgestochen, auch wenn ich die anderen auch sehr mochte.
Ab und zu erhält man auch Einblicke auf die Unbekannte Person, die ihre/seine Spielchen treibt und auf Rache aus ist. Man ist neugierig auf mehr und möchte erfahren warum diese Person das alles überhaupt tut.
Wer treibt sein Unwesen auf dem luxuriösen Skihotel und warum wurden sie alle als Mitbewerber in dem Auswahlverfahren ausgewählt?

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die es spannend, etwas düster, geheimnisvoll, aufregend, prickelnd und überhaupt nicht vorhersehbar lieben. Nervenkitzel, mitfiebern und miträtseln vorprogrammiert!