Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 20.12.2023

Düsteres, modernes Märchen

Ich hab zuerst das Hörbuch angefangen, allerdings hat mir das gar nicht zugesagt. Trotzdem wollte ich dem Buch noch eine Chance geben und siehe da: es hat mir ganz gut gefallen. Den Schreibstil der Autorin mochte ich, auch dass er an manchen Stellen mit Humor und etwas sarkastisch war. Das Buch ließ sich flüssig lesen und war für mich ein Pageturner, weil es nach dem ersten Drittel die ganze Zeit über recht spannend blieb.

Ich fand nur, dass sich der Teil, bevor so richtig etwas passiert, ein wenig gezogen hat. Auch die erste Prüfung hätte für meinen Geschmack kürzer ausfallen können. Die erste und zweite Prüfung fand ich vom Schema her sehr ähnlich und hätte mir eher mehr Aufgaben zum Nachdenken gewünscht.

Man muss dazu sagen, dass die Handlung insgesamt recht brutal ist und sehr bildlich beschrieben wird. Es ist nicht unbedingt was für Zartbesaitete und ich fand es an manchen Stellen zu viel. Es ist definitv kein romantisches Kuschelmärchen, sondern erweckt eher Endzeitstimmung.

Ich bin auf jeden Fall sehr auf den zweiten Teil gespannt, vorallem weil noch einige Prüfungen ausstehen.

Insgesamt würde ich 3,5 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Märchenhaft

Stella Tack überzeugt jedes mal aufs neue mit einer unfassbar leichten, humorvollen und packenden Geschichte die einen jedes mal aufs neue fesselt. Ich mag ihren Schreibstil unheimlich gerne und könnte mich immer wieder aufs neue in ihren Geschichten verlieren. Man wird super in die Geschichte herangeführt und es dauert nicht lange bis man komplett in der Geschichte gefangen ist. Zu keinem Zeitpunkt wird es langweilig und bis zum Schluss hält sich die Spannung aufrecht. Besonders der Cliffhanger war absolut gemein und ich wünschte ich könnte sofort den nächsten Band zur Hand nehmen.
Die neugestaltete Version der bekannten Märchen wurde super umgesetzt und es wurde somit zu einem Fantasybuch welches man so noch nicht gelesen hat.
Auch die Figuren und Charaktere haben super zusammengepasst und miteinander perfekt harmoniert. Vor allem Rain war mir eine wirklich sympathische und tolle Protagonistin. Sie hat sich zu keinem Zeitpunkt unterkriegen lassen und stets für sich, ihre Freunde und ihre Familie gekämpft. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon unheimlich gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Schaurig, spannend und überaus genial

Vor allem jetzt in der dunkleren Jahreszeit und um Halloween rum, passen schaurige Geschichten doch einfach ganz besonders gut, oder?
Und wer nach etwas zum gruseln und mitfiebern sucht, sollte sich devinitiv ...

Und wer nach etwas zum gruseln und mitfiebern sucht, sollte sich devinitiv Ever&After von Stella Tack genauer anschauen.
Mit dieser genialen Geschichte voller schräger Charaktere, überraschenden Wendungen und einer Freundesgruppe, die sich auch dem nahenden Weltuntergang entgegenstellt, hat die Autorin mich mal wieder absolut begeistert.
Die Idee der Nachkommen von Märchenfamilien, die einen uralten Prinzen wiederauferstehen lassen, eröffnet der Handlung so viele Möglichkeiten. Es entwickelt sich in eine so spannende, unvorhersehbare und nervenzerreißende Geschichte, die einen nicht so schnell loslässt. Es gibt kaum eine ruhige Minute, eine brutale und schaurige Wendung folgt der nächsten, die Situation spitzt sich von Seite zu Seite immer mehr zu.
Ganz besonders, ist der unglaublich bildliche Schreibstil. Die Szenen fühlen sich unheimlich real an. Das Buch bietet einfach ganz großes Kino für den Kopf.
Die Dynamik zwischen den Charakteren und innerhalb der Freundesgruppe ist so interessant. Es kommen immer wieder neue Charaktere und Märchenfiguren dazu, manche davon waren mir bekannt, von anderen hingegen habe ich noch nie gehört.
Generell sind alle Charaktere sehr gut ausgeabreitet. Manche scheinen auf Rains Seite zu sein, manche erscheinen zwielichtig und mit undurchschaubaren Absichten- es wird einfach nie langweilig. Allen voran Rain White- Nachfahrin von Schneewittchen- war mir sehr sympatisch. Wie sie, trotz ihrer Unwissenheit und Unbeholfenheit, versucht, immer für ihre Freunde da zu sein und den Mut nicht verliert, ist sehr beeindruckend. Generell sind alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte enorm. Sie besitzen Ecken und Kanten und haben mit eigenen Problemen zu kämpfen. Manche scheinen auf Rains Seite zu sein, manche erscheinen zwielichtig und mit undurchschaubaren Absichten- es wird einfach nie langweilig.
Besonders Cole war ein Charakter, der unheimlich mysteriös ist und Rains
Gefühlswelt ziemlich auf den Kopf stellt. Doch scheint er etwas zu verbergen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Happy Ever After?

Ob es hier ein Happy Ever After geben wird bleibt natürlich leider offen, denn wir haben hier den ersten Teil einer Duologie vor uns. Aber - wow, der hats in sich. Natürlich treffen wir hier, wie gerne im Genre, auf altbekannte Klischees, etwa die freche Teenie Göre die natürlich alles anders machen will, Auswahlzeremonien und ups Auserwählte. Alles in allem ist es aber einfach verdammt gut geschrieben und eine echt tolle Idee mit all diesen lebendigen Märchen. Als wenn jemand ein Stück Kindheit genommen hätte und ihm ein kleines Adult-Update verpasst hätte. Die Protagonisten treiben mich derweil in den Wahnsinn, aber auf eine gute Weise. Es ist keine vollkommene Zustimmung oder Sympathie da, dafür aber viel zum Lachen und ein herzlich erfrischender Blickwinkel. Außerdem, das Cover ist einfach ein absoluter Traum und ein echt verführerisches Highlight im Bücherregal!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Wahre Märchen beginnen nicht mit einem „Es war einmal…”

Wahre Märchen beginnen nicht mit einem „Es war einmal…”, sondern mit einem Kuss.

Die achtzehnjährige Rain White, eine Nachfahrin von Schneewittchen, hat nicht nur eine uralte Prophezeiung erfüllt, sondern zugleich einen uralten Fluch erweckt. Um diesen Fluch zu brechen, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen.

Bei diesem Buch hat rein optisch alles gepasst: das Cover ist ein Traum, der Buchschnitt einfach atemberaubend und der Klappentext vielversprechend. Erwartet hatte ich eigentlich eine romantische Märchenadaption, die ich zwar auch erhalten habe, doch dann wurde es nicht nur düster, sondern teilweise auch brutal – darauf war ich nicht so ganz eingestellt und vorbereitet. Die Idee hinter dieser Geschichte finde ich dennoch einfach fabelhaft, denn Märchen müssen ja nicht altmodisch und angestaubt bleiben. Stella Tack hat da einen wunderbaren Weg gefunden, ein modernes Märchen zu erzählen. Selten war ich so angespannt beim Lesen, selten habe ich so mitgefiebert und selten war ich so hin- und hergerissen. Obwohl die Handlung teilweise einem Horrorfilm gleicht, kommt der allseits bekannte Humor der Autorin nicht zu kurz. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht, flüssig und unkompliziert. Die Charaktere sind hervorragend und durchdacht ausgearbeitet. Der Schluss gefiel mir allerdings nicht so gut, denn die Story endet in einem schrecklichen Cliffhanger, weshalb der zweite Band unbedingt griffbereit liegen sollte. Tut er aber nicht – die Fortsetzung erscheint leider erst in einem Jahr.

Fazit:
„Der schlafende Prinz” ist der fesselnde Auftakt der „Ever & After“-Dilogie aus der Feder von Stella Tack. Die perfekte Mischung aus einem romantischen und modernen Märchen und einem geheimnisvollen Fluch empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Von mir gibt es 4 von 5 Sternchen, da ich aufgrund der unerwarteten Brutalität leider einen Punkt abziehen muss.