"Folge mir!"
OrioniEin "Historischer - Abenteuer" Roman auf 436 Seiten, und insgesamt 39 Kapitel. Es ist ein zweiter Erzählstrang einer Reihe, der sich im dritten Buch mit dem ersten verbinden wird.
kurzer Plot:
Januar ...
Ein "Historischer - Abenteuer" Roman auf 436 Seiten, und insgesamt 39 Kapitel. Es ist ein zweiter Erzählstrang einer Reihe, der sich im dritten Buch mit dem ersten verbinden wird.
kurzer Plot:
Januar 1636, Heinrich Orioni, kommt im Ort La Roque Gageac, spät abends an, und klopft an die Tür eines Wirtshauses, um für die Nacht um ein Quartier zu bitten.
"Pascale" (14 Jahre alt), die Tochter des Wirts, kommt Orioni irgendwie bekannt vor...
Etwas später, schon tief in der Nacht, klopfen 10 Männer am Wirtshaus an, und wollen es ebenfalls als Quartier nutzen.
Orioni sieht in den Männern seine "Verfolger", somit bricht er früh morgens auf... aber er hinterlässt noch eine Nachricht für Pascale: "Folge mir!"
Pascale will unbedingt wissen, was die Nachricht bedeutet, und warum "Orioni" verfolgt wird. Sie nimmt ihr Maultier Casper und reitet los...
Jetzt beginnt für Pascale das Abenteuer... und damit verbunden sind viele verschiedene Menschen die ihr auf der "Reise" begegnen, z. B. Schweden, Spanier, Deutsche... unterwegs ist sie mit Pferd, Kutsche, Boot und auch zu Fuß...
"Pascale Bouchet", die während ihrer Reise für einen Jungen gehalten wird, kommt nach und nach auch einem "Geheimnis" auf die Spur, was ihre eigene Person angeht...
Mein Fazit:
Ein schöner "Historischer - Abenteuer" Roman. Pascales Abenteuer bzw. Reise, wird sehr anschaulich und mit einem Schreibstil erzählt, dieser sehr gut in die Zeit des 16. Jahrhunderts passt.
Diese Geschichte ist außerdem untermalt von einigen schönen Zeichnungen, die im Buch verteilt sind.
4. Sterne!