Cover-Bild Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London
Band 2 der Reihe "Walker, Wright & Ferguson"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 26.10.2023
Edward Spencer-Smith

Das Netzwerk des Blutes: Ein Krimi aus London

Wenn die Vergangenheit mit der Gegenwart verschmilzt ...

Die Londoner Privatdetektei Walker, Wright & Ferguson übernimmt einen neuen Fall: Eine junge Frau meldet ihren Verlobten Jacob als vermisst; er ist am Vorabend nicht von seiner Joggingrunde zurückgekehrt. Es stellt sich heraus, dass Jacob der Sohn eines Millionärs ist, und so ist es keine Überraschung, als eine Lösegeldforderung eingeht. Jacobs Vater ist gewillt, die geforderte Summe zu beschaffen, doch dann melden sich die vermeintlichen Entführer nicht mehr.

Die drei Detektivinnen begeben sich auf einen Wettlauf gegen die Zeit. Ihre Ermittlungen fördern Schreckliches zutage: Immer tiefer dringen sie in ein blutiges Netzwerk vor, in dem mit menschlichen Organen Handel betrieben wird. Alle Spuren führen zu den berüchtigten, brutal vorgehenden Body Lovers, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Mord an Abs großer Liebe Bobby stehen. Damit wird der Fall für Abigail Walker zu einem persönlichen Rachefeldzug ...

Veröffentlicht am 30.10.2023

Das Trio ermittelt weiter

Diese Trilogie ist unabhängig voneinander lesbar, da die Fälle in sich abgeschlossen sind, jedoch zieht sich auch ein roter Faden durch sie.
Geschrieben wird jeder Teil von einer anderen Autorin, erratet ...

Geschrieben wird jeder Teil von einer anderen Autorin, erratet ihr welcher von wem stammt?

Hier verbinden sich diesmal zwei unterschiedliche Fälle, deren Verbindung man nicht auf den ersten Blick erkennt. Die Drei aus der Privatdetektei WWS ermitteln in alle Richtungen, als ein Jogger verschwindet und vermißt gemeldet wird.
Davon unabhängig ist Abigail immer noch auf der Suche nach den Mördern ihres Mannes Bobby und sieht sich dem Strudel der Vergangenheit ohnmächtig ausgeliefert.
Zweifel kommen auch bei ihrem Freund Malcolm, der bei der Polizei arbeitet, auf. Kann man ihm tatsächlich vertrauen?

Kiss-me-Kate wieder in Aktion zu erleben, hat Spaß gemacht. Sie hat sich ihren Luxusaufenthalt im Hotel mehr als verdient. Toller Nebencharakter.

Zu Beginn hatte das Buch ein paar Längen, die Ermittlungen zum Verschwinden des Joggers zog sich etwas. Die Thematik der Story rund um den Organhandel war spannend und das Finale mit den Wendungen waren super. Damit hatte wohl niemand gerechnet.
Und klar, will ich wissen, wie es mit dem roten Faden weiter geht in Teil 3.

Das Cover ist natürlich wieder ein super Hingucker, wie ich finde.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Krasse Thematik, aber unsympathische Protagonistin

Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, obwohl ich die Protagonistin nicht wirklich mochte und sie mir bis zum Schluss auch unsympathisch blieb. Ich habe ihr Handeln zwar teilweise verstanden, konnte es aber dennoch nicht nachvollziehen. Trotzdessen fand ich die Geschichte gut.

Ich möchte nicht spoilern, aber es geht um eine ziemlich krasse Thematik und wenn man länger darüber nachdenkt, kommt es einem wirklich hoch. Das fand ich super, wirklich mal etwas anderes und sehr spannend.

Das Buch ist kurzweilig, es lässt isch schnell durchlesen.

Kurzum: Es hat Spaß gemacht, es ist spannend und eine gute Lektüre für zwischendurch.